MTV-Game Award

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      MTV-Game Award

      heute wurden die ersten MTV-Game awards verliehen,bzw sie aufzeichnung kam heute auf MTV:

      here are the Winner:

      Game of the year
      Nominiert waren:
      Metal Gear Solid 4(PS3)
      Mass Effect(Xbox360,PC)
      GTA 4(WINNER)PS3,Xbox 360
      Super Mario galaxy(WII)

      da waere meen wahl schonmal andes asugefalen,inhaltlic hat GTA4 nciht viel zu bieten,wen ich da an die Storys von MGS4 denke siehts schon ganz anders aus.Oder an das RPG Mass Effect,Und Mari ist eh Kult,auch wenn das jetzt nicht wirklich ne fesselnde Story bietet.

      Preis fuer die beste Spielfigur:
      Nominiert waren:

      Altair(WINNER)(aus dem Game Assasins creed,Ps3,Xbox 360,PC)
      Nico Bellic(GtA4,PS3)
      Kratos:chains of Olympus(PSP)
      Travis Touchdown(WII,No more Heroes)
      Old Snake(MGS4,PS3)

      Auch hie rhat es meier Meinung nach den falschen getroffen,so ein Game wie die MGS-teile gehn viel mehr in die tiefe der Spielfigur rein,Kratos haette ich auch noch

      Die nominierten waren:

      Preis fuer den besten Boss-fight:
      Screaming Mantis(WINNER)(MGS4,PS3)
      Bowser(Super Mario Galaxy,WII)
      Liquid Ocelot with Metal Gear Ray(MGS4,PS3)
      Sander Cohen(Bioshock,Xbox 360)
      Berial(Devil May cry 4,PC,Xbox 360,PS3)

      Ich hab MGS zwar noch nit gezockt,aber ich denke mal ist ne gute Wahl,kenne die ersten(seit dem Comeback 1998,davor gabs schon welche auf dem NES)3 teile,und da muss ich sagen eine so guten End-Fight wie in MGS gegen(damals noch) Psycho-Mantis hate ich in keinem der 3 Teile mehr.Super Auswahl!



      Preis fuer den besten Nebencharakter:

      Die nominierten waren:

      Brucie(WINNER)(GTA4,Ps3,Xbox 360)
      Wrex(Mass Effect,Xbox 360,PC)
      Roman Bellic(GTA4,PS3)
      Eva aka Big Mama(MGS4,PS3)
      Companion Cube(Portal,Xbox 360,Ps3,PC)

      Naja die Nebencharas in der GTA-reihe haben soviel Tiefgang wie ein U-boot auf Sand.ich denke hier waer Big Mama aus MGs4 ne gute Wahl gewesen.


      Preis fuer den besten Look:

      Die nominierten waren:

      GTA4(WINNER)(PS3)
      Patapon(PSP)
      No more Heroes(WII)
      Bioshock (XBOX 360)
      Okami(WII)

      Diejenigen die GTA4(mal wieder)gewahlt haben muesen blind auf den Augen sein,ein Okami ist doch viel schoener anzusehn als ein GTA4.Mit No more Heroes waer ich auch noch einverstanden gewesen.

      Preis fuer das beste In-Game-item:
      Die nominierten waren:
      Das Bienenkostuem aus Super Mario Galaxy(WII)
      Die Portal Gun(WINNER)aus Portal(PC , PS3 ,Xbox 360)
      Der Zeus Boxhandschuh aus God of War(PSP)
      Die Discokugel aus Ratchet und Clank(PS3)
      Die Playboys aus MGS4(PS3)

      naja dazu gibts nicht viel zu sagen.

      Preis fuer das beste noch unveroeffentliche Spiel bzw Do you believe the Hype game:

      die Nominierten waren:
      Final Fantasy 13(WINNER)(Xbox 360,PS3)
      Resident Evil 5(Xbox360,PS3)
      Diabolo 3(PC)
      Duke Nukem forever(PC)
      Prince of Perisa(PC,Xbox 360,PS3)

      Hier hat es mit Sicherheit den richtigen getroffen.Vorher haette ich mich schlecht zwischen FF13 und RE5 entscheiden koennen,aber seit Capcom siet Re4 sich immer mehr vom Survival-Horror entfernt und mehr Action reinpackt,gefaellt mir die RE-Reihe nicht mehr so.Ich hab FF6,FF4 sowie FF7-10 gespielt ,so das ich denke das ich mir da ein Urteil erlauben kann.FF12 gefiel mir aufgrund des Kampfsystemes nicht so gut.

      Preis fuer das beste Multiplayer-Game

      Die nominierten waren:
      Call of Duty 4(WINNER)(PC,Ps3,Xbox 360)
      Mario Kart(WII)
      Soul Calibur 4(PS3,Xbox 360)
      Halo 3(Xbox 360)
      Age of conan(PC)

      Auch wenn ich WW2-Games mag(zocke selbst ET)mag ich noch mehr Sci-Fi games,Halo 1+2 hatte ich auch im MP-Modus gespielt,meiner Meinung nach fetzt es mehr als so ein COD4-Game,obwohl es auch ne gute Wahl ist.Mario Kart waer auch ok gegangen,sehr witzig,die MK-Games.


      Preis fuer das beste Party-Game:

      Die nominierten waren:
      Guitar Hero 3(WINNER(Xbox 360,Ps2,Ps3,WII)
      Rock Band(Xbox 360)
      Boom Blox(WII)
      Rayman Raving Rabbids 2(WII)
      Sing Star(PS3)

      Passt schon.


      Preis fuer das beste Handheld-Game:

      Die nominierten waren:
      Crisis Core: Final Fantasy VII(WINNER)(PSP)
      Patapon(PSP)
      The Legend of Zelda Phantom Hourglass(DS)
      Guitar Hero On Tour(DS)
      God of War: Chains of Olympus(PSP)


      Gut hier bin ich ein bishcne befangen,da FF7 auf der PS1(ich suche uebrigens die PC-version von FF7)eh mein Lieblingsgame ist,also TOP!


      Und dann hat Hideo Kojima(Erfinder der MGS-Reihe)noch einen Preis fuer sein Lebenswerk bekommen.Keine Frage,den hat er auf jeden Fall verdient,ich aber haette in der 1 sendung ueberhaupt einen anderen diesen preis verliehen: Shigeru Miyamoto,Erfinder solcher legendaeren Figuren wie Mario,Donkey Kong,Zelda und Metroid.Das haette er auf jeden Fall als erste Person verdient!
      Ich finde auch, dass MGS zu wenig Preise bekommen hat. GTA hat einfach keinen Tiefgang, die Story ist total flach und die Grafik nur durchschnittlich.
      Okay, du hast ne riesige Welt, viele Möglichkeiten und kannst so viele Leute töten, wie du lustig bist, aber das macht es eher zu einem Partyspiel :rolleyes:
      Also denk ich darüber, kann ja jeder denken, was er will.

      Ich hätte MGS in jeder Kategorie gewählt, wo es aufgestellt wurde. Wenigstens hat Hideo Kojima den Preis für das "Lebenswerk" bekommen - meiner Meinung nach ist die MGS-Reihe wirklich die beste Spielereihe aller Zeiten!

      Ansonsten war die Sendung eher schwach. Komische Musik, komische Moderatoren... die von GameOne waren einfach die Besten, die hätten es eigentlich von Anfang an moderieren müssen ^^
      FF und MGS lassen sich natürlich schlecht vergleichen. MGS schafft aber das Gefühl, dass es sich wirklich um eine "Reihe" handelt, weil es die einzelnen Teile, wenn es auch wenige sind, meisterhaft miteinander verbindet und verstrickt, fast besser als ein gutes Buch! Das schafft FF nicht, weil jeder Teil ein einzelnes Meisterwerk ist. Daher hat MGS eher "Spielereihe"-Charakter.

      Aber das driftet vom Thema ab. Ich wollte sagen, dass Hideo Kojima den Lifetime Archivement Award zurecht bekommen hat ;)
      Und dann hat Hideo Kojima(Erfinder der MGS-Reihe)noch einen Preis fuer sein Lebenswerk bekommen.Keine Frage,den hat er auf jeden Fall verdient,ich aber haette in der 1 sendung ueberhaupt einen anderen diesen preis verliehen: Shigeru Miyamoto,Erfinder solcher legendaeren Figuren wie Mario,Donkey Kong,Zelda und Metroid.Das haette er auf jeden Fall als erste Person verdient!


      So was in der Art habe ich auch gedacht^^
      Aber Hideo Kojima ist ohne Zweifel auch ein sehr wichtiger Mann der Szene der sie entscheident mitgeprägt hat.Von daher hat er den Preis auf jeden Fall verdient.
      Dass die Show von Simon und Budy moderiert wird hab ich auch gehofft.Von den Hosts war ich mehr als enttäuscht und auch von der Tatsache das GTA4 der Abräumer des Abends war.OK vllt. bin ich befangen da ich die GTA Serie eh nicht zu meinen Lieblingen zähle.Und das MGS nur einen Preis bekommen hat finde ich Schade.
      MGS hätte mehr verdient...GTA IV ist zwar ein tolles Spiel, erreicht aber in fast keinem Punkt Perfektion, da es eher ein Allrounder ist.
      MGS aber verbindet für mich alles was ein tolles Spiel ausmacht, Story, Characterdesign und Spielatmossphäre....deswegen kam meiner Meinung nach MGS viel zu kurz.

      Außerdem bin ich schockiert, dass es keinen Award gibt für die Beste Story eines Spiels^^

      MfG Snake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!