188 Jahre Shepherd *SPOILER*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      188 Jahre Shepherd *SPOILER*

      Ich habe eine kleine Grafik in Excel gemacht.

      Zu sehen sind Gründervater Isaac Shepherd, die vier Opfer Daniel, Thomas, Rebecca und 'Alex'.

      Wir haben eine Lücke von knapp 30 Jahren, über die nichts bekannt ist. Alex' Großeltern, Adams Bruder/Schwester... Mary Shepherd(sorry, das musste jetzt sein).



      Wichtige Eckdaten sind sicher 1820, das Geburtsjahr von Isaac Shepherd, 1853, das Gründungsjahr von Shepherd's Glen, 2003, Joshuas Todesjahr, und 2007, das Jahr in dem Homecoming spielt.

      Die Opfer wurden 1853, 1903, 1953 und 2003 vollzogen.

      Edit: Snake.o war so nett und hat sich die Mühe gemacht meine alte, runzlige Grafik in Photoshop zu machen. Jetzt ist es nicht nur informativ, sondern auch was fürs Auge. Vielen Dank dafür!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich kann leider nicht sehr viel dazu beitragen, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber die 3 steht in vielen Kulturkreisen für die allumfassende Göttlichkeit. Auch sonst wird sie oft als "göttliche Zahl" angesehen.

      Aber das Thema ist wirklich sehr interessant :) Schöne Informationen hast du da herausgesucht - sehr übersichtlich, vielen Dank ^^

      Original von Snake
      hmm also wurden die Rituale immer in einem Zyklus von 50 Jahren vollzogen...aber wieso immer in einem Jahr mit einer 3 am Ende??


      Weil die Stadt 1853 gegründet wurde und das erste Ritual damals vollzogen wurde, damit der Zorn des Kultgottes die Gründer von Shepherd's Glenn, die ja aus Silent Hill getürmt sind, nicht trifft. Und dann alle 50 Jahre noch einmal.
      Das mit dem Spoiler Hinweis hab ich doch glatt verschlafen, danke für das Nachbearbeiten.

      Und wie auch schon einleuchtend gesagt wurde, ist es einfach mathematisch bedingt, dass das Opferungsjahr eine 3 als letzte Stelle besitzt.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Es könnte aber durchaus sein, dass das erste Datum gezielt so gewählt wurde, dass immer ne Drei da steht. Kann aber auch andere Gründe haben.

      Meine erste Vermutung war ein besonderes Ereignis in SH, das die (zukünftigen) Bewohner von Shepherd's Glenn endgültig dazu brachte sich von SH abzuwenden und ein eigenes Dorf zu günden. Denn ich vermute, dass erste Ritual fand recht bald nach der Flucht statt.
      Also hab ich mal im 'Book of Lost Memories' nachgesehen. Aber da steht zu dem Zeitpunkt ("Around 1850") nur die Eröffnung der Wiltze Kohlemine und deswegen ein Aufleben der Stadt.

      btw: Ich finde es generell etwas seltsam, dass SHH so tut, als hätte seit der Flucht aus SH (gegen 1850 wenn nicht noch früher) stets der gleiche Kult über SH bestimmt. Tatsächlich erfahren wir ja in andren Teilen, dass die Kulte, Sekten etc. mehrmals reformiert wurden, abstarben, neu aufblühten, die Ausrichtung wechselten, sich ablösten etc.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      btw: Ich finde es generell etwas seltsam, dass SHH so tut, als hätte seit der Flucht aus SH (gegen 1850 wenn nicht noch früher) stets der gleiche Kult über SH bestimmt. Tatsächlich erfahren wir ja in andren Teilen, dass die Kulte, Sekten etc. mehrmals reformiert wurden, abstarben, neu aufblühten, die Ausrichtung wechselten, sich ablösten etc.


      dann hast du wohl nicht den zeitungsartikel über die kultaktivitäten gefunden, in dem auch douglas cartland erwähnt wird.

      Edit:

      Update des Bildes im Eröffnungsbeitrag! Dank an Snake.o!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Original von Nobody
      btw: Ich finde es generell etwas seltsam, dass SHH so tut, als hätte seit der Flucht aus SH (gegen 1850 wenn nicht noch früher) stets der gleiche Kult über SH bestimmt. Tatsächlich erfahren wir ja in andren Teilen, dass die Kulte, Sekten etc. mehrmals reformiert wurden, abstarben, neu aufblühten, die Ausrichtung wechselten, sich ablösten etc.


      dann hast du wohl nicht den zeitungsartikel über die kultaktivitäten gefunden, in dem auch douglas cartland erwähnt wird.


      Klar hab ich den gefunden. Aber trotzdem wird so getan als wäre nach wie vor der gleiche Kult am Werk und würde damals wie heute unverändert den Bewohnern von SG ihre Flucht verübeln.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Den Eindruck hatte ich nicht. Judge Holloway und Curtis sind doch sogar Mitglieder im neuen alten Orden. Hinzu kommt, dass es im Spiel The Order has returned heisst.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      RE: 188 Jahre Shepherd *SPOILER*

      Original von Nobody
      Wichtige Eckdaten sind sicher 1820, das Geburtsjahr von Isaac Shepherd, 1853, das Gründungsjahr von Shepherd's Glen, 2003, Joshuas Todesjahr, und 2007, das Jahr in dem Homecoming spielt.

      Die Opfer wurden 1853, 1903, 1953 und 2003 vollzogen.


      Wenn Joshua 2003 "getötet" wurde und SHH 2007 spielt, hätte Alex doch eigentlich sehen müssen, dass sein kleiner Bruder gar nicht gealtert ist.

      Wenn Alex 2007, 22 Jahre alt ist war er zu Joshs Tod 18 und Josh war zu dem Zeitpunkt entweder 9 oder 5.

      Und wieso behauptet Lillian das Adam immer noch nach Josh sucht wenn er bereits seit 4 Jahren tot ist. Klar sie ist auch nicht mehr ganz dicht, aber das ist schon ein wenig merkwürdig.

      Und vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber wurden die Opferungen sofort zur Gründung eingeführt ??

      RE: 188 Jahre Shepherd *SPOILER*

      Original von Bummel
      Wenn Joshua 2003 "getötet" wurde und SHH 2007 spielt, hätte Alex doch eigentlich sehen müssen, dass sein kleiner Bruder gar nicht gealtert ist.


      Generell hast du Recht. Er hätte es merken können, allerdings war hier wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Josh sieht noch immer so aus, wie Alex ihn in Erinnerung behalten hat.

      Wenn Alex 2007, 22 Jahre alt ist war er zu Joshs Tod 18 und Josh war zu dem Zeitpunkt entweder 9 oder 5.


      Richtig, Josh war 9 Jahre alt.

      Und wieso behauptet Lillian das Adam immer noch nach Josh sucht wenn er bereits seit 4 Jahren tot ist. Klar sie ist auch nicht mehr ganz dicht, aber das ist schon ein wenig merkwürdig.


      Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten.
      1. Lilian weiß nicht, was los ist und glaub wirklich, dass Adam Josh [Alex] sucht
      2. Sie ist so kaputt wie sie aussieht. Was ich eher glaube.

      Und vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber wurden die Opferungen sofort zur Gründung eingeführt ??


      Ja, wurden sie. Von allen Opfern liegt nur Daniel Shepherd auf dem Rose Heights Cemetery. Da wir auf den Altaren die Reihenfolge der Opfer erkennen können, habe ich daraus die Grafik oben zusammengestellt. Für die Shepherds.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich zweifel daran, dass Lilian wirklich so krank ist, wie sie aussieht. Wie auch schon im Maskenspiel angedeutet hat sie mehrere Gesichter. Die meisten setzt sie absichtlich auf, um die anderen Menschen (besonders Alex) zu täuschen.
      An einem Punkt sagt sie Alex zwar, Adam suche Josh, aber als Alex sie später aufgeregt durchrüttelt und betont, er könne Josh retten, wenn sie ihm sagen würde was vor sich ginge, sagt sie so was wie: "Du kannst Josh nicht retten!"

      Ich vermute dass sie weiß, dass Josh tot ist und Alex einen Bären aufbindet, um ihn nicht zu verletzen. Ihr viel die Täuschung ihres Sohnes wohl am Schwersten.
      Das Rätsel mit den Masken bezieht sich doch auf Lilians Beziehung zu Alex. Sie hat ihm die kalte Schulter gezeigt, weil sie wusste, dass er sterben würde. In Wirklichkeit hat sie das aber ganz schön fertig gemacht. Jetzt da alles gelaufen ist, ist es total unnötig und würde auch seinen Sinn verlieren.

      Es gibt nur einen Moment, in dem sie wirklich klar wirkt:

      Alex: "I know everything! Tell me about Silent Hill!"
      Lilian: "You don't know anything about Silent Hill!"

      Das hat so den Charakter von dem Stimmungswechsel von Maria -> Mary in der Szene mit den Gitterstäben aus Silent Hill 2.

      Lilian macht einen traumatisierten Eindruck.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!