Angepinnt Borleys Hounted Mansion

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Borleys Hounted Mansion

      Innerhalb des Lakeside Amusementparks gibt es ja ein Geisterhaus mit dem Namen Borley.
      Wer nochmal einen Blick reinwerfen will kann das HIER tun.
      Durch Zufall habe ich eine Site entdeckt die sich mit übernatürlichen Orten und Erscheinungen befasst.Dort kann man auch den Fall der Pfarrei von Borley nachlesen.Nachdem der Pfarrer das Mietsrecht für dieses von seltsamen Erscheinungen heimgesuchte Gebäude verloren hatte kaufte es ein Mann der es zu einer Touristenattraktion machen wollte.Dieses Vorhaben misslang aber,da das Haus vor der Inbetriebnahme bis auf die Grundmauern abbrannte.

      KLICK MICH!

      Könnte das der "geschichtliche Hintergrund" zu Borleys Hounted Mansion sein?

      MFG Vergil

      EDIT: Hab den Link erneuert da der alte in die Irre führte ;)
      Wow, da bin ich echt baff 8o

      Das ist ein interessanter Fund und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Story und dieses Haus TeamSilent als Inspiration und Hintergrund für das Spukhaus in SH3 gedient haben könnten!

      Tolle Entdeckung, Vergil - danke fürs Reinstellen! ;)
      Ja,diese Theorie hat JayJay auch schon im alten Forum gepostet^^
      Es ist sehr wahrscheinlich dass das rote Licht das Feuer darstellen soll dass damals das Pfarrhaus niederbrannte.

      Da fällt mir ein wenn jemand nochmal die Worte des Sprechers verfolgt merkt man das er die Personen innerhalb der Vorführung bennent.Kennt von euch noch jemand die Namen der Leichen die sich im Spuckhaus befinden vllt. lässt sich so ja ein weiterer Bezug zum Pfarrhaus herstellen?

      MFG Vergil
      Tja ich muss Euch leider enttäuschen. Ich hab keine konkreten Anhaltspunkte finden können.
      Im ersten Zimmer wird zunächst vom Mord an einer vierköpfigen Familie gesprochen. Der Mörder wurde gefaßt und begründete seine Tat mit den Worten "because I felt I had to."
      Dann die Korrektur, daß die Geschichte erfunden war und nur eine Person gestorben ist - Selbstmord.
      Es werden keine Namen oder Orte genannt.

      Im 2. Zimmer dann Danny, der von der Decke hängt. Ein stiller junger Mann, der aus New Orleans stammt und erst, nachdem er sich verlaufen hatte, hier angekommen ist.
      Dann noch die Frage "Wo ist der Pfad zum Himmel?".

      Im 3. Raum schließlich wird nur erwähnt, daß dieses Anwesen alt ist und manchmal der Boden nachgibt und darunter nichts ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Mir ist in dem Spukhaus noch was interessantes aufgefallen.

      Heather wird doch durch zwei Gänge von de roten Licht verfolgt. Diese beiden Gänge sind die selben - der zweite steht nur auf dem Kopf!

      Im zweiten Gang sieht man z.B. Heather auf der Deckenbeläuchtung rumlaufen und die Sachen an den Wändne sind verkehrt herum.

      So sind die Schilder der Gemälde über Heathers Kopf, Türen stehen auf dem Kopf und auch das blutige "Help", das in beiden Gängen vorkommt ist verkerht herum.


      Hehe, das ist natürlich ziemlich ulkig ^^
      Gut aufgepasst, slayerhouse :)

      Ob das irgendeine Bedeutung hat? Oder dachten sich die Entwickler: "Na ja, einmal durch wär ja zu einfach, dann läuft der Spieler halt nochmal auf dem Kopf durch" :D

      Aber was mir gerade einfällt: Beim zweiten Durchgang gibts doch eine Sackgasse, die erst nich da war oder irre ich mich da?
      Gott, wie peinlich, das is mir gar nicht aufgefallen...

      Mich fragts jetzt aber..warum eigndlich das zweite mal dann auf den Kopf...das muss ne bedeutung haben...

      Und warum überhaupt sollte Heather vom Tot (rote licht) verfolgt werden.. das sind fragen die mich schon immer beschäftigt haben, ich aber immer ieder vergessen habe das hier mal hinzuschreiben xD
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Das ist ein guter Einwand :nicken:

      Mir ist zwar auch aufgefallen dass man an der Decke läuft,Details und das mit Blut geschriebene "Help" sind mir aber entgangen weil ich immer schön durchgerannt bin ^^"
      Aber mit der tieferen Bedeutung bin ich grade auch überfragt ?(

      @JayJay : so weit ich noch weis gabs beim 2. Durchlauf eine Trennwand die erst im letzten Moment hochgezogen wurde damit man weitergehn konnte oder?

      MFG

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!