Hilfe, mein Silent Hill ist schwarz weiß

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hilfe, mein Silent Hill ist schwarz weiß

      Titel sagt eigentlich fast alles aus. Hab mir SH5 am Mittwoch bestellt, heute war es da und jetzt wollte ich es spielen und es ist schwarz weiß. Mein PS3-Menü ist zu anfang noch in Farbe und sobald ich das Spiel starte wird auch mein PS3-Menü schwarz weiß, bis ich es wieder verlasse.

      Ich weiß leider nicht genau welche Version ich habe, da ich es bei gamesonly.at bestellt habe und das eine Ösiseite ist.

      Der Text hinten auf der Packung ist Englisch und Französisch und vorne ist das Rated-M logo drauf.

      Muss ich an meiner PS irgendwas umstellen ??
      Nein, das ist der Nachteil der Kanadischen Version an alten, deutschen Fernsehern :D
      Das Problem hatte ich auch. Es gibt einige Lösungswege für dieses Problem:
      Der teuere ist ein Fernseher, der NTSC-Signale unterstützt. Das können die neuen Röhrenfernseher und natürlich die LCDs.
      Für die andere Möglichkeit musst du dich an Bya wenden, mit dem technischen Teil kenne ich mich nicht so aus :D

      Ich spiele SH5 bei meinem Vater oben am neueren Fernseher ^^
      Muss ich an meiner PS irgendwas umstellen ??


      Jein.
      Das Problem ist eigentlich der Fernseher! Er hat nur 50Hz aber das aus den USA importierte Spiel benötigt 60Hz. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Homecoming bzw. Fernseher. Ich konnte es aber einfach lösen:

      Kauf dir ein bestimmtes RGB-Kabel. z. B das hier:
      RGB/AV Kabel für Playstation
      Dieses benutze ich selbst zum Spielen. Steht zwar drauf "für Playstation 2" aber es funktioniert.
      Mein Vater hat es mir bei nem MediaMarkt gekauft für 6,99€

      Mit dem musst du dann PlayStation 3 und Fernseher verbinden und dann noch im PS3-Hauptmenü unter Einstellungen/Anzeige bei den 4 Einstellungens-möglichkeiten die oberste auswählen und im nun erscheinenden Menü das unterste der zur Auswahl stehenden Kabel auswählen.

      Im nächsten Schritt wählst du "RGB" aus. Dann noch das Bildformat (4:3 oder 16:9) auswählen und speichern.

      Dann noch eine kleine Info:

      Das Kabel hat einen kleinen Schalter mit der Beischrift "GAME" und "MOVIE". Immer entsprechend auswählen, sonst spielt man/sieht man Filme in grün.

      Immer noch Probleme Mit der Farbe bei Silent Hill 5 Homecoming!!!!

      Silent Hill 5 Homecoming ProblemeIch brauche Hilfe Bei Silent Hill 5!Immer noch keine Farbe in Silent Hill 5 Homecoming
      Hallo an Euch! :)
      Ich habe immer noch Probleme bei Silent Hill 5 Homecoming!!!!! :(
      Trotz ich ein RGB-Kabel angeschlossen habe!!!!
      Und das spiel hat immer noch keine Farbe! :(
      Dafür habe ich jetzt ein Grünes Menü auf meiner Playstation 3!!!! :(
      Was kann ich noch machen das ich entlich Silent Hill 5 Homecoming Spielen kann!!!!!
      Kann mir jemand von Euch Helfen!!!!!!?????? :)
      Liebe Grüße Zombiekiller74 ;)
      Wir haben doch bereits ein Thema dazu. Warum postest du nicht da rein? Ich kleb die Themen mal aneinander.

      Edit: *mich mal selbst quote*

      Mit dem musst du dann PlayStation 3 und Fernseher verbinden und dann noch im PS3-Hauptmenü unter Einstellungen/Anzeige bei den 4 Einstellungens-möglichkeiten die oberste auswählen und im nun erscheinenden Menü das unterste der zur Auswahl stehenden Kabel auswählen.

      Im nächsten Schritt wählst du "RGB" aus. Dann noch das Bildformat (4:3 oder 16:9) auswählen und speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!