Silent Hill für das Handy

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill für das Handy

      Mit Silent Hill debütiert Konamis wegweisende Horror-Serie im September auch auf Handys. Der Titel spielt in einem verlassenen Waisenhaus in der von Nebel durchzogenen Stadt. Silent Hill nutzt eine neu entwickelte Egoperspektive und klassisches Point-and-Click Gameplay, um die Spieler in seinen Bann zu ziehen. Das komplett neue Szenario enthüllt neue, dunkle Geheimnisse von Silent Hill und seinen Bewohnern; die Story selbst erleben die Spieler aus der Perspektive von drei spielbaren Charakteren. Auch die Version für Mobiltelefone erweckt die Monster und namenslose Schrecken der Silent Hill-Serie virtuos zu Leben. Und während die Spieler tiefer und tiefer in das rätselhafte Waisenhaus eindringen, enthüllen sie bislang verborgene Geheimnisse und finden Antworten auf alte Fragen.

      Quelle: Konami Digital Entertainment GmbH


      Auf der Seite von Chip-Online habe ich diese Bilder zum Handy-Game gefunden.








      So richtig schlecht sieht es ja eigentlich nicht aus. Allerdings ist ein Spiel wie SH nun mal wirklich nichts für ein Handy. Da soll mir doch mal jemand erklären, woher die SH-Typische Atmosphäre herkommen soll.


      Hier kann man das Spiel downloaden. Für einen Preis von 3,99€ könnte man ja wirklich mal das Risiko eingehen.

      Hier ist ein Link zum Kauf/Download: areamobile.de/spiele?id=game,,,1547,0

      (achtet auf die dort stehende Liste mit den Handys, die für das Spiel geeignet sind) ^^

      Viele Grüße, Douglas
      Höhö, Silent Hill für das Handy, dass ich nicht lache :D

      Ne im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, zumal die Screens eher nach einem Adventure aussehen.
      Jedoch bin ich ohnehin kein Fan von Handygames. Überlebensnotwendig sollte das Handy-Game wohl nicht sein ;)

      Aber das ist meine Meinung - vielleicht hat es ja schon jemand gespielt..?
      Wie der Zufall es wollte, bin ich sehr günstig an dieses Spiel gekommen und habe es auch inzwischen gespielt.
      Es ist wirklich nichts was man unbedingt gespielt haben muß aber richtig schlecht finde ich es nun wirklich nicht.

      Es ist ja eine Fortsetzung in Planung und wenn ich die ebenso günstig bekommen kann, werde ich auch die Fortsetzung spielen.^^
      Ich hab es jetzt auch gespielt - an dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an Douglas!

      Allerdings... Naaa~~~~ jaa~~~~ .... umehrlich zu sein.... WTF?!

      Die Story um Ben.. okay... ich hab zwar nicht so ganz raus was sein Problem war, aber naja.
      Die Story um Moon... wäre eigentlich sogar interessant, wenn auch etwas unglaubwürdig und klischeehaft.
      Aber die Story um Karen ist ja wirklich die Höhe!


      Spoiler anzeigen
      Karen soll Alessa's Schwester sein? Und Alessa ist ein bösartiges kleines Mädchen dass unschuldige Kinder abschlachten lässt???




      Also wirklich, dieses Spiel nehme ich nicht als "Silent Hill" Spiel ernst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alessa“ ()

      Ich habs jetzt auch 2x durch und spiele es ein drittes mal. Konnte es auf den PC übertragen daher spiele ich es dort.

      Finde es gar nicht so übel als kleines Spielchen für zwischendurch. Dass man es beim zweiten oder dritten mal in nur ca 15 Min durch hat ist es ja nicht wirklich lang - aber hat die Wartezeit auf Origins ein wenig verkürzt.

      Und bald dürfte ja Teil 2 folgen. Wird sicher auch nicht der Hammer werden - aber dann kommt die Auflösung zu dem im Spoiler drüber.
      Was wollen die Entwickler dqamit bezwecken?

      Spoiler anzeigen
      Alessa und ne Schwester?!? Und das Alessa unschuldige Kinder abschlöachtet glaub ich auch nicht. Sind wohl eher die, die sie immer geärgert haben.


      Spoiler Tags von JayJay hinzugefügt. In Alessas Post stand das nicht umsonst als Spoiler drin.
      Die Japaner hams gut... Bei denen sind inzwischen schon 2 weitere SH Handy-Games erschienen.

      Silent Hill: The Escape

      Das Spiel wurde nach der Veröffentlichung von SH Orphan angekündigt und ist vor kurzem in Japan erschienen. Im Gegensatz zu Orphan wird hier mehr auf Action gesetzt, wodurch das Spiel mehr an das Automatenspiel SH: The Arcade erinnert.

      Konami of Japan has released Silent Hill: The Escape for mobile phones today on FOMA 904i and 905i hand sets, making fantasies of shooting faceless hordes of sexy nurse zombies with your phone a reality. Silent Hill: The Escape uses the phone's built-in camera to monitor a user's movements allowing for aiming and reloading of your character's gun. The game also supports 3D sound and vibration to emulate the series' radio static feature that lets a player know how close enemies are and from where they are approaching.

      Given that the Silent Hill spin-off, which seems to share more with Silent Hill: The Arcade than anything else in the series, doesn't attempt to use a cell phone keypad for control gives it a much lower chance of sucking. Say, 98%. Not bad for a cell phone game!


      Quelle

      Hab von der Site auch ein paar Bilder.






      Silent Hill 1 - Mobile Edition
      Das Spiel erschien bereits im Januar 07 und ist (bis jetzt) Japan exklusiv. Es ist ein Text-Adventure im Stil von SH: Play Novel.

      Silent Hill Mobile (also often titled as Silent Hill DX) is the first Silent Hill series installment's conversion for FOMA90X series 3G mobile phones and which is available only in Japan at the moment. The game process resembles Silent Hill: Play Novel which was a text adventure although it's not its remake. According to the Konami Gamers' Day 2007 press release Silent Hill Mobile is going to be released in North America in 2007.
      The game consists of 3 chapters. In the end of each chapter the player is given a password, which is needed to go
      on to the next chapter. Each chapter's actions take place in different locations, which Harry visits in his search for his daughter Cheryl. Those are: Elementary School, Hospital and a Strange World (in order of appearence). The Game shares the same 5 endings and the same conditions to get them as the original Playstation version. However, you should look forward to get the GOOD+ ending, which is the best one, on your 2nd walkthrough, so you can retrieve the item required for fullfilment of the UFO endning's conditions. The battle is based on random encounters - Harry and his enemies take actions according to the turn-based system which highly resembles the one which is often used in RPG.


      Quelle
      Site von Konami-Mobile





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Das mag sein :D
      Ich z.B. spiel weder Tetris, noch Sudoku noch SH auf dem Handy, ich benutze es zum Telefonieren und manchmal zum Musik hören :D

      Aber um wieder zum Thema zurückzukommen...


      Was mich interessieren würde:

      Wer hat das Spiel denn eigentlich schon alles und wer spielt es gerne und oft?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!