Tipps für den Kampf gegen die Monster!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tipps für den Kampf gegen die Monster!

      Hallo,

      hat jemand ein paar gute Ratschläfe für den Kampf gegen die Splithead-Monster im Polizeirevier?

      Diese treten meistens zu 2 auf und machen mir gerade echt zu schaffen.

      Ich habe frisch die Schrottflinte, die allerdings nur 4 Schuss hat. Wegen der scharfen Klingenköpfe dieser Monster würde ich am liebsten auf Nahkampf verzichten, was aufgrund der engräumigen Umgebung und der sehr begrenzten Munition nicht möglich ist. Als Nahkampfwaffe nehme ich das Eisenrohr in Kombinationen, da mir die Axt zu langsam ist.
      Das ausweichen klappt im Gegensatz zu allen vorherigen Kreaturen nur recht selten und auch nur mit dürftigem Ergebnis, da sofort die 2. Kreatur angreift.

      Danke schön mal für eure Hilfe.

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Hallo,

      die Schisms haben mich auch zur Weißglut getrieben im Polizeirevier.
      Sie haben mich so frustiert, dass ich neu begonnen habe, um mehr Health-Items und Munition anzuhäufen. :rolleyes:

      Ich würde es wie folgt machen: Zunächst den ersten beiden je einen Schuss mit der Schrotflinte verpassen. Dabei den Raum nicht verlassen. Lass sie kommen.
      Die Axt ist eigentlich eine gute Waffe und so langsam ist sie nicht. Immer Kombos damit machen: Zwei (oder waren es drei?) normale Schläge und dann einen schweren Schlag. Man muss immer an dem Schism dranhängen und nie aufhören zu attackieren, dann ist es eigentlich ganz leicht, weil sie nicht zum Zuge kommen.
      Und vor allem: Nie zwischen zwei Schism geraten. Da kommt man fast unmöglich wieder raus.

      Wenn man sich beeilt kann man so die ersten beiden Schisms locker besiegen. Danach tauchen jedoch zwei weitere auf. Auch die sollte man direkt in dem kleinen Kampffeld, bei dem die Decke eingekracht ist genauso besiegen wie die andren zwei. Danach raus aus dem kleinen Raum und nebendran die Scheibe einschlagen [oder ist die bereits eingeschlagen? Weiß ich grade nicht mehr]. Naja auf jedenfall schnell den Healthdrink nehmen.
      Sobald man raus kommt, wird man von einem weiteren Schism attackiert, dass dort rauskommt, wo man her kam. Das kann man dann mit der Axt niederschlagen, weil es ja allein ist und man eigentlich keine Muni für die Schrotflinte mehr hat.


      Dann noch ein Tipp: Wenn sie sich in die Länge strecken - es sieht so aus, als wollten sie jeden Moment losstürzen - ausweichen drücken sobald sie losrennen. Sonst packen sie einen und versuchen Alex zu halbieren. Weicht man jedoch aus, kommt man in eine günstige Angriffsposition, die es einem leicht macht bis zu 6 Schläge zu machen. Natürlich nur, wenn man an den Viechern dran bleibt.
      Nie auf die Viecher zurennen, immer auf ihren Angriff warten.

      Und noch ein Tipp: In einer der zwei Toiletten ist noch ein Health Drink [falls nicht schon bekannt.]
      Danke.

      Inzwischen hatte ich die Schisms bereits selbst zur Strecke gebracht. Wobei ich belustigenderweise sagen muss, dass jeder der von dir vorgenannten Tipps zum Einsatz kam, obwohl ich deinen Antwortpost erst jetzt gelesen hatte. :)

      Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.

      Könnte einer der Mods, den Themennamen bitte in "Tips zum Kampf mit den Monstern" oder s.ä. umbennenen?

      Denn dann würde ich gerne weitermachen:

      Brauche Hilfe beim Puppenmonster. Wie oft muss man den das verfluchte Brecheisen in dessen Rücken hauen? Ich hab das jetzt wieviele dutzendemale gemacht und bisher kein wirkliches Ergebnis dabei erzielt.

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Original von Drittz
      Brauche Hilfe beim Puppenmonster. Wie oft muss man den das verfluchte Brecheisen in dessen Rücken hauen? Ich hab das jetzt wieviele dutzendemale gemacht und bisher kein wirkliches Ergebnis dabei erzielt.

      Gruß
      Kai aka Drittz


      Hm... Scarlett.... Ist sie schon auf allen vieren oder noch auf zwei Beinen unterwegs?

      Bei zwei Beinen: Man muss sie zu einem totalen Schrotthaufen machen. Darf praktisch keine Stelle mehr heil sein. Die Schrotflinte kann da sehr nützlich sein.

      Bei vier Beinen: Ich selbst habe da nur glaube drei mal das Brecheisen in den Rücken gerammt. Ich muss leider gerade bei der Anzahl passen. :-/
      Zunächst habe ich geblockt und Konterangriff, geblockt und Konterangriff... usw. [natürlich mit der Axt]. Sie hat praktisch kaum eine Angriffschance. Irgendwann wird sie an der Wand hochklettern. Dann zum Ausweichen bereit machen und sofort nach dem Angriff das Situationskommando ausnutzen und ihr das Brecheisen in den Rücken hauen.
      Danach gehts weiter wie vorher - Block und Konter.
      Normalerweise ist es so, dass die Needler die Klinge heben und dann zuschlagen. Kurz nachdem sie also die Klinge heben -> Ausweichen. Und zwar auf die Seite, von der der Angriff kam. Sprich, wenn der Needler mit rechts angreift auf die rechte Seite des Needlers rollen [Natürlich vom Needler aus gesehen, also aus Alex' Sicht: Needler greift links an, nach links rollen] und in die Seite schlagen. Am besten mit einer Normal, Normal, Schwer Kombo :)

      Man kann natürlich versuchen sie aus der Entfernung mit einem Kopfschuss zu erledigen, aber das ist relativ schwer, da sie auch zu gerne blocken.

      Glücklicherweise ist es am Ende der Kanalisation so, dass eigentlich immer nur einer auf einmal auf Alex los geht und die anderen drei nichts machen [außer sie wurden auch angegriffen, dann wehren sie sich].

      Edit: Tippfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Es ist generell eigentlich so, dass nur ein Monster mit Alex kämpft, während die anderen warten, bis sie dran sind :D

      Also wenn ich das richtig beobachtet habe.

      Bei den Kultisten ist es - mit Ausnahme des Schützen - genauso. Der Schütze schießt immer wild durch die Gegend, da kann man nichts gegen machen. Die mit den Eisenrohren warten aber immer brav in der Schlange ^^
      Wenn der Freak auf dem Boden ist, hast du schon den größten Teil hinter dir.

      Du siehst eigentlich genau, wann er ausholt. Weich ihm einfach aus und attackiere dann mit der Axt seine Arme, dann knickt er eine Zeit lang ein. Diese Stellung kannst du ausnutzen, um auf den Kopf einzuschlagen. Am Ende gibts einen Finisher auf irgendeiner Taste, wird dann angezeigt ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!