PC-Bereich?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PC-Forum? 11
      1.  
        Sehe ich als sinnvoller Erweiterung an (7) 64%
      2.  
        Habe nichts dagegen, brauche es selber aber nicht (3) 27%
      3.  
        Nein, auf keinen Fall! (Bitte begründen) (1) 9%
      Wie wäre es mit einem PC-Forum für Software und Hardware?

      Es gibt ja mittlerweile bei älteren Spielen viele Probleme wenn man Sie unter XP/Vista starten will, für diese und auch andere Probleme wäre so ein Forum nicht schlecht oder?
      Zudem ist es doch auch ganz interessant den anderen Usern nützliche Software näher zu bringen die man sonst nicht so schnell findet.

      Was halten ihr anderen User und die Foren-Administration davon?
      Wäre sicher interessant, die alten Resi Teile unter Vista zum laufen zu kriegen ist sicher einwenig problematisch, oder?
      Beim PC ist generell Support wichtig, bei einer Konsole schmeißt du die Disk rein und das läuft, aber der heutige Technik Jungel der im PC steckt weis man manchmal nicht einmal ob das Game überhaupt läuft.

      Früher hab ich mich da immer gut ausgekannt, aber heute, als ich mal wieder eine GameStar gelesen hab kam ich mit dem TechnikCheck gar nicht mehr so klar wie früher.

      Die Idee hat was, man müsste jetzt halt nur noch, vll in Form einer Umfrage herausfinden, wie viele PC Zocker hier tatsächlich hier sitzen.
      Generell finde ich die Idee gut, doch wenn sich der Bereich dann nur auf Hilfestellungen für Spiele beschränkt, dann denke ich reicht es aus diese Fragen in den jeweiligen Threads zu stellen.

      Ein solcher Bereich sollte dann auch Tools und Tipps zur Leistungssteigerung eines PCs beinnhalten und das braucht dann auch einen Mod, der sich damit etwas auskennt.
      Habe nun mal eine Umfrage hinzugefügt. Wollen wir doch mal sehen, ob sich für so ein Forum eine Mehrheit findet :)

      Wenn es eingerichtet werden sollte bin ich allerdings auch dafür, das es ruhig etwas allgemeiner gehalten werden darf.

      Von Software Empfehlungen bis hin zu "Welchen Browser benutzt du?" sollten dann keine Bereiche ausgelassen werden.

      Ist nur ein Vorschlag :)
      Klar wenn wir schonso einen Bereich einrichten müssen wir eine breite Palette an Diskussionsthemen zulassen um den Bereich sinnvoll zu füllen.

      EDIT:
      So ich habe mich nun für einen solchen Bereich ausgesprochen.Da ich eh vom totalen Konsolero langsam aber sicher zum PC Gamer übergehen möchte und da bestimmt viele Fragen aufkommen werden wäre so was schon interessant ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • PC-Forum? 11
      1.  
        Sehe ich als sinnvoller Erweiterung an (7) 64%
      2.  
        Habe nichts dagegen, brauche es selber aber nicht (3) 27%
      3.  
        Nein, auf keinen Fall! (Bitte begründen) (1) 9%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!