Verschwörungstheorien

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Verschwörungstheorien

      Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die bekanntesten Verschwörungstheorien, die sich z.B. auf die Mondlandung, den Anschlag am 11. September aufs WTC und Pentagon oder auf die Ermordnung von John F. Kennedy beziehen.
      Es gibt natürlich noch viele weitere, denn schließlich kann man zu fast jeder Sache eine Gegen- bzw. Verschwörungstheorie aufstellen, aber die o.g. sind denke ich die, von denen jeder schon einmal gehört hat.


      Was haltet ihr davon? Habt ihr euch aus eigenem Interesse schon einmal darüber informiert? Und wie steht ihr dazu? Glaubt ihr die Dinge die uns z.B. von den Medien mitgeteilt werden, oder vertraut ihr eher den Verschwörungstheorien?
      Ich habe mich auch einige Zeit mit den Anschlägen vom 11. September auseinandergesetzt. Ich finde auch, dass einzige Sachen ganz und gar nicht ins Bild passen, wie die US Regierung das kundgibt. Ich meine jetzt vornehmlich das 'Flugzeug', dass ins Pentagon geflogen sein soll.

      An die meisten anderen Sachen, wie 23 - Illuminaten und so was verschwende ich keine Gedanken dran.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Och, ich finde sie eigentlich alle ziemlich interessant, wenn man sie einfach so liest. Sind teilweise wirklich gute, aber auch belustigende Theorien bei. Man kann jedenfalls gut einen Abend damit verbringen, sich dadurch zu kämpfen. Ob man dann aber auch daran glaubt, das ist wieder eine andere Sache...

      Wirklich glauben tue ich an keine, allerdings will ich auch keine von ihnen irgendwie als Unsinn betiteln. Was man nicht genau weiß, sollte man eben auch nicht vorschnell beurteilen.

      Ich glaube persönlich nicht an Verschwörungstheorien.
      Ich meine das das pure Zeitverschwendung ist...
      Wenn nun keine Amerikaner auf dem Mond gelandet wären,was würde das ändern?Alle wären anfangs ziemlich geschockt und nach 1 Jahr ist alles vergessen.
      Am besten finde ich ja immer noch die Theorie,das es Bielefeld garnicht geben soll.Dann würde ich ja gar nicht in meiner Heimatstadt leben,ich finde das hier alles aber ziemlich real ist... :D
      Original von Tiefflieger11
      Ich glaube persönlich nicht an Verschwörungstheorien.
      Ich meine das das pure Zeitverschwendung ist...
      Wenn nun keine Amerikaner auf dem Mond gelandet wären,was würde das ändern?Alle wären anfangs ziemlich geschockt und nach 1 Jahr ist alles vergessen.
      Am besten finde ich ja immer noch die Theorie,das es Bielefeld garnicht geben soll.Dann würde ich ja gar nicht in meiner Heimatstadt leben,ich finde das hier alles aber ziemlich real ist... :D




      Pure Zeitverschwendung ? Oh du bist ja ein erfahrener und weisser Experte. Wenn man z.B aufdecken würde das es Aliens usw. gibt, dann würde das die Weltreligionen erschüttern und die Glaubensrichtungen wahrscheinlich neu definieren. Ich weiss das Beispiel ist ein bisschen extrem, aber ich möchte damit sagen das man solche Themen nicht so oberflächlich behandeln sollte. Ganz schön kurzsichtig.


      Scientolygi z.B ist ja auch vor einiger Zeit zum Teil aufgeflogen mit ihrer Machtlust. Diese Religions Sekte ist halt für die Menschen nicht
      ungefährlich. Dadurch das zum Teil Verschwörungen innerhalb dieser Sekte aufgedeckt wurden sind die Menschen nun gewarnt ( mehr als vorher) und das wahren anfangs auch nur Theorien. Verschwörungstheorien ist ein dehnbares Wort.
      [/url]
      Original von Tiefflieger11
      Stimmt...daran hatte ich garnicht gedacht... :D

      Trotzdem glaube ich nicht an Verschwörungstheorien^^



      Es gibt sie aber doch :D
      Auch in ganz realistischen Bereichen.
      Ich sagte ja das ist ein weit dehnbarer Begriff und
      das gibt es wie die Milch von der Kuh. Wenn
      z.B eine Organisation versucht den Präsisdenten zu ermorden
      und im verborgen arbeitet und mit anderen hohen Tieren zusammen schafft, dann einen Plan aushecken und darüber spekuliert wird ob das
      z.B stimmen könnte, dann ist das für mich eine Verschwörungstheorie.
      Ich sehe aber eigentlich auch keinen Sinn hinter der Frage zu diesen Thema von Trash ^^"
      [/url]
      Du siehst keine Sinn dahinter?
      Dann hast du nicht richtig gelesen, oder es einfach nicht verstanden :D

      Die Frage war ganz klar, wie ihr zu den bekanntesten Verschwörungstheorien steht. Wie z.B. der Anschlag aufs WTC, oder die Mondlandung.

      Es gibt natürlich auch Leute, die davon wahrscheinlich noch nichts davon gehört haben und die werden dann mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" nicht viel anfangen können.
      Original von Tiefflieger11
      Am besten finde ich ja immer noch die Theorie,das es Bielefeld garnicht geben soll.Dann würde ich ja gar nicht in meiner Heimatstadt leben,ich finde das hier alles aber ziemlich real ist... :D


      Vielleicht bist du ja selbst nicht real und schreibst aus nem Paralleluniversum 8o^^

      Also ich weiß ned was recht was ich von Verschwörungstheorien halten soll. Manche scheinen weit hergeholt, bei anderen wie der dass die Mondlandung gefaked sein soll könnt ichs mir allerdings schon vorstellen. Das Hauptargemunt der Verschwörungstheoretiker war ja dass die US-Flagge weht, was aber theoretisch eigentlich unmöglich sein dürfte, weil es auf dem Mond keinen Wind gibt!
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      "Verschwörungen" ist ein Thema das für mich eigentlich relativ uninteressant ist, doch bin ich mir sicher das es so einige gibt.

      Beispiel:
      11/9
      Das angebliche Attentat auf das Pentagon wo laut Bildern und "Augenzeugenberichten" kein Linien-Flugzeug, sondern eine Bombe hochgegangen ist oder evtl. nur ein kleines Charter-Flugzeug.

      Ist irgendwie klar das da was nicht stimmt.
      Fragt sich nur warum das insziniert wurde... um einen größeren Grund zu haben den Terror zu vernichten? Oder war es gar eine Ansprache zwischen USA und dem Terrorregiem?

      Da bekommt man glatt Paranoia x]
      Die Sache mit den Verschwörungstheorien finde ich doch recht interessant.
      Den Medien sollte man wirklich nicht alles glauben.
      Ich denke, dass zuviele Leute glauben, dass eine Manipulation durch die Medien heute nicht mehr stattfinden kann.
      Trotzdem sollte man beide Seiten mal genau betrachten und dann selbst entscheiden was realistisch ist, und dann entscheiden wie die Wahrheit tatsächlich aussieht.
      Wer weiß wann man die Wahrheit aufgetischt bekommt.
      Und vielleicht hatten die Medien doch recht und einige Leute entwickeln aus ihren Wunschvorstellungen Verschwörungen.


      MFG:
      Die Illuminati

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!