Angepinnt Der Albtraum *SPOILER*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Nobody
      zumal Walter's Otherworld auf denselben Grundlagen basiert wie die andren auch


      Ist das wirklich so? Ich bin da kein Experte, vielleicht könnte sich noch jemand dazu äußern, der SH4 öfter als ich (ein Mal) gespielt hat.


      In Walters Otherworld bewegt man sich in verschiedenen Orten, die alle für Walter in einem gewissen Sinne wichtig waren.
      Die U-Bahn-Station: Er hat dort Eileen getroffen und von ihr die Puppe bekommen
      Der Wald mit dem Wish House: Dort hat er einen Teil seiner Kindheit verbracht und sein Grab befindet sich in der Nähe
      Das Wassergefängnis: In dem Walter ebenfalls einen größeren Teil seiner Kindheit verbracht hat
      Die Gebäudewelt: Als Erinnerung an South Ashfield, wie er es als kleines Kind in Erinnerung hatte, wenn er seine "Mutter" besuchen wollte.
      Die Apartmentwelt: Die natürlich ein albtraumhaftes Abbild der South Ashfield Heights darstellt
      und
      Die Krankenhauswelt: Walter wurde als Neugeborenes Baby zum St. Jeromes gebracht, vermutlich ist es das, was diesem Teil seiner Otherworld eine Berechtigung gibt

      Sprich seine Erinnerungen (sowohl negative als auch positive) sind in dieser Otherworld manifestiert.
      Danke für die Infos Sanity.

      In manchen Enden ist es doch so, dass die Bewohner/oder nur Eileen aufwacht und ein Stechen in der Brust hat oder? Also so, als ob ihr Körper in einer Realität war und sie in einer anderen Form in Walter Traumwelt war. Das wäre ein Unterschied zur Otherworld in Silent Hill. Die komplette Entstehung der Traumwelt wäre ein zweiter Unterschied. Und dann stellt sich mir die Frage: Wieso sollten die beiden Welt überhaupt Ähnlichkeiten haben?

      War Walter nicht sogar nach seinem Tode in Mexiko?

      Danke schonmal für weitere Aufklärungen!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Danke für die Infos Sanity.

      In manchen Enden ist es doch so, dass die Bewohner/oder nur Eileen aufwacht und ein Stechen in der Brust hat oder?


      Das ist nur im schlechtesten Ende der Fall, in dem sowohl Eileen als auch Henry sterben und noch einige weitere Leute (Fünf unbekannte Polizisten und Frank Sunderland). Der Rest der Bewohner leidet an eben diesen Schmerzen.

      Dazu wird gesagt
      "These strange incidents are similar to the ones which occurred in Silent Hill some years ago."

      Wobei das jetzt mit Homecoming eher weniger zu tun hat und sich wohl eher mit den erfolgreich beendeten 21 Sakramenten und deren Folgen für die Menschen beschäftigt. ^^

      War Walter nicht sogar nach seinem Tode in Mexiko?


      Das kann man so nicht sagen. Es ist nur bekannt, dass Opfer Nr. 14 in Mexiko von einer Klippe gestoßen wurde, das könnte jedoch genauso in Walters Otherwold passiert sein, die sich danach sagen wir mal "aufgelöst" hat und das geschehene zur Realität gemacht hat.

      [Henry: But I do know that if you get killed here... Then you die in the real world too.]
      Original von The Sanity Assassin
      Das ist nur im schlechtesten Ende der Fall, in dem sowohl Eileen als auch Henry sterben und noch einige weitere Leute (Fünf unbekannte Polizisten und Frank Sunderland). Der Rest der Bewohner leidet an eben diesen Schmerzen.

      Dazu wird gesagt
      "These strange incidents are similar to the ones which occurred in Silent Hill some years ago."


      Ich kann mich nicht erinnern, dass die Vorfälle in Silent Hill in einem anderen Spiel erwähnt werden. Oder geht es da um Gucci und den Bürgermeister?

      Das kann man so nicht sagen. Es ist nur bekannt, dass Opfer Nr. 14 in Mexiko von einer Klippe gestoßen wurde, das könnte jedoch genauso in Walters Otherwold passiert sein, die sich danach sagen wir mal "aufgelöst" hat und das geschehene zur Realität gemacht hat.

      [Henry: But I do know that if you get killed here... Then you die in the real world too.]


      Ja, genau so meinte ich es. In der Traumwelt ist Walter der Zentrale Punkt, was logisch ist. Funktionieren tut sie dann aber doch anders, z.B. wie in Nightmare on Elm Street, nicht so wie die Otherworld in SH. Dort bin ich ja der Meinung, dass man zwischen verschiedenen Ebenen wechselt, mit dem Körper.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Nachdem ich die Alptraum-Sequenz noch einige Male gesehen und gespielt habe ist für mich eigentlich nur eine Lösung möglich:

      Es ist eine Vision.

      Die Antwort gefällt mir selbst nicht so, denn es entzieht sich jeglicher Logik und ist einfach richtig banal. Heathers Vision war wenigstens begründet: Sie hat eine Vergangenheit, die sich langsam wieder an die Oberfläche kämpft und außerdem trägt sie den Kultgott in sich. Übernatürliche Fähigkeiten waren von Anfang an einprogrammiert.
      Alex aber ist anders. Alex ist eine Witzfigur.

      Dass er Visionen hat ist für mich unerklärlich. Wenn es aber nicht so ist, dann macht der Alptraum keinen Sinn (Mordszenen).

      Vielleicht ist Sinn auch nicht erwünscht - vielleicht soll es einfach nur ein Wiedererkennungseffekt des Spielers sein.
      Original von INFI
      Original von JayJay


      Vielleicht ist Sinn auch nicht erwünscht - vielleicht soll es einfach nur ein Wiedererkennungseffekt des Spielers sein.


      Harry hatte auch einen Albtraum und keine übernatürlichen Fähigkeiten, geschweige denn irgendetwas mit Silent Hill, dem Kultgoot oder sonstigem zu tun.


      Harry hat in seinem Alptraum auch keine Geschehnisse aus der Vergangenheit gesehen - wenn vielleicht auch unterbewusst -, von denen er eigentlich nichts wissen konnte.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Original von INFI
      Original von JayJay


      Vielleicht ist Sinn auch nicht erwünscht - vielleicht soll es einfach nur ein Wiedererkennungseffekt des Spielers sein.


      Harry hatte auch einen Albtraum und keine übernatürlichen Fähigkeiten, geschweige denn irgendetwas mit Silent Hill, dem Kultgoot oder sonstigem zu tun.


      Harry hat in seinem Alptraum auch keine Geschehnisse aus der Vergangenheit gesehen - wenn vielleicht auch unterbewusst -, von denen er eigentlich nichts wissen konnte.


      Indirekt schon. Er hat mehr als einmal eine Art Flashback zu Gesicht bekommen. Erstmal das mit den Ärzten die um Alessas Bett herumstehen und über die Spaltung ihrer Seele reden und einmal kurz vorm Endboss die Erinnerung in der Dahlia mit Alessa bei der Treppe diskutiert.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!