Shaman King

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wer kennt von euch Shaman King?




      Auf Kabel 1 lief das sogar mal auf Deutsch. Ansonsten noch auf Premiere Fox-Kids. Ich mochte diesen Animé wirklich sehr gerne! Hab ihn bis zum Schluss geguckt und war enttäuscht über das Ende.
      Jetzt guck ichs auch auf Japanisch und muss sagen, dass die deutsche Synchro zwar gut ist, aber nicht ganz an die Japanische dran kommt (wer hätte das gedacht?^^)

      Außerdem sind die Dialoge im Deutschen total verändert. Da stimmts nichts mehr mit dem japanischen Wortlaut überein - absolut gar nichts. Ist noch schlimmer wie Final Fantasy X, glaubt mir :D

      Ach ja, hat sich mal jemand die Mühe gemacht, den Manga zu lesen? Der soll ja um Welten besser sein. Actionlastiger, dramatischer, einfach viel viel viel viel besser. Leider auch um einiges länger :D
      Außerdem ist auch der nicht abgeschlossen (obwohl abgeschlossen - könnt ihr euch das vorstellen?)^^

      Im Frühjahr 2009 soll es aber ein Remake mit einem richtigen Ende geben... da bin ich mal gespannt :P


      Nun eure Eindrücke!
      Wer hat es gesehen/gelesen?
      Wie fandet ihrs?
      Als Shaman King noch auf Kabel 1 lief bin ich sogar freiwillig früher aufgestanden, und das am Wochenende.Das will was heißen :D

      Ich fand es gut das Yoh Asakura ein Hauptcharakter war der sich von anderen Animeserien unterscheidet.Er ist weder hyperaktiv noch schreit er die ganze Zeit.Jo ist einfach lässig und chillt gerne das fand ich schon mal sehr positiv weil man sich so besser mit ihm identifizieren kann (ich zumindest^^).Und für mich als Katanafan war sein Schutzgeist natürlich auch super.

      Ansonsten aber das übliche.Kämpfe um zu beweisen wer es wert ist Shamanenkönig zu werden.Interesant war hierbei aber wieder das Yoh nicht irgedneinen Gegenspieler hat sondern seinen Zwilling Hao.Und das man sich auch an anderer Literatur bedient hat und so u.a. einen Nachfahren von Johann Faust ins Rennen um den Schamanenkönig schickt ist ganz lustig ^^

      Den Manga konnte ich bis jetzt jedoch leider nicht lesen.Werd ich ja vllt. mal nachholen :)
      Sonst keiner? Schade, so wenig Animé Kenner hier :D


      Yoh ist wirklich ein super Hauptcharakter. Seine lässige Art und sein Traum, als Schamanen König ein faules Leben führen zu können, machen ihn auch unberechenbar und zu allem fähig. Er setzt sich selbst nicht unter Druck und kann trotzdem in den entscheidenden Szenen, wenn es darum geht das zu beschützen, was ihm lieb ist, alle seine Kräfte mobilisieren.

      Yoh ist ein starker Charakter. Ich finde es schade, dass es noch kein Ende der Serie gibt. Der Animé endet mit einem unbefriedigenden Ende (nach genialem Endfight) und der Manga besitzt diesen Endfight nicht mal. Trotzdem ist der Manga um einiges detaillierter. Die Handlung im Manga ist von einem gewissen Zeitpunkt an eine VÖLLIG ANDERE wie die, die im Animé gezeigt wird. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich hätte nicht gedacht, dass die so abweichen würden. Das könnten fast zwei verschiedene Animés sein :P

      Es wird aber für das erste oder zweite Quartal 2009 eine neue Manga-Auflage von Shaman King angekündigt. Da soll es dann auch endlich zum Ende kommen ^^''
      Ich überlege, ob ich die alte Auflage noch lese oder mich gleich an die Neue mache. Denn man kann davon ausgehen, dass sie in der neuen Auflage auch die ein oder andere Sache ändern werden -.-

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!