"Osteuropa"??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Osteuropa"??

      Hallo an alle MGS4 Spieler und Erbsenzähler wie mich :D

      Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die Handlung in Akt drei eigentlich genau angesiedelt ist? Einen wirklichen Hinweis findet man nicht. Nur einen Fluss, dessen Name

      VOLTA

      ist. Aber was ist das für ein Fluss? Gibt man bei Wiki "Volta" ein, erhält man einen Fluss in Nordwestafrika, inklive Stausee. Bringt uns nicht weiter oder?

      Mein nächster Gedanke: Schreibfehler? VOLTA = VOLGA?

      Also hab ich ausprobiert, durch welche Städte die Volga fließt. Gleichzeitig Bilder vom Fluss gesucht, über den eine Brücke geht. Dann noch Bahnhöfe mit Endstationen, die dem aus dem Spiel ähneln. Die Ergebnisse waren eher Mangelware.

      Also bin ich ins englische Wiki gegangen und hab mal "Metal Gear" eingegeben in der Akt-Zusammenfassung von Akt 3 wurde der Fluss nicht "Volta" sondern

      Vltava

      genannt. "Komisch" dachte ich mir und gab Vltava bei Google ein. Dort fand ich einen Eintrag bei WikiDeutsch. Der Fluss hat auch einen deutschen Namen.

      MOLDAU

      "Das gibts doch nicht!", dachte ich mir und suchte ein Bild des Flusses mit Brücke. Dabei stieß ich auf die Stadt

      PRAG

      In der Tat gibt es dort ein passendes Bild mit Brücke und Fluss, sowie Bahnhof und sogar die ZÜGE scheinen nach dem originalen Modell designt zu sein.

      Viel Spaß beim Vergleichen ;)



      Bahnhof und Zugvergleich



      Die Moldau in Prag



      Ein Cafe im Prager Hauptbahnhof. Kommt euch das Design bekannt vor? ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!