Was macht eigentlich Ocelot??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was macht eigentlich Ocelot??

      !!! Achtung, SPOILER für alle, die noch KEIN Metal Gear Solid 4 gespielt haben !!!



      Im ersten Teil der MGS-Reihe erfahren wir von Ocelot nur, dass er sich den Terroristen angeschlossen hat. Nach dem Spiel hören wir ein Gespräch zwischen ihm und Solidus, der ihn damit beauftragt hat, die Testdaten von Metal Gear zu stehlen.

      Wie wir aber aus MGS4 erfahren haben, hatte er noch ganz andere Pläne auf Shadow Moses: Er wollte Sigint, den DARPA-Chef töten, der ein Mitglied der Patriots war.

      Aber ist das schon alles? Ist das der einzige Sinn seines Auftrittes in diesem gesamten Spiel? Was hat der alte Revolverheld wirklich auf Shadow Moses gewollt?

      Und weiterhin: Wie kommt eigentlich Sigint auf die Insel bei den Fox Islands?
      Ich glaube für die Frage muss ich noch mal Portable Ops durchzocken.

      Es gibt am Ende nochmal ein Gespräch zwischen Ocelot und einen Agent.
      Zudem sollte man sich in Errinerung rufen das Ocelot bereits im Story Vorgänger Snake Eater und Portable Ops ebend vorkommt.

      Ich meine im großen und ganzen der "Cold War" Ära geht es immer noch um das Erbe der Philosophen das von EVA für die Chinesische Regierung gestohlen wird. Deshalb wird Snake auch in PO gefoltert, weil Cunningham von ihm die andere Hälfte haben will über welches er dann natürlich nicht mehr verfügt.
      Am Ende von Portable Ops spricht Ocelot mit

      Spoiler anzeigen
      Zero, der die ganze Operation im Hintergrund geplant hat (wenn ich das richtig verstanden habe, denn ich hab das Spiel nicht gespielt, sondern nur "gelesen"). Zero erwähnt dabei, dass er Kampfdaten vom größten Soldaten aller Zeiten benötigt. Ocelot willigt ein, ihm dabei zu helfen, aber er stellt eine Bedingung. Er will Big Boss in die Gründung der Patriots involvieren. Damit werden die Gründung der Patriots und Les Enfants Terrible angesprochen.


      Hilft uns das bei der Beantwortung der obigen Frage weiter...?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!