Was fasziniert euch an Silent Hill?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich kenne SH ja schon seit Ewigkeiten und noch nie hat mich ein Horror oder Psycho Game so fasziniert wie dieses.
      Das Gesamtpaket macht es aus. Die Kombi zwischen Rätsel, Musik, Symbolik und Atmosphäre hat mich von Anfang an umgehauen. :D

      Die Gegner sind einfach interessant und... wie soll ich sagen... sie sind nicht "flach", sie haben alle ein Motiv, wieso diese so sind, wie sie sind. Alle haben eine tiefgründige, eigene Geschichte und die ist teilweise so kopmlex, dass man sich stundenlang (oder gar monatelang) darüber den Kopf zerbrechen kann- und das finde ich klasse. Da ich gern denke und philosophiere, passt SH total prima zu mir ;)
      Alles in allem... einfach grandiose Geschichte!
      Außerdem hat's mir der Pyri angetan *lol*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Mir gefällt die Silent Hill Reihe, weil die Story da auch sehr anspruchsvoll ist und jedweden Raum für eine Fortsetzung offenlässt. Der Horror kommt da mehr rüber und man hat wirklich dieses beklemmende Gefühl, wenn man ganz alleine in einem verlassenen Gebäude umherstreunt.

      Der Nebel, die Monster, die Story, es passt einfach alles gut zusammen.
      Ich liebe Silent Hill weil es kein anderes videospiel geschafft hat so eine tiefgreifende mysteriöse und spannende Story zu erzählen. Und natürlich wegen den vielen mysteriösen abgedrehten Characteren. was natürlich auch absolut unschlagbar ist ist der Psycho und Gruselfaktor des Spiels und der wunderbare Soundtrack!! ;)
      was ich an Silent Hill auch einzigartig finde sind die vielen Interpretationsmöglichkeiten zu verschiedenen Dingen,über die man diskutieren kann ;)
      Was die Interpretationmöglichkeiten angeht, so sind wir glaube ich alle auf einem Nenner ;)
      Das ist es auch, was an einem Diskussionforum so spannend ist. Besonders die alten Teile hat diese Vielfalt ausgemacht. Ich bin sehr froh, dass die Interpretationslust mit Silent Hill Downpour in die Community zurückgekehrt ist. Mit Homecoming begann so eine Flaute, die nicht schön mit anzusehen war :P
      Das lag allerdings am Spiel, davon bin ich überzeugt :D
    • Was fasziniert euch an SH? 37
      1.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Story bessser ist als in den anderen Horrorreihen (12) 32%
      2.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Charaktere interressanter sind als in anderen Horrorreihen (3) 8%
      3.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Waffen mich mehr ansprechen als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      4.  
        ich gebe SH den Vorzug weil eine Kombination aus den oberen Antwortmöglichkeiten mich mehr anspricht (22) 59%
      5.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Rätsel besser sind als in anderen Horrorreihen (2) 5%
      6.  
        ich gebe SH den Vorzug weil die Gegner interressanter sind als in den anderen Horrorreihen (0) 0%
      7.  
        ich gebe SH den Vorzug es brutaler ist als die anderen Horrorreihen (2) 5%
      8.  
        Ich gebe einer anderen Spielreihe den Vorzug aber halte die SH Reihe für sehr interressant (1) 3%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!