Die Treue der Cobras

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Treue der Cobras

      Die Cobra Unit, eine legendäre Einheit aus dem 2. Weltkrieg, zusammengestellt von The Boss, damals noch The Joy.
      Bestehend aus The Pain, The Fear, The End, The Fury, dem verstorbenen The Sorrow und dem Kopf der Einheit The Boss/Joy, kämpfen sie im Krieg nach den Gefühlen, die sie im Kampf verspüren und nach denen sie benannt sind.

      Doch was bewegt diese Einheit dazu für The Boss/Joy bis in den Tod zu gehen?
      Was ruft diese unaufhörliche Loyalität hervor?
      "loyalty to the end"
      Ein sehr passendes Zitat zu diesem Thema...
      vielleicht habt ihr ja gute Ideen ;)

      MfG Snake
      Wie die Cobras genau entstanden ist glaube ich nie gesagt worden. So wie FoxHound und DeadCell sind sie eine Spezialeinheit irgendeines amerikanischen Geheimdienstes.

      Interessant sind die Parallelen zu FoxHound: The End und Sniper Wolf sind beides Scharfschützen, Raven und The Pain kommunizieren beide mit Tieren, The Sorrow und Psycho Mantis haben beide psychische bzw. spirituelle Kräfte.
      Parallen zu DeadCell wären möglicherweise: The Fear und Vamp als angsteinflößende, übernatürliche Geschöpfe, Fortune und The Fear mit... zwei Ka-Wumm-Waffen :D

      The Boss/Joy, als götzengleiche Anführerin, wäre dann so was wie Liquid oder Solidus.


      Ihr seht, die Parallelen zu den anderen Einheiten sind da. Wie sie sich gefunden haben ist nicht klar, aber sie wurden sicher nach dem selben Auswahlverfahren rekrutiert wie FoxHound und DeadCell. Von FoxHound wissen wir, dass BigBoss die Grundlage an Söldnern um sich versammelte.

      Möglicherweise hat auch The Boss ihr Team selbst gefunden und geformt? Ihre Mitstreiter müssen dann wohl eine selbe Beziehung zu ihr führen, wie FoxHound zu BigBoss es getan hat. Sie wurden schlichtweg vergöttert (BigBoss--> Ocelot, Wolf...).

      Ich denke, dass so auch die Loyalität der Cobras gegenüber The Boss zu erklären ist ;)


      Viele Grüße
      JayJay
      Interessante Theorie und ein schöner Vergleich, den du zu den anderen Einheiten angestellt hast. Gefällt mir sehr gut.

      Nur mit einer Sache kann ich mich nicht anfreunden....nämlich mit dem vergöttert werden.
      Für mich machten die Cobras nicht den Eindruck, dass sie The Boss vergöttern würden. Eher spürte ich dort einen riesigen Respekt und ich denke mal es herrschte eine sehr enge freundschaftliche Beziehung zwischen ihnen, die sich durch die früheren Erlebnisse der Einheit gefestigt und gestärkt hat.
      Dadurch ließe sich auch diese Treue bis in den Tod erklären...The Boss genoss schlichtweg riesigen Respekt. Sogar Volgin zahlte ihr diesen Respekt und das hat schon was zu bedeuten.

      MfG Snake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!