Programmiersprachen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Programmiersprachen

      Na, mich würde interessieren, ob ihr irgendwelche Programmiersprachen beherrscht? Und vergesst nicht: HTML ist keine :D Aber zur Ergänzung könnt ihr ja trotzdem mal angeben, ob ihr es könnt oder nicht ^^

      Da ich sozusagen nur selbstständig lerne, beherrsche ich einige wichtige Grundlagen(+ ein paar andere Funktionen) von PHP und JavaScript. Leider wars das aber auch schon, weil ich aus schulischen Gründen kaum Zeit habe, mich noch intensiver damit zu beschäftigen. Eigentlich schade, ist halt schon mein Interessengebiet ;) Und meine Schule bietet nur so einen Informatikkurs an, in dem man lernt mit Programmen wie Excel umzugehen, was ja nun nicht schwer ist....

      (Und halt zur Vollständigkeit: Natürlich kann ich HTML, auch wenns keine Programmiersprache ist. :D Wär ja schwachsinnig, noch ein Thema extra für HTML zu eröffnen, also schummeln wir es lieber hier hinein ;) )

      Ich kann momentan nur HTML, interessiere mich aber dafür JavaScript zu lernen.Aber da werde ich zuerst mal sehen müssen wies bei mir schulisch weitergeht.

      In meiner Schule kann man übrigens auch den "Computerführerschein" machen, was aber sehr blöd ist da man nichts wirklich dabei lernt.Nur die Standartprogramme zu beherrschen, die eh die meisten kennen.
      Ich bleibe bei Games zocken, Internet schreiben, lesen und mich über die Welt zu infomieren. Ich kümmere mich lieber um den philosophischen Aspekten den der Computer aus allen Teilen der Welt transpotieren kann und unterhalte mich über nationale und internationale Themen. :D aber ich finde das trotzdem gut wenn das jemand perfekt beherrscht.
      [/url]
      Ich hab früher paar Sachen in Basic und BATCH (wenn man das Programmiersprache nennen kann x]) programmiert.
      Mein "größtes" Projekt war wohl "Startdisk-Maker", damit konnte man damals unter Win95/98 eine Startdiskette erstellen mit der man DOS-Spiele spielen konnte.
      Mit CD-ROM-, Erweiteter Speicher-, Maus- und Gamepad-Unterstützung.

      Ein bisschen HTML kann ich auch, das war es aber auch schon ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!