Direkte Konfrontation mit dem Orden

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Direkte Konfrontation mit dem Orden

      In SH-Homecoming erfahren wir zum ersten Mal in der ganzen SH-Reihe ein direktes Aufeinandertreffen mit dem Orden.
      Wir treffen nicht einzelne Mitglieder (Claudia, Dahlia, Vincent, Kaufmann...), sondern gleich ganze Horden von Kultsoldaten. Ob nun mit Stahlrohren oder Schießeisen bewaffnet halten sie Alex auf seinem Weg auf (ob der nun real ist oder nicht sei mal außen vor gelassen^^).

      Wie habt ihr diese Konfrontation bewertet? Denkt ihr, dass es eine Abwechslung ist?
      Möglicherweise wird der Kult dadurch etwas greifbarer. Wenn man im direkten Konflikt mit ihm steht, kann man ihn eher erfassen und sich mehr unter ihm vorstellen.
      Oder ist es anders herum und ihr bevorzugt lieber einen unbekannten Kult, um das Unheimliche an ihm zu gewährleisten?

      Kämpft ihr lieber gegen einen unsichtbaren (und damit vielleicht auch unbesiegbaren?) Orden oder zieht ihr es vor, direkt gegen den Orden zu kämpfen, also gegen seine Soldaten und Anhänger einzuprügeln?^^
      Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, wie ich das Aufeinandertreffen mit 'dem' Kult bewerten soll, da ich mir noch nicht viele Gedanken drüber gemacht habe.

      Der Kult war bisher eher etwas mysteriöses im Hintergrund, unorganisiert und undurchsichtig. Vor allem aber war Team Silent sehr vorsichtig damit den Spieler andere Menschen töten zu lassen! In Silent Hill 2 merken wir, wie James fühlt, nachdem er Eddie getötet hat, und in Silent Hill 3 töten wir zwar Menschen, aber nehmen diese als Monster wahr.

      In Homecoming habe ich mehr Menschen getötet, als in allen spielen davor zusammen und das ist wohl einer der Wechsel, den die Amerikaner mit sich gebracht haben. Zu ihren Ungunsten.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!