Neue Konsolen - Sofort?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Neue Konsolen - Sofort?

      Wenn eine neue Konsole erscheint, legt ihr euch die sofort zu? oder wartet ihr auf eine spätere Version um evt. bugs auszubügeln lassen.

      Nunja die einzige Konsole die ich mir sofort kaufte war die 360 und sie ist immer noch im Topzustand und hatte zum Glück *auf Holz klopf* noch kein Ring of Death

      wie waren so eure erfahrungen mit sofortkaufs der neuen Konsolen?^^
      Bei der Kaufentscheidung richte ich mich hauptsächlich danach, welche Spiele ich spielen will. Meine PSX habe ich hauptsächlich wegen Tomb Raider gekauft, meine PS2 wegen Tomb Raider AoD und (wie ich jetzt erschreckt so beim Nachdenken feststelle) meine XBOX360 wegen Tomb Raider Legend. Wer hätte gedacht, dass eine virtuelle Frau derart mein Kaufverhalten beeinflusst :P ???

      Die Konsolen waren aber zu diesen Zeitpunkten schon eine Weile auf dem Markt, daher kaum größere Probleme. RoD hatte ich allerdings auch schon. Ging aber sehr kurz und schmerzlos mit Microsoft, der verlängerten Garantie sei Dank.

      Im Allgemeinen muss die Sache aber technisch ausgereigt sein. Und es sollten genügend gute Spiele vorhanden sein. Und die Steuerung muss anständig sein, ein Grund weshalb die PS3 für mich in Zukunft nicht mehr in Frage kommt.

      Gruß
      Tim
      Eine Konsole kaufe ich mir nie kurz nach dem Verkaufsstart.Zum einen weil ich warten kann (:D), und weil ich die Kinderkrankheiten der Konsolen zu einen hohen Hartwarepreis vermeiden will.Zudem dauert es eh meist ein wenig bis interessante Spiele für die Konsole programmiert werden.

      War bis jetzt mal bei allen meinen Konsolen so ^^"
      Meine PlayStation 3 am 23.3.07 der Release.

      Da bin ich mal so richtig Froh. Sie schnurrt noch wie ein Kätzchen und dank Abwärtskompatiblität zu PS2 Spielen noch ne Ecke besser.

      Dann hab ich noch die dicke PSP von 2005 auch der Release. Das gute Stück läuft immer noch.

      Ansonsten hol ich mir eigentlich nur Sony Zeugs zum Release. Microsoft kommt mir ausser Windows gar nicht ins Haus und Nintendo Zeugs meist weit nach dem Release. 2008 z.B der Gamecube ^^
      Original von Tim ohne Struppi
      Mutig, mutig ;) ! Aber nicht jede neue Konsole fällt auch ständig aus, die PSX hatte ja anfangs auch mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen und meine funktioniert heute nocheinwandfrei. Dagegen kenne ich kaum einen Dreamcast der heute noch läuft, egal welches Baujahr...

      Gruß
      Tim


      ich kenne da noch eine Dreamcast :D

      Nunja bei PSone hatte ich nur die kleine, weil wir eher damals net von unserer mutter ne Konsole bekamen :D
      Die Xbox360 habe ich mir schon am ersten Tag gekauft, die Playstation 3 war die erste Konsole die ich mir um einige Zeit später zugelegt habe, weil ich erst mal mit der Xbox360 beschäftigt war und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht das Geld für die PS3, erst mit dem Verkauf der Nintendo Wii konnte ich mir die PS3 leisten, weil ich mir da auch noch einen neuen Flachbild gekauft habe.
      [/url]
      Nein.
      Kurz und knapp ;) Ich bin Schülerin und will nicht so viel Geld für eine Konsole ausgeben, die möglicherweise noch viele Fehler und Probleme aufweist. Es muss nicht immer die neuste Technik sein, wenn man auch mit der alten noch Spaß haben kann.

      Aber ich muss sagen, dass ich sowieso nicht sehr wählerisch bin. Mich kann man recht leicht zufrieden stellen, von daher kann ich auch 2 Jahre oder so warten, bis ich mir die "neuste" Konsole kaufe, die dann doch nicht mehr ganz so neu ist. Wenigstens ist die dann im Preis billiger und die Chance auf Probleme ist auch geringer ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!