Nintendo, Playstation oder XBox?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      bin eindeutig für nintendo...und zwar die snes...ist für mich die beste konsole auch von den spielen her, die mich interessieren...mein sohn hat zusätzlich noch die ps2 und die psp, aber kann keiner der beiden was abgewinnen...

      bin wohl schon zu lang bei nintendo...nicht mehr formbar *g
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden,
      als für das was man nicht ist geliebt zu werden....
      Eindeutig die PS1,das war meine Ära.^^

      Damals ging es nicht um die Grafik,da ging es es um Story und Gameplay,das Pad war das beste und man konnte die PS1 super umbauen und so Geldsparen.^^

      Die besten Games gibt es meiner Meinung nach auf der PS1,SH1,RE1-3,FF7-9 oder MGS.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      XBOX 360 für's Zocken, PS3 für Multimedia. Zumindest momentan. Sonst spiel ich auf beiden gleich viel.

      Beide Konsolen haben ihre Exklusivtitel, deshalb stehen auch beide im Wohnzimmer, weil man ja auf nix verzichten will.

      Wii is für mich absolute Rotze, weil sie sich halt aufgrund der Titel eher an der jüngeren Generation konzentriert. Folglich gibt's die üblichen Mario-Aufgüsse und alles, was sonst noch Rang und Namen bei Nintendo hat. Daher für mich uninteressant.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Original von Byakuya
      Stimm dir da zu.
      Hatte vorher immer eine starke Abneigung gegen die 360.

      Allerdings gibts auch auf der MS Kiste soviele Exklusiv Titel von Halo, Alan Wake oder selbst Gears Of War, dass ich die Kiste nicht mehr missen möchte.


      Kann ich zustimmen. Ich wollte zuerst eine Xbox 360, habe keine bekommen und war zunächst doch relativ froh, weil ich dachte, dass mir die PS3 sowieso besser gefällt.
      Allerdings hat sich dann meine Meinung etwas geändert.
      Inzwischen kann ich sagen, dass mir sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 gleich gut gefallen. Beide Konsolen haben geniale Exklusivtitel und nehmen sich eigentlich in der Hinsicht nicht viel.
      Mir gefällt allerdings das Dashboard besser als die PS3 Oberfläche - einziger Makel der Box ist für mich der etwas unhandliche Controller. Nicht für kleine Hände gemacht, aber damit kann ich gut leben. :D

      Ich favorisiere ganz klar die Playstation, da mich diese Konsole nun schon seit meiner Kindheit durch die Welt der Spiele begleitet.


      Oh, in meiner Kindheit gab es nur SEGA und Nintendo (hmmm SEGA Mega Drive *strahl*) und seit ich klein bin ist Nintendo für mich Heilig, ich spüre bei Nintendo's Titeln einfach noch dass die Leute bei Nintendo die Spieler und die Spiele lieben, und mit Originalität Punkten sie auch weiterhin, deshalb ist Nintendo auch weiterhin von den 3 Firmen am Erfolgreichsten.
      Natürlich habe ich nur wenige Spiele für die Wii (Super Smash Bros. Brawl ist leider sehr schlecht und hat einen noch schlechteren Tourney Modus als Melee), aber neben den ganzen Sachen die von anderen Entwicklern kommen, sind die Spiele die Nintendo entwickelt immernoch genial. Wenn ich allein auf die Vergangenheit Nintendos zurück blicke: NES, SNES, N64 und GameCube waren alles absolute Goldstücke, damit hab sogar ich gerne gespielt, und ich hasse Konsolen normalerweise. Zusammen mit dem PC hat es auch die meisten Exklusivtitel, wobei ich nichts von Exklusivtitel halte.

      Hätte ich hier mehr Platz, dann würde ich einen Schrein für Zelda: Ocarina of Time anfertigen. Das ist mir genauso Heilig wie Quake III.

      einziger Makel der Box ist für mich der etwas unhandliche Controller. Nicht für kleine Hände gemacht, aber damit kann ich gut leben.


      Interessant, ich hab' auch nicht so große Hände, aber ich find den Controller ziemlich gut, deshalb ich mir den auch mit Kabel gekauft um ihn am Rechner für Spiele mit Controller zu verwenden. Aber apropo Controller, ich bin verdammt dankbar dass der GameCube Controller auch an der Wii benutzbar ist, die WiiMote geht mir irre schnell auf den Geist, gerade wenn ich bei spielen schnell reagieren muss. Mich gruselt es bei dem Gedanken, die Wii Controller für Skyward Sword zu benutzen, aber noch weiß ich ja nicht wie die Steuerung aussehen wird.

      XBOX 360 für's Zocken, PS3 für Multimedia.


      PS3 für Multimedia?
      :knight:


      Moment.... du meinst das ernst?
      Ist dafür ein Rechner nicht wesentlich besser geeignet? Dafür reicht auch ein 20€ Rechner mit PGI Chipsatz und Voodoo Grafikkarte. :rolleyes:

      Ich hab auf jedenfall enorm schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht, und keiner kann mir weiß machen dass "Move" tatsächlich Innovativ ist.
      Bei der PS4 wird Sony mit sicherheit Stereo3D implementieren, und wenn die Konsolenspieler dann Sony für ihre Innovation feiern, dann dann...

      Dann installiere ich auf all euren Rechnern Windows 95!
      Tu das. :rolleyes:
      Aber für viele ist es einfach viel Angenehmer auf der Deutsch mit einem Pad und einem großen Fernseher sich Sachen anzuschauen.

      Anstatt vor einem Monitor oder selbst vor einem großen TV mit einer Bluetooth Maus und Tastatur sich Krampfhaft Sachen reinzuziehen.
      Irgendwann reicht einem selbst der PC - Fangirlismus hier.
      Original von Kharina

      einziger Makel der Box ist für mich der etwas unhandliche Controller. Nicht für kleine Hände gemacht, aber damit kann ich gut leben.


      Interessant, ich hab' auch nicht so große Hände, aber ich find den Controller ziemlich gut, deshalb ich mir den auch mit Kabel gekauft um ihn am Rechner für Spiele mit Controller zu verwenden. Aber apropo Controller, ich bin verdammt dankbar dass der GameCube Controller auch an der Wii benutzbar ist, die WiiMote geht mir irre schnell auf den Geist, gerade wenn ich bei spielen schnell reagieren muss. Mich gruselt es bei dem Gedanken, die Wii Controller für Skyward Sword zu benutzen, aber noch weiß ich ja nicht wie die Steuerung aussehen wird.


      Ich weiß nicht, was du damit jetzt erreichen willst, aber ja, mir fällt es schwer, den Controller richtig zu packen. Meine Hände umschließen ihn nicht so gut, daher ist ein PS3 Controller sehr viel besser für mich gemacht.

      Aber Kharina? Nichts gegen dich, lass den Leuten ihre eigene Meinung, anstatt ihnen immer reinzureden. Das wird die Meinung eh nicht ändern. ;)

      Was sowas angeht, bin ich aber echt kein Maßstab. xD Ich kann nich wirklich viel mit meinen Händen anfangen, bin nicht sonderlich geschickt. Liegt wahrscheinlich einfach daran. :)
      Also nur, weil ich damit nicht klarkomme, heißt das ja nicht, dass andere auch nicht damit klarkommen. ^^

      Original von Byakuya
      Qualitativ ist das Xbox 360 Pad allerdings deutlich besser als das PS3 Pad.
      Ich erinner mich gerade noch an die quietschende Billig"scheiße" eines SixAxis.

      Das ist beim DualShock 3 jetzt zwar besser aber kann dem 360 Pad kein deut das Wasser reichen.


      Hm, kann ich nicht viel zu sagen, also mir jedenfalls erschien das PS3 Pad immer sehr stabil. Es hat auch überlebt, wenn ich es mal wütend in die Ecke gepfeffert habe.
      Muss ich mal den Härtetest mit dem 360 Pad machen.^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!