Wie viele Geschwister habt ihr?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Bad_Girl
      Habe eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. Wir haben alle einen Altersunterschied von ca. 2 Jahren. Ich finde Geschwister sind was wunderbares. Klar hat es bestimmt Vorteile ein Einzelkind zu sein, aber diese Vorteile sind materieller Natur.

      Das schon, aber es hat auch manchmal Nachteile, wenn man Geschwister hat, z.B. wenn man sich einfach nicht verstehen kann. Bei dir ist das anscheinend nicht so, aber ich kenne das gut... X(
      Ich bin Einzelkind. Manchmal ganz glücklich drüber und es gibt Tage, da möchte ich einen Bruder haben. Mit Mädchen habe ich mich immer gezankt damals ^^ ob's heute noch so wäre, weiß ich nicht. Aber kann schon sein- ich bin sehr eifersüchtig *lol*
      Na ja, auf nem Bruder brauch ich eh nicht mehr warten. Meine Mutti will nix mehr mit zutun haben :D
      fast hätte ich's vergessen! Da mein Papa neu geheiratet hat und zwar mit einer Brasilianerin, die Mutter eines fünfjärigen Mädchens ist, müsste ich ja eigentlich eine Halbschwester haben...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ich bin auch ein Einzelkind. Eigentlich bin ich ganz glücklich darüber, wobei es schon Momente gibt, in denen ich mir denke, wie praktisch Geschwister wären. Letztendlich bin ich mit meiner Situation zufrieden, aber so ein großer Bruder zum Streiten wäre sicher auch witzig xP Aber was mach ich mir darüber Gedanken? Werd ich eh nie haben.

      Ich bin Einzelkind und ganz froh darüber.
      Bleistiftsweise kann ich meine Ruhe haben, wenn ich sie will [das ist mir sehr wichtig] und es gibt keine Zankerei wie "Ey, jetzt will ich aba an den PC/die Playstation/whatever, ey!" oder sowas...
      Außerdem hab ich so ganz gut gelernt mich selbst zu beschäftigen. Gibt ja Kinder, die können nichtmal einen Tag allein sein - das Problem habe ich nicht :)

      Ich brauche nicht täglich jemanden um mich herum und bin auch ganz gerne allein, daher könnte ich jetzt noch nichtmal sagen "Wenn man Geschwister hat, dann hat man immer jemanden zum Reden [oder so ähnlich^^]."
      Ich habe eine Halb Schwester, aber zu der habe ich schon seit Jahre kein Kontakt mehr und daher bin ich schon immer ein Einzelkind gewesen und bin meistens auch froh darüber gewesen. Wenn meine Eltern klein Reiche gewesen wären hätte ich schon gerne Geschwister gehabt weil man trotz mehrere Kinder einen gewissen Wohlstand gehabt hätte und nicht unter miesen Bedienungen hätte leiden müssen.
      [/url]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!