Browser-Probleme

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dafür kann es viele Gründe haben... meistens ist es nicht mal der Browser selbst.
      Das kann man aber leicht rausfinden indem man einen anderen Browser installiert und testet ob die Seiten sich dort aufrufen lassen.

      Ansonsten:
      Um eine wages Bild von deiner Situation zu machen, muss ich wissen welchen Browser du benutzt, in welcher Version, welchen Virenscanner du installiert hast und wie du ins Internet gehst (DSL? WLAN?).
      IE und FF verhalten sich bei mir gleich, d.h. die Seiten, die der FF nicht anzeigt, mag der IE auch nicht. Generell gehe ich aber NUR mit FF online, IE nur wenn ich Anzeigeweisen überprüfen muss.

      Original von Tom Sawyer
      Um eine wages Bild von deiner Situation zu machen, muss ich wissen welchen Browser du benutzt, in welcher Version, welchen Virenscanner du installiert hast und wie du ins Internet gehst (DSL? WLAN?).


      Browser: Firefox 3.0.6
      Virenscanner: Avira Antivir Personal (free)
      Internetzugang: Funk-DSL (Empfangsgerät auf dem Dach verbindet mit dem Router. Dieses Signal wird dann über Steckdose auf LAN im Haus verteilt)
      Musst du dich erst mit Benutzername und Passwort anmelden?
      Wenn ja, dann wählst du PPPoe ansonsten LAN.

      Hmm... ist tatsächlich gute Verbindung.
      Immerhin wird dir die Software nicht schaden.

      Ist wirklich ein kniffliger Fall.
      Gibt noch einige Dinge die ich empfehlen könnte, aber die sind mit mehr Aufwand verbunden ^^

      z.B. kann man die Internet-Verbindung sehr gut mit einem anderen BS überprüfen.
      Ich benutzte dazu immer die Ubuntu-LiveCD. Damit sieht man immer schnell ob es an Windows liegt.
      Dann natürlich noch Spyware mit "Spybot - Search & Destroy" suchen.
      Oder die Einstellungen vom Router sind mit dem Fehler verbunden.
      ZoneAlarm ist sehr oft ZU umfangreich was die Sperren angeht, es ist also durchaus möglich, das dieses Programm diese Schwierigkeiten bereitet.

      Allerdings finde ich es merkwürdig, das du weder den Link zum Mod-CP noch die TLD zur Topliste aufrufen kannst. Hat ja eigentlich nichts mit Firewall oder Spam zu tun. Schau mal in der Konfiguration von ZoneAlarm ob du dort einzelne Seiten freigeben kannst. Wenn ja, trage dort die Links ein, die blockiert werden. Wenn es dann immer noch nicht funzt, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. ;(

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!