Kaufen oder Ausleihen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kaufen oder Ausleihen?

      Leiht ihr euch Bücher aus (aus Büchereien/Bibliotheken/von Freunden) oder kauft ihr euch Bücher lieber selbst?


      Ich kaufe viele Bücher selbst, da ich sie einfach "besitzen" will und auch gerne mehrmals lesen möchte.
      Meistens sind das Bücher bei denen ich von vorneherein weiß, dass sie mir gefallen.
      Bücher bei denen ich mir nicht so sicher bin, leihe ich aus der Bücherei aus. Ist natürlich auch weitaus billiger (10€ im Jahr).
      Das Blöde daran ist halt, dass man nur ein paar Wochen Zeit hat sie zu lesen.
      Ich kaufe die Bücher auch lieber.
      Aber meist über ebay, da komm ich billiger weg.
      Das gute daran ist, dass ich das Buch dann habe, es so schnell lesen kann wie ich möchte und dann evtl noch meinem Freund ausleihen kann, da er und ich ziemlich den selben Geschmack haben. Also muss nicht jeder für sich die Bücher besorgen.

      Was ich am ausleihen nicht mag ist, dass die Bücher da recht abgegriffen sind. Die Seiten sind alle schon vergilbt, manche Leute essen beim lesen und dann findet man noch Spuren usw.
      Ich finde das alles ekeleregend, also les ich mein eigenes Zeug.

      MFG:
      Bibel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!