Lieblingsautoren

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Lieblingsautoren

      Welches sind eure Lieblingsautoren?


      Absolute Nummer eins bei mir ist Tess Gerritsen.
      Durch Zufall hab ich das Buch "Die Chirurgin" entdeckt und war total begeistert. Kurz danach habe ich mir die darauf folgenden Teile gekauft und auch die waren genial.
      Wirklich tolle Thriller, sehr spannend, guter Schreibstil.


      Eine weitere gute Autorin; Karin Slaughter.
      Auch da habe ich durch Zufall das Buch "Beladonna" gelesen und war erst nicht ganz überzeugt. Der Schreibstil und die Sprache waren ziemlich simpel, aber die Story des Buches war einfach klasse.
      Dann habe ich auch die weiteren Teile der Reihe gekauft und bin mittlerweile echt begeistert.


      Und natürlich...Cornelia Funke.
      Definitiv die beste Kinder- und Jugendbuch Autorin.
      Da kann auch J.K. Rowling nicht mithalten finde ich.
      Vorallem die Tintenwelt-Triologie ist wirklich toll und nicht nur was für Kinder.
      Wolfgang (und Heike) Hohlbein
      Der neue Konsalik unter den Fantasy/Abenteuer/Mystik-Romanen.
      Zusammen mit seiner Frau hat er sehr gute Fantasy-Jugendromane geschrieben.
      Ein gutes Beispiel ist die Märchenmond-Reihe.

      Terry Pratchett
      Neben Douglas Admas der lustigste Autor den ich je gelesen habe.
      Er ist zudem auch der vielseitigste Autor den ich kenne, denn in seiner "Scheibenwelt"-Reihe greift er sehr viele Themen auf und erzählt in einer sehr authentischer Art & Weise - natürlich auch mit einer gesunden Portion Humor.

      Douglas Adams
      Wer kennt nicht "Per Anhalter durch die Galaxis"?
      Darf meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen.

      George R. R. Martin
      Mit seiner "Das Lied von Eis & Feuer"-Reihe hat er ein wahres Fantasy-Meisterwerk erschaffen das sich vor "Der Herr der Ringe" absolut nicht scheuen brauch.

      David Morell
      Der geistige Vater von Rambo (Ja, Rambo entstammt aus einem Buch!)
      Neben Rambo schreibt er aber auch noch weitere gut rechachierte und vorallem spannende Thriller-Romane.
      Ganz klar an erster stelle Terry Pratchett,
      danach kommen Stephen King, Thomas Harris und Michael Chrichton.
      Auch noch Tim Allen und Hugh Laurie leider hat Tim Allen nur zwei und Hugh Laurie bisher nur ein Buch geschrieben.
      Und nicht zu vergessen: Natürlich Tolkien

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Hi,
      mein Lieblingsautor was Wolfgang Hohlbein , die Romane die er früher geschrieben hat wie z. B. " Der Greif " waren richtig gut , was auf die neueren Romane wie " Genesis " leider nicht mehr zutrift .
      Jetzt habe ich gar keinen Lieblingsautor mehr , ich lese ganz gerne K.A. Appelgate ( " Die Animorphs " , "Everworld " ) , Monika Felten , JK . Rowling und ansonsten lasse ich mich gerne Beraten ;)
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!