Zusammengebaut oder Komplett-PC?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      So allgemein wohl eher einen zusammengebauten, aber ich selbst hab bis jetzt nur Komplett-PCs gehabt.

      Ich kenn mich vielleicht mit PCs aus, aber wie ich einen zusammenbaue... ne, da bin ich glaub ich verloren. Da steckt dann alles am falschen Platz, ich hab irgendwas kaputt gemacht und bezahl dann unendlich viel Geld für die Reparatur :D Außerdem bin ich überhaupt kein "Handwerker" und ich schaff es sogar, dass ich ein Kabel nicht in die Steckdose bekomme, weil meine Hände so zittrig sind...

      Mein PC ist so ein fertiges Teil von Medion den ich inzwischen natürlich schon etwas ausgebaut habe.
      Besser sind schon die Teile, die man sich nach seinen Bedürfnissen zusammen bauen lässt.
      Aber man muss wirklich vor dem Zusammenbau wissen was man braucht und will. Also zuerst lange nach den nötigen Teilen im Netz suchen.^^
      Meinen PC hab ich zusammenbauen lassen.
      Es ist zwar auch mal etwas schief gegangen mit dem Speicher, dann war ich wieder eine Zeit PC los, aber insgesammt ist der Rechner nicht schlecht.
      Als meine Soundkarte mal kaputt ging konnte man das auch eben austauschen.
      Ich selbst habe zwar keine Ahnung von all dem Zeug, also lass ich es zusammen bauen.


      MFG:
      Cyborg
      Meiner ist zusammengebaut.

      Jedoch nicht von mir. Ein Freund (Techniker) hat mir diverse Hardware zum von mir gewünschten Preis empfohlen, bestellt, zusammengebaut.

      Selbst zusammengestellte PCs sind nicht unbedingt billiger, aber um einiges leistungsstärker. Bei Komplett-PCs gibts eigentlich immer irgendeine "Spaßbremse" in der Hardware ^^
      Hatte mir für meinen PC die Einzelteile selbst gekauft und ihn dann zusammengebaut. Wenn man Ahnung hat oder jemanden kennt, halte ich mehr von dieser Methode. Zum einen wegen dem Preisvorteil, zum anderen aber auch weil jedes Teil den eigenen Wünschen entspricht, und man nicht Kompromisse eingehen muss, wie bei Komplett-PCs.

      Hat man aber keine Ahnung vom Zusammenbauen, sollte man sich lieber einen Komplett-PC besorgen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!