Schule / Ausbildung / Beruf?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schule / Ausbildung / Beruf?

      Welcher Tätigkeit geht ihr im Moment nach?
      Geht ihr noch zur Schule, macht ihr eine Ausbildung, geht ihr zur Uni oder seid ihr schon mitten im Berufsleben?

      Ich arbeite als Erzieherin und bin im letzten Jahr der Ausbildung.
      Warum ich mir den Job damals ausgesucht habe? Keine Ahnung.
      Kinder sind ja ganz toll und so, aber mittlerweile nervt mich der Job. Es ist laut, es ist stressig und echt nervenaufreibend.
      An dem Klischee "Erzieherinnen spielen ja den ganzen Tag nur..." ist absolut nichts dran. Man hat eigentlich während der Arbeitszeit kaum mal ne Minute Ruhe.

      Naja, ab Sommer mach ich dann was anderes....Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothe).
      Da ist es wenigstens schön ruhig :D
      Ich habe bereits einige Arbeitsstellen hinter mir. Gelernt habe ich Maler und Lackierer, dann habe ich Sozialarbeit studiert, anschließend habe ich in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet, dann war ich mobiler Hausmeister, anschließend Schulhausmeister, dann habe ich im Postdienst der Stadt gearbeitet und nun arbeite ich in einer Kaffeerösterei und Cafe. Ob das meine letzte Arbeitsstelle bleibt? Keine Ahnung ;)
      Ich bin Schülerin auf einem Gymnasium, möchte Abi machen, studieren und schließlich Grundschullehrerin werden :)

      Da habe ich natürlich noch einen langen Weg vor mir, den ich aber sehr zuversichtlich gehe und sicher auch schaffen werde. Zumindestens will ich das hoffen.
      Fotografin wäre auch ein schöner Beruf, aber leider muss der nicht unbedingt sicher sein, weswegen ich mich doch eher für den Pfad der Grundschullehrerin entschieden habe.

      Hab Abi gemacht, jetzt im nächsten Monat werde ich vor der IHK meine Prüfung zum Kaufmann machen und ab dem WS 2009 dann Psychologie und Philosophie oder BWL studieren.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ihr werdet lachen... naja, bevor ich diese ganzen Unfälle hatte, war ich im Sportstudio tätig... tja, jetzt wo's halt nicht mehr geht (oder zumindest nicht in den Maßen), arbeite ich teilzeit in der St. Ursula Kirche bei mir um die Ecke.
      Ich helfe allgemein ein bisschen nach zB. bei Kaffee oder Leserunden. Ab und an betreue ich auch Kiddies; oder mach mich sonstwie nützlich in der Gemeinde.
      Der Orden ist ganz nett... allerdings möchte ich niemals Nonne werden xD
      Sind auch einige sportfanatische Priester da- den kann ich noch was beibringen *Coach*

      Obwohl ich noch ziemlich wackelig auf den Beinen bin, bin ich trotzdem bereit anderen ein wenig zu helfen, so gut es geht.
      Vielleicht werde ich wieder mit Milchsuppe belohnt :ugly6: wie man unschwer erkennen kann, habe ich meinen Sinn für Humor trotzdem nicht verloren;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Bin im zweiten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen. Ist auch mein Traumberuf, habe mich damals dazu entschieden das werden zu wollen und habe mein Ziel auch erreicht. Die Arbeit macht mir auch wirklich Spaß, der einzige negative Punkt ist die Berufsschule. Da ich mir mit Hilfe von Büchern schon sehr viel Wissen vermittelt habe, ist der Berufsschulunterricht zu 90 % nur Wiederholung für mich und langweilt mich ziemlich. Aber was solls, noch die 2 Monate und 1 Jahr und ich habe die Ausbildung hinter mir, dann wird richtig gearbeitet. Eine Zusage, dass ich übernommen werde, habe ich ja auch schon. Dann werde ich wohl ein Jahr arbeiten und anschließend neben der Arbeit mit einem Fernstudium im Wirtschaftsinformatik beginnen. Das ist der Bereich der Informatik der mich am meisten interessiert.
      Ich arbeite jetzt schon über 6 Monate als FAMI bei uns in der Stadtbücherei.
      Es ist genial, ich liebe den Job :herz:
      Das beste daran: Bücher und Ruhe ^^
      Ich hab n eigenes Büro, absolut keinen Stress, kann immer ne Pause machen wenn ich meine ich brauch eine und bin den ganzen Tag nur von Büchern umgeben.
      Es ist wunderbar und ich möchte nie wieder was anderes machen :D
      Außerdem ist es n Job im öffentlichen Dienst, bei der Stadt.
      Schön sicher und ich kann mir bis ich 67 bin dort den Arsch platt sitzen (und lesen) :D
      Original von TonyMontana
      Ich studiere im moment Informatik......is aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe spiele mit dem gedanken den Studiengang zu wechseln


      ....was ich nun auch getan habe Studiere jetzt Geschichte und Philosophie erstes Semester ist schon rum

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von TonyMontana
      Original von TonyMontana
      Ich studiere im moment Informatik......is aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe spiele mit dem gedanken den Studiengang zu wechseln


      ....was ich nun auch getan habe Studiere jetzt Geschichte und Philosophie erstes Semester ist schon rum


      Darf ich da mal fragen bis zu welchem Semester du nun Informatik studiert hast und warum du gewechselt hast?Interessiert mich halt da ich ja auch mal in die Richtung möchte, mit meinem Studium Wirtschaftsinformatik.
      ich hab vor einer halben ewigkeit bürokauffrau gelernt...hab dann nach der lehre im einzelhandel gearbeitet, dann wieder zurück ins büro....dazwischen 20 jahre (oh gott, was bin ich alt^^) nebenbei gekellnert...nebenjob als fahrerin und in der lohnbuchhaltung (letzteres übrigens immer noch)

      bin jetzt leider vor einem knappen jahr das opfer unserer tollen wirtschaftskrise geworden und nun auf der suche nach nem neuen job in vollzeit....
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden,
      als für das was man nicht ist geliebt zu werden....
      Original von Vergil
      Original von TonyMontana
      Original von TonyMontana
      Ich studiere im moment Informatik......is aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe spiele mit dem gedanken den Studiengang zu wechseln


      ....was ich nun auch getan habe Studiere jetzt Geschichte und Philosophie erstes Semester ist schon rum


      Darf ich da mal fragen bis zu welchem Semester du nun Informatik studiert hast und warum du gewechselt hast?Interessiert mich halt da ich ja auch mal in die Richtung möchte, mit meinem Studium Wirtschaftsinformatik.


      ich hab bis zum vierten Semester informatik studiert, aufgehört habe ich weil es mir einfach nicht gefallen hat ich konnte ganz gut c++ programmieren und wollte dann auch was in diese richtung machen. allerdings kam dann noch assembler und Mikroprozessoren programieren dazu und das liegt mir gar nicht....und Mathe schon drei mal nicht :D

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Gelernt hab ich nie etwas. Alles was ich kann, wurde autodidaktisch erworben.
      Nach dem Fachabi, habe ich erstmal VWL studiert aber nach dem 5. hingeschmissen. War irgendwie nicht meine Welt. Irgendwann mal Bauing-Wesen studiert, aber auch hingeschmissen, da zu doof.
      Dazwischen irgendwann in der Gastro hängen geblieben. War Barkeeper, Zahlkellner, hatte auch mal eine eigene Kneipe und mittlerweile arbeite ich als Essenszubereiter, wohlgemerkt nicht als Koch, den dafür braucht man ja eine Ausbildung.
      Jobs hatte ich in meinem Leben genug. War auf'm Bau, in der Fabrik, Wäscherei, Fahrer, Caterer und was weiß ich noch alles.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!