Schule / Ausbildung / Beruf?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schule / Ausbildung / Beruf?

      Welcher Tätigkeit geht ihr im Moment nach?
      Geht ihr noch zur Schule, macht ihr eine Ausbildung, geht ihr zur Uni oder seid ihr schon mitten im Berufsleben?

      Ich arbeite als Erzieherin und bin im letzten Jahr der Ausbildung.
      Warum ich mir den Job damals ausgesucht habe? Keine Ahnung.
      Kinder sind ja ganz toll und so, aber mittlerweile nervt mich der Job. Es ist laut, es ist stressig und echt nervenaufreibend.
      An dem Klischee "Erzieherinnen spielen ja den ganzen Tag nur..." ist absolut nichts dran. Man hat eigentlich während der Arbeitszeit kaum mal ne Minute Ruhe.

      Naja, ab Sommer mach ich dann was anderes....Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothe).
      Da ist es wenigstens schön ruhig :D
      Ich habe bereits einige Arbeitsstellen hinter mir. Gelernt habe ich Maler und Lackierer, dann habe ich Sozialarbeit studiert, anschließend habe ich in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet, dann war ich mobiler Hausmeister, anschließend Schulhausmeister, dann habe ich im Postdienst der Stadt gearbeitet und nun arbeite ich in einer Kaffeerösterei und Cafe. Ob das meine letzte Arbeitsstelle bleibt? Keine Ahnung ;)
      Ich bin Schülerin auf einem Gymnasium, möchte Abi machen, studieren und schließlich Grundschullehrerin werden :)

      Da habe ich natürlich noch einen langen Weg vor mir, den ich aber sehr zuversichtlich gehe und sicher auch schaffen werde. Zumindestens will ich das hoffen.
      Fotografin wäre auch ein schöner Beruf, aber leider muss der nicht unbedingt sicher sein, weswegen ich mich doch eher für den Pfad der Grundschullehrerin entschieden habe.

      Hab Abi gemacht, jetzt im nächsten Monat werde ich vor der IHK meine Prüfung zum Kaufmann machen und ab dem WS 2009 dann Psychologie und Philosophie oder BWL studieren.