Wie groß ist eure Sammlung?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie groß ist eure Sammlung?

      Mich würde interessieren, wie groß eure Sammlung zu Anime & Manga ist. Dazu zählen nicht nur Mangabände und DVDs, sondern auch etliches Merchandise.

      Ich sammle nun schon seit knapp 10 Jahren, weswegen sich schon viel angehäuft hat.
      Dazu zählen knapp 650 Manga, ca. 300 DVDs, knapp 400 Poster, 300 Magazine, 40 Figuren und kleine Sachen wie Postkarten, Ordner, Anstecker, T-Shirts usw.

      Leider ist mein Zimmer sehr klein und der Platz knapp. Viele Sachen mussten also leider in den Keller verfrachtet werden, weil ich einfach nicht mehr weiß, wohin alles soll :( Das ist eigentlich ziemlich schade, aber wenn es keinen Platz mehr gibt, hat man manchmal eben keine anderen Möglichkeiten mehr.

      Und ich bringe es einfach nicht übers Herz, Dinge aus meiner Sammlung zu verkaufen. Auch wenn es verrückt klingt, erzählt alles irgendwie eine kleine Geschichte... *hust*

      Okay, das wäre es von meinem Gelaber, wie sieht es bei euch aus? :)

      Relativ wenig.
      Da bei mir der Anime und Manga Kram langsam immer mehr abflaut.

      Mein Besitz:
      10 Dragonball Mangas
      20 Bleach Mangas
      10 Naruto Mangas
      5 Death Note Mangas

      Summiert sich also auf 45. Dazu noch die vier Vektoren zu Elfenlied und der OST wie Anime zu Samurai Champloo.
      Als ich zehn war oder so, geriet alles so ganz langsam ins Rollen. Sailor Moon lief zumersten Mal im TV, man hat gelernt, dass Georgie, Lady Oscar oder Mila japanische Serien waren, dass es da eine ganze Fanszene gab... und erstmal hab ich mir natuerlich alles gekrallt, wo irgendein mangamaessiges Gesicht drauf zu sehen war.

      Entsprechend bin ich fast froh, dass ich mir nicht sooo viel leisten konnte, bzw. ist vieles dann inzwischen auch wieder weg (verkauft, verschenkt oder manches auch weggeworfen). Also so gut wie keine Poster mehr oder Winz-Merchandise... DVDs auch nur sehr wenige. Manga habe ich noch so einige, sind aber ungezaehlt.
      QWERTY = umlautlos, Verzeihung.
      Nja ich als grosser Animefan, hab natürlich ne kleine Sammlung. :D
      Mangas lese ich keine. oO

      Also an Serien hab ich folgende komplett im auf Kauf DVD:

      Berserk
      Peace Maker Kurogane
      Chrono Crusade
      Rune Soldier
      Trinity Blood
      Speed Grapher
      Scrapped Princess
      Black Cat
      School Rumble
      Gantz
      Fullmetal Alchemist
      Gundam Wing

      Filme/OVA´s auf Kauf DVD im:

      Steamboy
      Neon Genesis Evangelion- Death&Rebirth
      Akira
      Lady Death
      Appleseed
      Parasite Dolls
      Prinzessin Mononoke
      Chihiros Reise ins Zauberland
      Das Schloss im Himmel
      Das wandelnde Schloss
      Die Chroniken von Erdsee
      Manga Mania Box
      - Vampire Hunter D
      - Golgo 13
      - Psycho Diver
      - Twillight of the Dark Master
      - Biohunter
      DBZ der Film
      Sorcerer Hunter
      Final Fantasy-Advent Children
      Elysium
      Resident Evil-Degeneration
      Vexille

      Liste erweitert sich sicherlich noch, besonders bei den Serien. :D
      Animes besitze ich in meiner Sammlung bisher leider noch keine, bin einfach noch nicht dazu gekommen mir welche zu kaufen... obwohl ich auch eher der manga-typ bin ^^ Ich lese einfach lieber als mir das anzugucken ;)
      Deshalb besitze ich mittlerweile auch so um die 300 bis 400 Stück, hab bisher noch nicht ganz nachgezählt, bei der ersten Zählung vor 4 Jahren kam allerdings 235 bei raus und seitdem hab ich fleißig weitergekauft.
      Wobei man dazu sagen muss dass ich mir seit ca nem Jahr kaum noch welche kaufe, mir wird das einfach zu teuer, es ist nur noch Geldmacherei der Verlage... Dafür gibts im Internet aber ein paar wunderbare Websites auf denen man fast alle Manga findet die man sich wünschen kann. Sind dafür zwar meistens auf Englisch aber das macht ja nix, dafür findet man dort Serien die normalerweise gar nicht in Deutschland erscheinen ^^
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Naja, es gibt aber auch diesen gewissen Sammlerwert. Was bringt es mir, wenn ich den Manga zwar online lesen kann, aber nicht selbst besitze? Für mich sind diese Sachen wertvoll. Und wenn ich doch mal online lese(was zugegeben doch häufig vorkommt), dann versuche ich trotzdem noch, den Manga zusätzlich zwischen die Finger zu kriegen. Ich bin quasi damit aufgewachsen, deswegen bedeutet mir das alles ziemlich viel...

      Für viele mag das unverständlich klingen, aber für mich ist das einfach normal ^^

      Ist natürlich auch verständlich ^^
      Ich hab meistens auch lieber was in der Hand als den ganzen tag am PC sitzen zu müssen, nur wenns dann eben um Serien geht die in Deutschland erst gar nicht erscheinen bin ich der Mienung kann man die auch gerne mal im Internet lesen ;)
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Ungelogen habe ich mal 800 Mangas bessessen. Jetzt sind es nur noch 500, weil ich ein ganzes Stück verscherbelt hatte. Waren zum Teil auch nur angefangene Stücke, die ich irgendwann mies fand. Mir ist es wichtig, dass ein Manga auch vollständig ist und das ist der Größteil den ich besitze zum Glück auch :P
      Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht weil mir grade zimlich Langweilig war alles durchzuzählen und kamm zu folgendem Ergebnis:

      458 Manga
      31 DvDs
      15 VHS
      144 Figuren
      22 Plüschi
      25 Kissen und Kissenbezüge
      36 Soundtracks
      17 Art Books


      Ansonsten hab ich auch noch Tassen,Uhren,Wecker,Essstäbchen,Spiegel,Kugelschreiber,Handtüscher,Bettwäsche,Mousepads,Taschentuch Spender,Postkarten,TCG Karten und alles mögliche was es so an Merchandise gibt.Zeitschriften hab ich auch verdammt viele Hauptsächlich die Megami und Nyantype.

      Vorallen Dingen sammele ich alles was mit Higurashi no naku koro ni zu tun hat, allein von den Figuren stammen über 40 aus diesem Anime ^^

      Übe dieses Hobby nun schon seit knapp 8 Jahren aus und könnte mir auch nicht Vorstellen ohne zu Leben, dann würde sich meine Existenz für mich irgendwie leer anfühlen.Von daher hoffe ich das die Anime Industrie immer weiter so aktiv bleibt ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!