Haben Silent Hill Monster Gefühle ???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Haben Silent Hill Monster Gefühle ???

      Nein das ist kein Witz ich frage mich würglich ob diese grotesken Wesen Gefühle haben auf die Idee bin ich gekommen als ich über Maria nach gedacht habe auch sie ist ein Wesen das von Silent Hill erschafen wurde aber wie wir aus dem Neben Scenario von Silent Hill 2 wisen weis sie anfangs noch nit das sie von dunklen Mächten erschafen wurde auch denkt sie über Selbstmord nach um den Mächten zu entkommen die sie Benutzen wollen sie ist also keine willen losse Dienerin

      Nun ist die Frage ist das bei den anderen Silent Hill wesen auch so die Lying Figures zum beispiel sehen so aus als ob sie sich vor schmerz krümmen würden und man hört auch ihr stöhnen aber stöhnen sie weil sie wirklich leiden oder nur um James an sein eigenes Leiden zu erinnern

      Das sie einen Angreifen könnte daran liegen das sie einen einfach nicht als Menschen warnehmen in Silent Hill sehen ja die Dinge nicht für alle gleich aus es könnte sein das wenn sie James sehen er für sie wie eine Blutrünstigesmonster aus sieht

      was meint ihr dazu?
      Jeder biologische Organismus besitzt Nervenstränge und kann deshalb Schmerz fühlen. Deshalb würde ich deine Frage mit JA beantworten.

      Wenn du mit Gefühle meinst, dass die Monster traurig werden, wenn man sie beschimpft, tendiere ich eher zu NEIN.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      nun, das einzige lebewesen, das wir kennen und das soetwas wie verstand, vernunft und gefühle hat, ist der mensch. ich glaube einfach nicht, dass diese monster menschen sind, die james als monster sieht. das mag vielleicht auf silent hill 3 zutreffen, aber auf sonst keinen teil. vincents aussage hat wohl für viel verwirrung gesorgt 8o
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Die Monster in Silent Hill 2 z.B. stehen jedenfalls teilweise für James' Gefühle. Aber sie sind eher eine Manifestation, die seine Gefühle repräsentieren, bzw. ihn daran erinnern sollen. Daher ist es nicht ganz klar, ob die Monster selbst fühlen oder ob sie das Gefühl selbst sind, das auf James einwirkt.

      Andere Monster (z.B. Silent Hill 1) repräsentieren Ängste oder Verachtung, zum Beispiel Käfer, Hunde... ect.

      Ich würde nicht sagen, dass sie FÜHLEN oder aktiv einer gewissen Emotion unterworfen sind. Eher soll es wohl darstellen, dass sie die Gefühle SIND, repräsentieren.

      Das fällt mir spontan dazu ein^^


      Tolles Thema übrigens, Laughing Skull ;)
      Was mir zu diesem Thema einfällt ist,dass Monster in der Hinsicht Gefühle haben können,dass sie Schmerz spüren.Ein so weitreichendes Spektrum an Emotionen wie ein Menscdh es besitzt würde ich ihnen nicht zuordnen.Sie sind für mich Manifestationen von bestimmten Ängsten oder Erinnerungen.Einige Sind zwar auch an bestimmte Gefühle gebunden,bzw sind aus ihnen enstanden.Ob das aber reicht um selbst Emotionen zu entwickeln glaube ich nicht.In dem von dir genannten Teil der Serie könnten sie aber noch Hass empfinden, da sich James mit ihnen selbst bestrafen möchte.So könnte sich sein Selbsthass auf die Monster übertragen.Das ist aber nur meine Meinung.

      Das Beispiel mit Maria finde ich in dem Zusammenhang aber nicht so gut gewählt.Maria ist ja ein Mensch.Als solcher wurde sie von SH (bzw. James Unterbewusstsein) geschaffen.Daher hebt sie sich in Verstand und Emotionen deutlich von den Monstern ab.
      Naja, Maria ist schon was anderes als die ganzen anderen Monster. In Maria sind soweit alle Emotionen, Gefühle, Gedanken und vorallem Sehnsüchte vereint, die James mit Mary verbindet. Die anderen Monster hingegen stellen genaugenommen nur ein Gefühl, eine Emotion dar. Selbst Pyri ist eigentlich "nur" James Wunsch bestraft zu werden.

      Maria ist viel komplexer im Vergleich zu den anderen Monstern. Deswegen glaube ich iwie nicht, dass normale Monster wie die Lying Figure ein vergleichbares Bewusstsein haben. Sie werden, meiner Meinung nach, wohl nur die Gefühle kennen, die sie darstellen - Schmerz, Leid, Angst etc.

      Edit:
      Ah, JayJay hat gut ausgedrückt, was ich meine. Ich denke, die normalen Monster sind "das Gefühl selbst".
      Ihr habt gute argumente
      ich denke mal die monster die Ängste vor bestimten tieren symboliesiren wie Doubel head und Creeper werden warscheinlich so ein möglich keit zum empfinden von Gefühlen haben wie die Person durch desen Angst sie entstanden sind den Tiren ihn der Realität zuspricht wenn die Person der Meinung ist das Tiere gefühle wie Freude oder Trauer empfinden können wird das monster warscheinlich auch in der Lage sein diese gefühle zu haben
      wenn die Person hingegen nicht der meinung ist das Tiere Gefühle haben dann werden die Monster auch keine haben

      Und beim rest wird es warschinlich so sein das sie nur die Gefuhle spüren die sie verkörpern oder die bei ihrer entstehung eine Rolle gespielt haben

      Das einzige monster was ich noch nicht ganz einordnen kann ist Valtiel
      er ist weder ein durch silent hill erschafenner Mensch noch ein Monster das gefühle verkörpert sondern mehr eine Kreatur aus der Mytologie des Kultes am ehesten zu vergleichen noch mit dem Kultgott selbst

      welche möglichkeit gefüle zu empfinden würdet ihr ihm zu sprechen

      (übrigens möcht ich JayJay noch für sein Kompliement danken)
      Valtiel?

      Nein, ich glaube nicht, dass der etwas fühlt ^^
      Ich denke dass er ein Geschöpf ist, dessen einziger Sinn es ist, seine Existenz zu erfüllen: Den Kultgott beschützen. Sein ganzes ist darauf konzentriert, dazu wurde er geschaffen. Daher verkörpert er wohl kein Gefühl und fühlt selbst auch nicht sehr viel bis nichts.

      Wenn du dich für Valtiel interessierst, empfehle ich diesen sehr informativen Thread von Nobody: Valtiel ;)
      wenn Valtiels Existenz nur den Sinn hat Den Kultgott zu beschützen dann wäre es doch auch möglich das siene Gesamter Gefühlszustand von dieser aufgabe abhängt also das wenn er sein auf gabe gut macht und dem Gott es gut geht er Glücklich ist wenn er jedoch versagt und Gott schaden zugefügt würd wird er traurig und wütend

      auserdem hab ich noch eine interesante Idee vieleicht kommet es ja auch darauf an wie die Person aus desen Emotionen das Monster entstanden ist ihre möglichkeit zu fühlen einschätzt am anfang wo sich die Person noch keine gedanken darüber macht sind die Monster in einer art neutral zustand wenn die Person sich jedoch dann überlegt ob die Monster fühlen sich die Fähigkeit der Monster Gefühle zu spüren je nach dem ändert zu welchem schlus die Person kommt
      Original von Laughing Skull
      auserdem hab ich noch eine interesante Idee vieleicht kommet es ja auch darauf an wie die Person aus desen Emotionen das Monster entstanden ist ihre möglichkeit zu fühlen einschätzt am anfang wo sich die Person noch keine gedanken darüber macht sind die Monster in einer art neutral zustand wenn die Person sich jedoch dann überlegt ob die Monster fühlen sich die Fähigkeit der Monster Gefühle zu spüren je nach dem ändert zu welchem schlus die Person kommt


      Das würde aber bedeuten,dass sich die Person (in deinem Beispiel wohl James oder?) bewusst darüber ist,dass sie diese Monster erschaffen hat.Des weiteren manifestieren sich alle Monster ja aus dem Unterbewusstsein einer Person.Somit ist es doch überhaupt nicht möglich,dass Überlegungen über die Monster eine Veränderung auf eben diese haben,da man nur im Bewusstsein denken kann.Da Bewusstsein und Unterbewusstsein zwei verschiedene Sinnesebenen sind können solche Gedanken,selbst wenn sie irgendwann aufkommen sollten und zu einem Ergebniss führen, keine Veränderungen der Monster hervorrufen.So sehe ich das mal.
      Des weiteren manifestieren sich alle Monster ja aus dem Unterbewusstsein einer Person.Somit ist es doch überhaupt nicht möglich,dass Überlegungen über die Monster eine Veränderung auf eben diese haben,da man nur im Bewusstsein denken kann.Da Bewusstsein und Unterbewusstsein zwei verschiedene Sinnesebenen sind können solche Gedanken,selbst wenn sie irgendwann aufkommen sollten und zu einem Ergebniss führen, keine Veränderungen der Monster hervorrufen.So sehe ich das mal.


      hmn...aber auch hier gibt es mindestens eine Ausnahme.
      Und zwar Heather, als sie eine Zeichnung mit grünen(blauen, was auch immer) Monstern sieht,
      werden diese auch grün(oder blau, kp weiß ich nicht mehr genau) ;)
      und als sie von einem Geist ließt, wird sie *schwubs* von einem, aufs Bahngleis geschubst.
      (Ich glaube das Thema wurde hier schonmal angesprochen^^)

      Aber ich denke auch, dass die Monster entweder keine oder
      nur die Gefühle aufbringen können, die für ihre Aufgabe nötig sind.
      Wozu auch?

      Ein Monster, dass mich vollheult, weil ich es getreten habe, oder auslacht, weil ich daneben geschlagen habe, wäre aber schon witzig :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!