Hardcover oder Taschenbuch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hardcover oder Taschenbuch?

      Zumeist sind Hardcoverausgaben früher erhältlich als die Taschenbuchausgabe, kosten aber oftmals deutlich mehr. Ich selbst kaufe mir in erster Linie bei Sachbüchern Hardcoverausgaben, da ich die öfters lese und sie zum Aufheben besser geeignet sind.

      Bei anderen Büchern bevorzuge ich die Taschenbuchausgabe um Geld zu sparen. Wie ist das bei euch?
      Ich bevorzuge in der Regel Taschenbücher , einfach weil diese billiger sind. Wenn sich der Preis nur sehr wenig unterscheidet nehme ich aber Hardcover.
      Das Hardcover eher erscheinen ist für mich eher kein entscheidender Kaufgrund da ich eh sogut wie immer nur Bücher kaufe die schon länger auf dem Markt sind.
      MfG Zyklon
      Ich bevorzuge Hardcover, auch wenn sie teurer als Taschenbücher sind. Das hat 3 Gründe:
      1. Habe ich eine gewisse Interesse von dieser Art (wirkt älter = Nostalgiger)
      2. Halten die länger (vom Einband her)
      3. Ich leihe Bücher (insbesondere Taschenbücher) nur sehr ungerne aus, da viele meiner Freunde mit Büchern nciht so pfleglisch umgehen wie ich. Das heißt, wenn ich ein Taschenbuch verleihe, bekomme ich es meist mit einem knickrigen Buchrücken wieder *grrrr*
      DIESE BUCHVERGEWALTIGER!!!!
      Ja, da kann man mich RICHTIG sauer machen^^
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Hardcover sind edel und machen sich im Regal sehr gut... aber dennoch bevorzuge ich die Taschenbücher.
      Erstens, wegen dem Preis und zweitens, weil sie ganz einfach handlicher sind und überall reinpassen - besonders wenn man eher seltener Daheim liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Eigentlich wäre es mir egal, ich lese alles. Was ich bei vielen Hardcover aber nicht mag, dass es immer so einen blöden Einband gibt, den muss ich beim Lesen immer abmachen. Da ich z.Z. sehr viel unterwegs lese, fast ausschließlich (in den vielen Freistunden und im Park vor der Schule), bevorzuge ich doch die Softcover.
      Also gekauft werden meistens nur Taschenbücher, wobei Hardcover natürlich schöner sind. Trotzdem bezahle ich lieber 10 Euro als 30, wenn es eigentlich nur um das geht, was drin steht. Wenn ich meine Bücher in den Schrank lege, sehe ich ja eh nicht mehr, wie es äußerlich gestaltet ist :/

      Wenn allerdings ein Buch erscheint, auf das ich schon ewig gewartet habe, kaufe ich mir die gebundene Ausgabe sofort. Sonst müsste ich ja noch länger warten...

      Ich kaufe viel lieber Taschenbücher.
      Natürlich halten Hardcoverausgaben viel länger, aber ich nehme die Bücher, die ich gerade lese gerne überall hin mit, und da ist ein Taschenbuch viel praktischer.
      Das Geld spielt da auch eine große Rolle, wenn ich mir die Bücher auch noch bei eBay kaufe, kann ich mir gleich viel mehr leisten.
      Und wenn das Buch dann doch nicht so gut war kann man es gleich besser ertragen dafür Geld ausgegeben zu haben.

      MFG:
      Softcover
      Auch hier nochmal Taschenbücher. :)
      Sin handlicher, günstiger und irgendwie "bequemer" zu halten :P finde ich. Meist sieht da der Umschlag auch ganz schön aus. Nur verleihe ich sie auch ungern da ich schon bei einem kleinen Knick durchdrehen könnte. ;) Ja ich bin pingelig. :P Meine Bücher sehen aus wie frisch gedruckt und ich werd manchma gefragt ob ich die tatsächlich gelesen habe so wie ich aufpasse...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!