PC Version schlecht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PC Version schlecht?

      Hallo,

      ich habe vor, mir die PC Version anzuschaffen, doch habe ich nun bereits mehrfach gelesen das die Umsetzung sehr schlecht sein soll und es sogar zu heftigsten Abstürzen kommen kann.

      Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der PC Version sammeln können und ist es wirklich wahr, das die Umsetzung für den PC nichts taugt?

      Erinnert mich jetzt sehr an RE 4 das auf dem PC wirklich schlecht war. :(


      Fazit zur PC-Version:

      Auf dem Rechner fühlt sich dieses Spiel deutlich schlechter an. Ja, man kann es spielen, aber es funkt einfach nicht. Mal abgesehen von dem nervöseren Steuerungsgefühl im Kampf und den verwirrenden Button-Einblendungen wirkt die Kulisse hier weniger knisternd und homogen. Falls ihr die Wahl habt, solltet ihr definitiv zu einer der Konsolenvarianten greifen, die hinsichtlich Kulisse und Kampf wie aus einem Guss wirken. All das hätte dem Spiel ohnehin eine Abwertung in den gerade noch befriedigenden Bereich beschert. Zweitens und am wichtigsten ist jedoch, dass unsere über STEAM geladene PC-Testversion bei allen (!) Versuchen, die optische Qualität zu erhöhen und bei fast allen Versuchen, die Auflösung zu ändern, gnadenlos abstürzte. Und das auf zwei Testrechnern - einem Notebook-PC, auf dem auch Warhammer 40.000: Dawn of War II gerade problemlos in allen Auflösungen läuft sowie einem potenten Desktop-PC, der Crysis stemmt. Wir konnten also kein einziges Spiel in hoher statt mittlerer Qualität starten und weder 1024x768 und 1280x1024 oder gar 1900x1200 aktivieren. Lediglich 640x480 und 800x600 in mittlerer Qualität war lauffähig - all das spricht für eine mangelhafte PC-Portierung. Heutzutage will ich auch am PC sofort und ohne Probleme mit höchsten Details in 16:9 spielen! Wenn man bedenkt, dass diese PC-Fassung mit diesem schweren Bug schon seit letztem Jahr (!) in den USA erhältlich ist und es immer noch keinen Patch gibt, dann ist das ein Armutszeugnis für Double Helix und Konami. Wir haben beim Hersteller frühzeitig nach einer Lösung gefragt, aber es gibt bis heute keine außer jener, dass es manchmal bei einigen doch läuft...Finger weg von dieser mangelhaften Version!



      Qelle des Zitates
      Das ist natürlich übelst!

      Vielleicht macht es ja Sinn noch etwas mit dem Kauf zu warten bis mal ein Patch dafür erstellt wurde. Denn extra für das Spiel eine Konsole zu kaufen habe ich jetzt gerade nicht auf dem Plan.

      Wir PC Spieler sind ja leider immer häufiger die Angeschmierten wenn es um Konsolen Adaptionen geht.
      Ich hatte keine Probleme mit dem Spiel, außer mir dem Sound. Der scheint oft nur von einer Richtung zu kommen. Ansonsten konnte ich die Grafik in die Höhe schrauben und alles lief relativ stabiel (ein Absturz). Beim Minimieren ist das Spiel auch abgestürzt, war aber mit den Vorgängern auch so.
      Die Steuerung ist gut, besser als früher, die Pc-Spieler sind ja schon gewohnt ^^
      Ich habe mit der PC version, gar keine Probleme, bei mir ist es noch nicht einmal abgestürzt und ich habe es bereits 2 mal durch!

      Ich denke das liegt auch immer mit dem Rechner zusammen!

      Das Handling ist gewöhnungsbedürftig aber schnell zu lernen sodass es bald keine probleme mehr macht!

      Die stimmung und die Grafik finde ich gut!!!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!