Ursprünglich ein PS3 Spiel?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ursprünglich ein PS3 Spiel?

      Da wir ja alle wissen das Silent Hill: Origins ein PSP Spiel war, welches später auch für die Heimkonsole PlayStation 2 kam.Jedoch hatte das Amerikanische Studio der Climax Gruppe einen ganz anderen Plan.
      Sie wollten Origins für die PlayStation 3 bringen jedoch hatte Konami etwas anderes in Sinn und holte sich das Team Double Helix ins Bord welche letzten Endes Homecoming auf dem Markt brachten.

      Mitten in der Entwicklung wurde das Amerikanische Entwickler Team geschlossen und die Briten brachten es zuende für die PSP!

      Hier gibt es ein Prototyp Video
      -> youtube.com/watch?v=sTDjRmJuxbU&eurl

      Und hier ein paar Screenshots
      -> unseen64.net/2009/02/27/silent-hill-climax-ps3-prototype/


      Ohje ich finds richtig Schade. Da man bestimmt noch mehr aus dem Spiel kitzeln hätte können. Zwar siehts bis dahin ziemlich Mies aus aber man hätte noch mehr aus der Kiste holen können.

      Jetzt zieh ich meinen Hut vor Climax, weil Anscheinend doch noch zuwas Fähig sind neben PSP Titeln.
      Ja, wirklich schade. Und schockierend.

      Danke für die Info Bya.. schade dass man nicht noch mehr aus dem Spiel rausgekitzelt hat. Warum nutzt man den Vorteil einer neuen Konsole nur nicht? Warum muss alles für diese dämlichen Handhelden erscheinen, die kaum Atmosphäre, Bild und Ton rüberkommt.

      Für mich unverständlich. Sehr schade. Vielleicht lernen die Entwickler irgendwann mal dazu. Wir können jetzt erst mal nur auf das SH1-Remake warten, sollte sich dieses Gerücht denn wirklich als wahr herausstellen.
      Origins war nie für PS3 gedacht gewesen. Climax hat nur nebenher schon an einem PS3 Prototyp gebastelt und haben dazu einfach das Travis Model, dass sie schon gemacht hatten, portiert. Sieht insgesamt nicht so prall aus.

      Wäre aber sicher interessant gewesen "Homecoming von Climax" zu sehen, vor allem, weil ich jetzt weiß, dass Double Helix nichts drauf haben. Aber ob Climax es wirklich besser gemacht hätte... ich weiß nicht.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich bete echt ein Mal am Tag dafür, dass das mit WII und PSP nur ein Gerücht ist und es doch noch PS3 und XBOX360 werden... so viel verschenktes Potential!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Wii... Ich muss mir da unweigerlich vorstellen, wie man so ein abgedunkeltes Zimmer betritt.... gruselige Geräusche in der Luft, man hört, wie eines der Monster gerade ziemlich verdrescht wird... kommt zum Fernseher... und da hampelt dann einer ziemlich ungruselig vor dem TV rum und wedelt mit diesem Pseudo-Controller, um die Monster anzugreifen xD
      Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber...
      Ich bin froh, das dieser Ps3-Prototyp nicht realisiert wurde. Dem Setting und der Position der Kamera nach, stammt der Prototyp noch aus der SHO-Beta-Phase, wo das Spiel als RE4-Abklatsch geplant war. Bin ehrlich froh, das man dann zum altbewährten Gameplay gewechselt hat.

      Wers nicht kennt, hier ein Beta-Vid:
      youtube.com/watch?v=2rdJgS54G24

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!