der PC Spiele Sektor und seine ernormen Probleme....

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich finde der Vergleich zwischen PC und Konsole hinkt hier in der Diskussion gewaltig. Seit wann kauft man sich einen PC allein um Spiele zu spielen? Währe das die primäre Aufgabe der PC's, dann wären es Konsolen und könnten damit auch deutlich mehr Leistung bringen.
      Klar ist die Sache auf den PC's etwas wackliger wegen der ganzen unterschiedlichen Hardware, aber deshalb gleich weniger Hardware herstellen, damit die Leute besser Spiele spielen können? Das is gewaltiger Unfug. Scheißen wir halt auf Server, Büros, Grafikdesigner, Hollywood und selbst auf die Spieleentwickler. Hauptsache Spielen.

      Ich hoffe es is klar was ich meine. Wer einzig und allein Zocken will, der soll halt ne Konsole kaufen und glücklich damit sein.

      Den Vergleich mit den beiden Kunden, die sich ein und das selbe Spiel kaufen und es dann auf ihrem jeweiligen PC nicht mit der selben Grafikqualität spielen können versteh ich auch nicht. Ich mein.. wenn du dein Auto mit kessen Aufklebern bedeckst kannst du dich auch nicht beim Hersteller der Aufkleber beschweren, dass dein Auto nicht schneller fährt.

      Was Sawyer sagt ist übrigens ganz richtig, die Grafikqualität wird, wegen mangelder Aufrüstungsmöglichkeiten bei den Konsolen immer weiter runtergeschraubt, während die gleiche PC Version immer besser aussieht. Der einzige Grund, weshalb die Qualität im Moment bei den Konsolen stetig steigt ist einfach, dass die Programmierer erst in die gesammte Entwicklungsumgebung der neuen Konsolen rein kommen müssen.
      Die PS3 ist ja zum Beispiel im Moment eher am schwecheln im Vergleich zur X-Box. Was einfach daran liegt, dass die Entwickler bei der 360 schon mehr Zeit hatten, sich in die Umgebung einzuarbeiten, während es bei der PS3 Umgebung sogar Probleme gibt, weil diese etwas komplizierter ist.

      Es ist alles einfach nicht so simpel wie es hier ausgelegt wird. Ein PC muss sehr viele Verschiedene können, während es bei einer Konsole ausreicht, dass Spiele gespielt werden können.

      Zur Patchsache auch nochmal was: Das ist jetzt die erste Generation der Konsolen, welche die Möglichkeit hat Spiele zu patchen. Diese gleiche Zeit hat es bei den PC Spielen ebenfalls gegeben, da war so ein Patch auch eher selten und immer gern gesehen, weil man es als Möglichkeit gesehen hat, das Spiel im Nachhinein noch zu verbessern. Schnell ist die ganze Sache aber zu etwas mutiert, dass dann keiner mehr mochte. Einige Entwickler unter Zeitdruck haben Spiele einfach auf den Markt geworfen, weil man ja immer noch patchen konnte.
      Ich persönlich habe sehr Sorge, dass es irgendwann auf den Konsolen genauso aussieht. Anstatt, dass die Entwickler mehrere Beta-Tests über das Spiel ergehen lassen wird das ganze so wie es ist released. Hauptsache es ist da und die Leute zahlen das Geld.


      PS: Ballerspiele sind übrigens immer noch ungeschlagen auf dem PC! :D
      Zum dem Thema kann ich nur sagen das ihr euren heissgeliebten PC bis aufs Blut verteidigt, auch wenn ihr es vielleicht nicht bemerkt. Argumente von mir werden übersehen, aber Worte wie "Dino" werden exakt auf die Goldwaage gelegt und auseinandergenommen. Natürlich, der PC besitzt eine große und starke Mod Szene, präzise und konkurrenzlose Steuerungsmöglichkeiten für Strategie und Ego-Shooter Spiele als auch einigen Bereichen unvergleichbare Grafikdetails (mit dem enstsprechenden Geld ), aber es gibt auch genügend Negative Punkte. Ich beschwere mich auch oft genug über Konsolen, aber ihr verteidigt den PC ohne auch nur ein Punkt negativ zu sehen, schaut mal alle eure Texte und der anderen User hier an, es kommt keine einziger Negativ Punkt darin vor, ihr macht so als ob der PC Spiele Sektor unfehlbar und perfekt wäre. Sieht gerade jedenfalls danach aus.





      Also ich denke auch nicht, dass der PC zur aussterbenden Rasse gehört oder stiefmtterlch behandelt wird. Einige Punkte die hier angesprochen wurden, stehen nun auch den Konsoleros ins Haus:




      Ich weiss nicht wie oft ich das jetzt schon erwähnt habe das ich das mit dem Dino Spruch nicht so gemeint habe wie ihr es euch gedacht habt, weiss nicht mehr wie oft ich das jetzt schreiben soll. Ich meinte das der PC Spiele Bereich einiges an Popularität einstecken musste ( momentan), ja meine Güte ich habe das schon mehr mals gelesen und durch einige Gespräche wurde mir das auch zum Teil bestätigt, aber wenn ihr meint es besser zu wissen als andere Fachleute, bitte.....




      Für PC-Games Hersteller ist es leider unmöglich ein Spiel zu programmieren, dass auf mehr als 1.000.000.000 Hardwarekombinationen reibungslos funktioniert. Es gibt natürlich einige schwarze Schafe wie etwa Gothic 3 oder Anstoss 2007, die selbst nach zig Patches nicht richtig funktionieren.



      Deswegen sagte ich auch, dass man dies übersichtlicher machen soll und nicht tausend verschiedene einzelne Komponente herstellen muss, haben mir auch schon Fachleute gesagt. Nicht das ihr denkt ich ziehe mir das alleine aus den Rippen, dasss habe andere auch schon bemerkt.







      Doch wer sich heute ein PC-Game vor dem 1. Patch kauft, muss damit rechnen, dass das Spiel nicht reibungslos funktioniert.




      Also ist es falsch und unlogisch ein ausgereiftes Produkt zu erwarten das nur mit minimalen Bugs und Fehlern auskommt? Fast jede Fachzeitschrift kritisiert dieses Thema, du machst gerade so als wär das das natürlichste auf der Welt



      Allerdings muß ich sagen, dass ich in meiner, nun sehr langlebigen Spielerkarriere, noch nie ein PC Spiel hatte, dass mich verzweifeln ließ und ich habe weiß Gott keinen High-End-Rechner.




      Wenn man natürlich schon die Meinung besitzt, dass es normal sein soll das man erst ein Spiel zockt wenn ein Patch dazu erschienen ist, wundert es mich nicht das du so einfach zufrieden zu stellen bist.



      Dies wird auch in naher Zukunft bei den Konsolen Spielen sein. Ist auch schon momentan so bei einigen Spielen und wird sich in Zukunft auch weiterentwickeln.




      Ich habe gar nicht gewusst das du ein Hellseher bist schon weisst was alles so in naher Zukunft passiert, gibt den Konsolen mal eine Chance sich zu beweissen. Ich denke nicht das du das so beurteilen kannst, ich will nicht hochnäßig klingen, aber ich denke ich habe schon weitaus mehr Games gezockt und kann das um einiges besser einschätzen.



      Was die Viren betrifft, so kannst du dem PC-Spiele Sektor da keinen Vorwurf machen, denn die beiden haben nun miteinander wirklich nichts zu tun und auf den gängigen, seriösen Seiten und mit einem kostenlosen Virenprogramm (Avir) ist man wirklich fast immun.




      Ich habe auch den Avir und kann dir sagen das man nie fast immun sein wird, dass glaubst du wohl selber nicht. Das Risiko ist immer relativ hoch, glaubs du das Programmchen ist eine Allzweck Abwehr Wunderwaffe? Und natürlich treiben sich gerade die Männer immer auf seriöse und brave Seiten rum, sagt jeder öffentlich, is klar.



      Das mit den Datenmengen stimmt so auch nicht, denn es gab vor 5 Jahren auch schon Spiele die 3 oder 4 GB benötigten, zudem sind die Datenkapazitäten der Festplatten im Gegensatz dazu exponential gestiegen. 1000 GB USB Festplatte für 99 Euro ? Ich sehe da wirklich keinen Nachteil und ich komme mit 140 GB wirklich sehr gut aus, habe aber zudem noch eine Spieleflatrate bei T-Online und somit jede Woche 1-2 neue Spiele auf meiner Festplatte




      Und wenn man extrem viele Filme und Programme drauf hat? Und etliche Spiele, Mods und Patchs? Werds auch ein bisschen eng, ausserdem läuft der PC bei so viel Zeugs auch nicht mehr so rund wie zuvor. Und die Festplatten sind auch nur größer geworden weil die Datenmenge der Programme und Games gestiegen ist, also ist es dann wieder wie am Anfang und gleich schlecht.




      Ich stimme Sawyer auch in dem Punkt mit dem Preis zu. Mittlerweile bekommt man viele Games etwa 5-6 Monate nach dem Release für 10-20 Euro, ein Sechstel des Konsolenpreises




      Kann ich ja auch erwarten für Spiele die sich ofmals nur auf die Mod Szene verlässt, unendlich viele Patchs rausbrinngt und man ofmtals nicht am Maximum zocken kann.



      Das mit dem neuen Rechner für 800 €: Wenn man heute einen Rechner kauft, sollte man sich im Vorhinein klar sein , für was man ihn kauft. Ein Rechner den du dir heute für 800 € kaufst ist mit ziemlicher Sicherheit in der Lage aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen. Wenn nicht bist du übers Ohr gehauen worden. Es gibt schon sehr gute PCs für etwa 500 €, die fürs Gamen ausgezeichnet geeignet sind (BEISPIEL).




      1. Ich habe bisher noch nie einen komplett PC gekauft, schon gar nicht aus dem Media Markt. Für 500 Euro kannst du mir erzählen was du willst, damit kannst du auch nicht komplett auf einer sehr guten Stufe zocken mit hoher Auflösung. Ausserdem halten billigere Gamer PCs nicht gerade technisch sehr lange und sind schnell veraltet, giltet auch in etwa für einen 800 euro PC, haben auch schon viele gesagt.Ja für den Moment reichen sie in "etwa", aber nicht über einen längeren Zeitraum.




      Zum Thema Frame-Einbrüche : Die gibts zu genüge auch auf den Konsolen.




      Aber nicht zu jeder Zeit, an manchen Stellen vielleicht ( Konsole), aber wenn du einen schwachen PC hast ist das dann doch schon dauerhaft zu spüren



      Das der PC-Spiele-Bereich wie ein Dino ausgestorben sein soll, halte ich für totalen Schwachsinn.



      Soll ich es dir auf einem Tonband aufnehmen oder soll ich dir es wie Hunk nochmal erklären wie ich das mit dem Dino und aussterben meinte? :D




      Konkurrenz belebt das Geschäft.



      Ja, aber das ist ein bisschen zu viel des guten, man kanns auch übertreiben, ne mein lieber :P Mir wäre es lieber bei den Stromkonzernen würde es mehr konkurrenz geben ^^"



      Und sollte ich mal eine sooo niedrige Framerate bekommen das sie ein Spiel unspielbar machen, stelle ich die Grafikoptionen einfach etwas niedriger.




      Wenn ich auf der Konsole spiele weiss ich was ich bekomme, beim PC wird es ein bisschen zum Lotterie Spiel, dass wirst du auch noch früh genug begreifen Kindchen :tongue:



      Meiner Meinung nach ist und bleibt es einfach Geschmacksache



      Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz, gibt da jemand ein wenig nach und lenkt etwas ein weil er weiss das er etwas falsch lieg meine lieben PC Fanboys? :D





      edit:


      Tommy@


      Habe ja schon geschrieben das der PC immer ein wichtiger Bestandteil seinn wird in der modernen Zeit und auch in Zukunft. Ich meinte hier nur der Spiele Sektor ;)
      [/url]
      Wenn du nicht weiß was es mit den Dinosaurieren auf sich hatte, solltet du es auch unterlassen diese mit diesem Thema in Zusammenhang zu bringen.

      Du hättest dich in der DDR pudelwohl gefühlt, da hättest du auch alles bekommen was du erwartest.

      Wenn hier jemand mal einsehen sollte das er "etwas" falsch liegt, dann bin ganz besimmt nicht ich das.

      Ich würde es auch sehr begrüßen wenn du mir nicht noch einmal den Titel "Kindchen" geben würdest. Danke.
      Original von Tom Sawyer
      Wenn du nicht weiß was es mit den Dinosaurieren auf sich hatte, solltet du es auch unterlassen diese mit diesem Thema in Zusammenhang zu bringen.

      Du hättest dich in der DDR pudelwohl gefühlt, da hättest du auch alles bekommen was du erwartest.

      Wenn hier jemand mal einsehen sollte das er "etwas" falsch liegt, dann bin ganz besimmt nicht ich das.

      Ich würde es auch sehr begrüßen wenn du mir nicht noch einmal den Titel "Kindchen" geben würdest. Danke.




      Hast du schon mal mit bekommen das man nicht solche Umgangswörter auf die Goldwaage legen sollte, na hoffentlich nimmst auch nicht jedes Wort bei den Frauen so genau.o_O




      Ich würde es auch sehr begrüßen wenn du mir nicht noch einmal den Titel "Kindchen" geben würdest. Danke



      Du fühlst dich ja schnell angegriffen, habe sogar noch Spaß dabei gemacht, bis genau so ernst wie auf den Bildern, lächeln :D
      [/url]
      Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses besserwisserische Gehabe hier ziemlich daneben finde. Ob man mit "Fachleuten" gesprochen hat interessiert Hinz und Kunz. Und du lieber City_Hunter scheinst irgendwie nur "Fachleute" zu kennen (Ist ja nicht der erste Thread wo du damit ankommst). Da frage ich mich, warum du dich mit uns, dem unwissenden Pack abgibst, wenn du doch Gesprächspartner hast, die so viel kompetenter sind als wir...
      Außerdem denke ich, dass die meistens Leute hier, keine PC-Fanboys sind, sondern hauptsächlich auf der Konsole spielen.
      Sie sehen die Dinge einfach nur realistisch.
      Ich erwarte und möchte darauf keine Antwort, wollte es ledlich anmerken.

      Ich denke ganz realistisch gesehen werden nur noch vereinzelt einige Must Have Strategie, Shooter und Online Spiele wie WoW wriklich erfolgreich und populär bleiben. Klar ein paar gute und exklusive Games wird es auf dem PC auch weiterhin geben, aber mehr auch nicht.


      Und wie kommst du darauf? Nur weil du scheinbar massig Probleme mit diversen Games hast, sind PC-Games (allgemein gesehen!!!) irgendwann nicht mehr erfolgreich?
      Es gibt Leute die schwören aufs Spielen am PC...und das sind mehr als genug Leute. Von daher wird es immer erfolgreiche PC Spiele geben. Und zwar nicht nur Shooter, Strategie und Onlinegames.


      Und Probleme, Bugs und Patches wird es auch immer geben und gibt es auch bei Konsolen.


      Man merkt man ganz deutlich das die Xbox360/PS3/Wii zusammen genommen den Spiele PC in einigen Bereichen deutlich zurückdrängen, weil der PC Spiele Sektor sich nicht richtig weiterentwickelt und PC Games nicht kundenfreundlich genug sind, man muss in Zeiten der Wirtschafts und Finanzkrise einfach günstiger und anpassungsfähiger werden



      Ist diese Aussage nicht ein totaler Widerspruch zu deiner Einstellung gegenüber PC-Games?
      Du sagst PC-Games würden irgendwann nicht mehr erfolgreich sein, aufgrund der Patches, Bugs, ständiges Aufrüsten des PCs etc.
      Im Gegenzug sagst du aber die Games sollen günstiger werden? Warum sollen die Games günstiger werden, wenn es bald eh kaum noch welche gibt?
      Und was meinst du mit "anpassungsfähiger"? An was sollen sich die Games anpassen? An Leute wie dich, die scheinbar nen schlechten Rechner haben? Soll die Grafik runtergeschraubt werden, nur damit du keine Grafikfehler mehr hast?
      Original von Tom Sawyer
      Bei soviel Dummheit die man von dir lesen muss kann man nicht mehr lächeln.




      Und du bist sehr respektlos in deiner Wortwahl, wärst du jetzt hier würdest du von mir für deine Respektlosigkeit dermaßen eine geballert bekommen das du nicht weisst wo oben oder unten ist und damit wärst du gut bedient, sei froh das ich dich für deine Ungelassenheit nicht zur Rechenschaft ziehen kann. Eine Unverschämtheit was du sagst, bisschen schlimmer und persönlicher als kindchen.




      TRASH.TAZMANI@


      Was willst du jetzt schon wieder? Der tommy kann sich sehr gut alleine verteidigen, brauch er kein Fräulein dafür, mein gott könnt ihr euch nicht alleine wehren, immer kommt irgendwo jemand mit dazu. Naja du hast ja eh noch viel weniger Ahnung, also gehe wieder brav in deine Spam Ecke zurück.
      [/url]
      Original von City_Hunter






      Also ich denke auch nicht, dass der PC zur aussterbenden Rasse gehört oder stiefmtterlch behandelt wird. Einige Punkte die hier angesprochen wurden, stehen nun auch den Konsoleros ins Haus:




      Ich weiss nicht wie oft ich das jetzt schon erwähnt habe das ich das mit dem Dino Spruch nicht so gemeint habe wie ihr es euch gedacht habt, weiss nicht mehr wie oft ich das jetzt schreiben soll. Ich meinte das der PC Spiele Bereich einiges an Popularität einstecken musste ( momentan), ja meine Güte ich habe das schon mehr mals gelesen und durch einige Gespräche wurde mir das auch zum Teil bestätigt, aber wenn ihr meint es besser zu wissen als andere Fachleute, bitte.....


      Hier ist kein besser Besserwisserwettbewerb. Wer hier einen Thread reinstellt, sollte auch mit kritischen Antworten klarkommen. Ich bin vielleicht kein Experte, wie die von dir oft als Quelle benutzten, doch wenn alle unsere Meinungen nichts dagegen zählen, ist eine Diskussion sinnlos.

      Original von City_Hunter

      Für PC-Games Hersteller ist es leider unmöglich ein Spiel zu programmieren, dass auf mehr als 1.000.000.000 Hardwarekombinationen reibungslos funktioniert. Es gibt natürlich einige schwarze Schafe wie etwa Gothic 3 oder Anstoss 2007, die selbst nach zig Patches nicht richtig funktionieren.



      Deswegen sagte ich auch, dass man dies übersichtlicher machen soll und nicht tausend verschiedene einzelne Komponente herstellen muss, haben mir auch schon Fachleute gesagt. Nicht das ihr denkt ich ziehe mir das alleine aus den Rippen, dasss habe andere auch schon bemerkt.



      Das ist, mit Verlaub, das lächerlichste das ich seit langem gehört habe und nie im Leben realisierbar. Soll eine Firma dann eine Beschränkung erhalten, wie viele Grafikkartentypen es z.B. im Jahr entwickeln darf ?
      Die Folge eine limitierten Marktes wären weniger Hardwarehersteller was einen deutlichen Preisanstieg und Qualitätsverlust nach sich ziehen würde. Wir könnten weiter über Vor- und Nachteile einer freien Marktwirtschaft reden, doch denke ich geht das zu weit.

      Original von City_Hunter


      Doch wer sich heute ein PC-Game vor dem 1. Patch kauft, muss damit rechnen, dass das Spiel nicht reibungslos funktioniert.




      Also ist es falsch und unlogisch ein ausgereiftes Produkt zu erwarten das nur mit minimalen Bugs und Fehlern auskommt? Fast jede Fachzeitschrift kritisiert dieses Thema, du machst gerade so als wär das das natürlichste auf der Welt


      Ja ist es heutzutage auch. Ich sage nicht das ich das für richtig finde, doch es ist leider so, dass die Publisher den Entwicklern leider irreale Deadlines setzen um ihren Gewinn zu maximieren. Hohe Steuern werden kritisiert und es auch das alltäglichste auf der Welt , das eine schließt das andere nicht aus.

      Original von City_Hunter
      Allerdings muß ich sagen, dass ich in meiner, nun sehr langlebigen Spielerkarriere, noch nie ein PC Spiel hatte, dass mich verzweifeln ließ und ich habe weiß Gott keinen High-End-Rechner.




      Wenn man natürlich schon die Meinung besitzt, dass es normal sein soll das man erst ein Spiel zockt wenn ein Patch dazu erschienen ist, wundert es mich nicht das du so einfach zufrieden zu stellen bist.


      Wenn wir hier auf einer sachlichen Ebene weiterdiskutieren wollen, würde ich vorschlagen, du unterlässt solche blinden Unterstellungen. Ich habe nie behauptet damit zufrieden zu sein.


      Original von City_Hunter
      Dies wird auch in naher Zukunft bei den Konsolen Spielen sein. Ist auch schon momentan so bei einigen Spielen und wird sich in Zukunft auch weiterentwickeln.




      Ich habe gar nicht gewusst das du ein Hellseher bist schon weisst was alles so in naher Zukunft passiert, gibt den Konsolen mal eine Chance sich zu beweissen. Ich denke nicht das du das so beurteilen kannst, ich will nicht hochnäßig klingen, aber ich denke ich habe schon weitaus mehr Games gezockt und kann das um einiges besser einschätzen.


      Wenn du deinen sogenannten Experten dieses Recht einräumst, mußt du mir auch einen gewissen Grad an Voraussicht erlauben. Ich habe nicht behauptet hellsehen zu können. Dies ist eine Praxis, die schon HEUTE angewandt wird und sich in Zukunft wie bei den Heimcomputern ausbreiten wird.
      Ich denke die Konsolenspielehersteller haben nicht vor sich in diesem konkreten Punkt zu beweisen, warum auch ?


      Original von City_Hunter
      Was die Viren betrifft, so kannst du dem PC-Spiele Sektor da keinen Vorwurf machen, denn die beiden haben nun miteinander wirklich nichts zu tun und auf den gängigen, seriösen Seiten und mit einem kostenlosen Virenprogramm (Avir) ist man wirklich fast immun.




      Ich habe auch den Avir und kann dir sagen das man nie fast immun sein wird, dass glaubst du wohl selber nicht. Das Risiko ist immer relativ hoch, glaubs du das Programmchen ist eine Allzweck Abwehr Wunderwaffe? Und natürlich treiben sich gerade die Männer immer auf seriöse und brave Seiten rum, sagt jeder öffentlich, is klar.


      Das hat rein gar nichts mit einem Spiele-PC zu tun, wenn man den Rechner benutzt um Pornos zu sehen. Ich habe nun seit 98 Internet und ich hatte noch nie größere Probleme mit Viren. Schon gar nicht weil ich auf Spiele relevanten Seiten war.


      Das mit den Datenmengen stimmt so auch nicht, denn es gab vor 5 Jahren auch schon Spiele die 3 oder 4 GB benötigten, zudem sind die Datenkapazitäten der Festplatten im Gegensatz dazu exponential gestiegen. 1000 GB USB Festplatte für 99 Euro ? Ich sehe da wirklich keinen Nachteil und ich komme mit 140 GB wirklich sehr gut aus, habe aber zudem noch eine Spieleflatrate bei T-Online und somit jede Woche 1-2 neue Spiele auf meiner Festplatte



      Original von City_Hunter
      Und wenn man extrem viele Filme und Programme drauf hat? Und etliche Spiele, Mods und Patchs? Werds auch ein bisschen eng, ausserdem läuft der PC bei so viel Zeugs auch nicht mehr so rund wie zuvor. Und die Festplatten sind auch nur größer geworden weil die Datenmenge der Programme und Games gestiegen ist, also ist es dann wieder wie am Anfang und gleich schlecht.


      So, du findest es also verhältnismäßig viel Festplattenspeicher, den du auf deiner Festplatte brauchst ? Wenn ich so nachreche was ein Spiel an Spielspaß bieten kann (sagen wir mal grob 15 Stunden) und ein Film (2 h) und dann den Festplattenspeicher vergleichst, den beide benutzten, kommt mir das irgendwie unlogisch vor.
      Wenn du 1000 GB mit Videos vollstopfst, bist du selber Schuld wenn du nicht 4 GB für ein Spiel frei lassen kannst. Das selbe kannst du auch auf Konsolen beziehen. Es kommt immer darauf an, wie man den Festplattenspeicher nutzt.


      [/quote]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!