RE5 Spoiler Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RE5 Spoiler Thread

      Die Story von RE5 wird schon jetzt im I-Net verbreitet. Um niemanden vorweg zu spoilern gibts nun diesen Thread.

      Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune über die Handlung von RE5 austauschen.

      Bitte postet storyrelevantes nur hier - für den Rest des Boards gilt ein Spoilerverbot, bis das Spiel bei uns erscheint!
      Ich könnt schon die ganze Storyline inklusive Ending verraten (kein Witz!), aber schimpft mich dann bloß ned dass ich schon alles ausgeplaudert hab. Denn das was ich jetz schreibe ist 100 % die Wahrheit, es sind sogar schon Videos mit Cutscenes auf Youtube hochgeladen worden. Müsst nur mal auf Youtube "Resident Evil 5 Ending" eingeben wenn ihr mir ned glaubt ;)

      MASSIVE SPOILER!!! GUT ÜBERLEGEN BEVOR IHR WEITERLEST!

      Spoiler anzeigen
      - Jill is die Frau mit der Schnabelmaske

      - Man wird auch gegen Jill kämpfen...

      - ... da Jill durch irgendwas das ihr Wesker eingepflanzt hat, mehr oder weniger von ihr kontrolliert wird...

      - ... aber man kann aufatmen, Jill überlebt RE 5 nämlich trotzdem!

      - leider im Gegensatz zu Wesker...

      - ... der wirklich der Endgegner von RE 5 ist...

      - ... und schließlich beim Showdown an nem aktiven Vulkan zu ner Art Tyrant mutiert. Wenigstens also zu nem recht coolen Endgegner. Allerdings fällt er in die Lava, aber DAS ist noch nicht sein Ende. Nur dummerweise schießen ihm kurz darauf Chris und Sheva mit Raketenwerfern weg, was leider wohl das endgültige Ende von Wesker bedeutet :(

      - auch Spencer stirbt...

      - ... und zwar wird er in einer Flashbacksequenz von Wesker ermordet

      - es kommen weder Sherry noch Steve in RE 5 vor

      - mit den Lickern hats wenigstens ein Gegner der klassischen RE Teile in RE 5 reingeschafft. Und die Licker sollen sogar um einiges stärker geworden sein als die Versionen aus RE 2

      - ansonsten kommen aber leider entgegen der Hoffnungen der meisten Fans KEINE anderen klassischen Gegner aus den alten Teilen vor...

      - es gibt keine wirklichen Rätsel mehr

      - sogar noch deutlich actionlastiger als RE 4, Horror ade!

      - grafisch und spielerisch aber natürlich ein Meisterwerk

      - wie man sich vielleicht schon gedacht hat: Excella Gionne und Ricardo Irving mutieren ebenfalls zu Zwischenendgegnern

      - Shevas letzter Satz an Wesker enthält die nicht sehr nette Anrede "Son of a bitch"^^

      - der Nachfolger von U3 stellt sich vor: U8

      - Jill hat merkwüdigerweise blonde Haare (Partnerlook mit Wesker? XD)

      - außer Chris, Sheva und Jill überlebt noch der Helikopterpilot Josh, für die übrigen B.S.A.A.-Mitglieder siehts erwartungsgemäß nicht so gut aus
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Was ist eigentlich nochmal der Progenitor Virus? Von dem war schon früher so oft die Rede aber ich hab irgendwie verdrängt, wo man gegen Mutanten kämpfen muss, die mit ihm infiziert waren. Der T-Virus ist ja aus dem ersten, der G-Virus aus dem zweiten, Veronica-Virus ist auch klar... aber was war nochmal der Progenitor-Virus?

      Und nochwas zum Ende: Das fand ich ja schon etwas schwach. Für so viel Aufwand hätte ich schon ein stärkeres Ende erwartet.

      Es ist wohl so aus, als käme es wie in slayers RE6 Thread: Sie schließen wohl die alte Story ab, um mit was neuem zu beginnen -.-
      Der Proginetor Virus ist hauptsächlich Bestandteil des Zero Teils. Soweit ich weiß ist es der Basisvirus , auf dem der T und G Virus aufgebaut waren.

      Das Ende ist wirklich etwas armselig geraten, doch was man leicht übersehen bzw. überhören kann, ist der Fakt, dass Wesker von Anfang an ein Forschungsergebnis war. Das W Projekt scheint also einen perfekten Empfänger für den Proginetor Virus gezüchtet zu haben und Wesker war das einzige "funktionierende Subjekt". Sehr interessant, vor allem wenn man in die Zukunft sieht. Es könnte durchaus sein, dass man Wesker wieder sieht, da er evtl. "nachgezüchtet" werden könnte. Zudem glaub ich nicht an Weskers Tod solange der nicht von einer Rakete pulverisiert wird.... :D
      Naja waren es nicht zwei Raketen, die ihn pulverisiert haben? :D

      Aber wenn Wesker wirklich tot sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, wie es weiter gehen soll. Immerhin ist Spencer tot und Wesker, der einzige Widersacher, der noch eine ernste Bedrohung ist, wäre nun auch Geschichte.

      Wer soll nun mit BSAA verfeindet sein? Wird es eine neue Organisation geben? Eine, die Wesker schon länger mit Biowaffen beliefert hat?
      Außerdem ist Adas Schicksal noch nicht geklärt. Immerhin hat so eng mit Wesker "zusammengearbeitet" - in Teil 5 erfährt man jedoch kein Wort über sie.

      Sehr schade. Und komisch. Sherry und Steve werden wohl auch abgeschrieben.

      Der sechste RE-Teil... das wird merkwürdig, das sag ich voraus :D
      Barry? Wer zum Teufel ist Barry??

      Ne, Spaß beiseite :D

      Wie bereits angesprochen, es gibt sehr viele ungeklärte Schicksale. Mit unter sind Charaktere, die stark Sympathiepunkte beim Spieler kassieren durften.
      Es ist schade, dass der fünfte Teil hier nichts aufgreift. Auch wenn ich sagen muss, dass viel Vergangenheit aufgerollt wurde, was ja durchaus erfreulich ist.

      Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass Wesker nicht ala Vorbildskapitalismus die ganzen Viren auf dem Schwarzmarkt vehökert, sondern selbst mal was neues aus diesen Viren schafft. Er ist doch ein schlaues Kerlchen und die Viren haben so viel Potenzial. Wenn ich an den Veronica-Virus denke... das waren noch Zeiten :D

      Wenn Uroboros das Produkt dieser ganzen mysteriösen Machenschaften war, dann gute Nacht... ein paar Tentakeln gabs auch schon vorher -.-

      Die anderen Viren hatten viel mehr Stil :P
      Um ehrlich zu sein, nach Teil 5 war ich froh, dass Wesker das Zeitliche segnet. Dieser ganze Neo/Matrix-Kugel-Ausweich-Quatsch ging mir eindeutig zu weit und gehört eher in ein Fantasy oder Science Fiction Spiel als in ein Horror-Adventure. Genauso wird Weskers ganze Ideologie über den Haufen geworfen wird und er zu einem Standard-Bösewicht degradiert wird, der genauso wie 1.000e vor ihm eine neue Weltordnung erzeugen wollen.
      Froh sein dass Wesker stirbt? Ne, das war meiner Meinung nach das zweitschlechteste was Capcom machen konnte (das erstschlechteste war die Verwandlung eines guten Survival-Horror-Games mit Zombies in ein seelenloses Ballerspiel mit durchgeknallten parasitenbefallenen Afrikanern :rolleyes:). Vorher musste man natürlich auch noch Weskers Story ruinieren...
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Bei Wesker haben sies einfach genauso übertrieben wie bei dem viel zu hohen Actionanteil oder diesem lächerlichen Einfall dass die Gegner nun sogar schon zurückschießen können. Sie haben ihn quasi leider der Qualität von RE 5 angepasst...

      Es is sehr enttäuschend. RE 5 verbindet nichts (und ich meine wirklich NICHTS) mehr mit dem "wahren" Resident Evil, das ich einst so schätzen gelernt hab ;(
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Da teile ich absolut deine Meinung. Hatte Teil 4 wenigstens noch seine grusligen Höhepunkte ( Schloß & Mönche) so ist die mit Teil 5 dem völlig unnötig (noch weiter) gesteigerten Action-Anteil flöten gegangen. Deswegen sehe ich dem möglichen Neuanfang mit positiver Erwartung gegenüber und hoffe, dass man sich wenigsten mit dem neuen Setting an alte Tugenden erinnert und das Gameplay ebenfalls ändert.
      Ich steh dem eher skeptisch gegenüber.
      Das hörte sich eher so an, als wenn sie nur die alten Charaktere loswerden wollen würden, damit sie sich nur noch weiter von der Story entfernen werden.

      Zitat von dem (extrem unsympathischen) Capcom PR-Sprecher Chris Kramer:
      "Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger, weil wir uns so ziemlich von vielen Story-Elementen des, im Grunde genommen, ersten Akts des Resident Evil-Franchise verabschieden. Resident Evil 5 bereitet das Franchise wirklich darauf vor, was von nun an auf dem Weg nach vorne passieren wird. Es etabliert neue Charaktere, Geschichten und auch eine neue Richtung für das Spiel.

      Wenn Ihr zu spät zur Party kommt und die Spiele in den letzten 15 Jahren nicht gespielt habt, müsst Ihr lediglich wissen, dass der Titel eine Menge Spaß macht und voller Action ( :rolleyes: ) steckt. Man muss sich keine Sorgen um die Story machen, da wir mehr oder weniger nochmal neu anfangen."

      Die schlimmsten Sätze hab ich fett markiert!
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      @Hans-Olaf
      Über die mögliche Zukunft von RE bzw. den Neuanfang mit Teil 6 kannste gern im dazugehörigen Thread diskutieren.
      Neuanfang mit Teil 6

      Hier sollte es möglichst nur um die Story von RE5 gehen. ;)


      Ich finde es sehr schade, was man in RE5 mit Wesker gemacht hat. Man hat ihn wirklich zu nem 0815-Schurken gemacht, der die Welt "retten" will...
      Weskers Pläne in 5 widersprechen sowas von den Ansätzen der vorhiergen Teile! In Umbrella Chronicles sagt Wesker, wie sehr er doch die Leutchen von Umbrella verachtet, wegen ihrer undurchfürhbaren und zu hoch gesteckten Pläne. In RE4 heißt es, Wesker will "a new Umbrella" erreichten - und dann kommt er auf einmal mit dem Uroboros-Zeug dahier. Oh Mann...

      Wesker ist jedenfalls 100pro tot. Was glaubt ihr, warum man den Endkampf in nem Vulkan stattfinden lies - man wollte eine Situation schaffen, die Superschurke Wesker unmöglich überleben kann. Zudem sieht man, wenn man genau hinschaut, wie die Raketen ihm die Rübe runterreißen.

      img22.imageshack.us/img22/6903/weskeri.jpg

      Dieses Ende ist wirklch unwürdig für Wesker finde ich. Er war immerhin der RE-Schuke schlechthin (bisher).

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!