Okami

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!





      Okami ist ein japanisches Videospiel von Capcom mit Cel Shading-Grafik. Ursprünglich entwickelt wurde es von Clover Studio unter Leitung von Produzent Atsushi Inaba für die PlayStation 2.
      Die Hauptrolle in Okami übernimmt die Sonnengottheit des Shinto mit dem Namen Amaterasu. Diese ist in Gestalt eines weißen Wolfes auf die Erde gekommen, um die Welt von dem finsteren Dämon Orochi zu befreien.


      Handlung

      Die Geschichte von Lkami trägt sich im Lande Nippon zu, zu einer nicht weiter umrissenen Zeit in der klassischen Epoche Japans. Die Sonnengöttin Amaterasu muss dieses Land von dem Dämon Orochi befreien. Amaterasu ist die Wiedergeburt von Shiranui, die Orochi den Lindwurm (im Spiel und der Legende) schon einmal besiegt hatte. Nach dem großen Kampf wurde die Kraft Orochis durch ein Schwert versiegelt. Shiranui wurde bei der Schlacht von dem großen Helden Nagi unterstützt. Am Ende starb die Wölfin jedoch und als Nagi den Bewohnern des Dorfes ihren Leichnam brachte und ihnen erzählte, was Shiranui für sie tat, setzen sie der weißen Wölfin ein Denkmal. Nach 100 Jahren wurde das Schwert, das die große Kraft des Lindwurms versiegelte, von einer Person entwendet und Orochi kehrte zurück. Von der großen Kraft geschwächt kam Sakuya, die Beschützerin Nippons, zu der Statue von Shiranui. Sie gab dem Denkmal das göttliche Instrument: Heilige Vergeltung. Somit erwachte Okami Amaterasu aus der Statue. Sakuya erklärte ihr die Situation und bat sie um Hilfe.



      Weiterlesen bei Wikipedia


      Screenshots





      Kennt ihr Okami? Wenn ja, wie findet ihr es?


      Als ich Okami das erste mal gesehen habe, war ich nicht so begeistert.
      Das lag aber wohl hauptsächlich an dem Intro, welches mir unendlich lang erschien und augrund der "Sprache" noch total nervig war.
      Mittlerweile finde ich das Spiel aber richtig genial. Vorallem die Grafik ist klasse. Mal was anderes und es sieht echt nett aus.
      Die Story fasziniert mich jetzt nicht sooo sehr, aber ist trotzdem ganz ok, passt einfach zum Spiel, auch wenn es wohl nicht Jedermanns Ding ist.
      Also ich kenne nur die Wii-Version und muss sagen, dass die Steuerung nicht
      einwandfrei ist, was mir so spontan als Manko einfällt.

      Das Design ist wunderschön und bietet verschiedene Facetten. Die malerischen
      Hintergründe sind so bombastisch und das asiatische Feeling wird super
      vermittelt, allerdings auch durch den tollen Soundtrack.
      Ein definitives Plus sind noch die ganzen tollen Möglichkeiten, wie dieser
      Pinsel und sowas und der Spielumfang ist auch super toll und wird sogar noch
      mit etlichen Nebenquests aufgestockt, was natürlich super ist.
      Die Geschichte ist super Spannend und wird mit tollen und auch echt witzigen
      Dialogen und Charakteren verbunden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!