Corpse Bride

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Corpse Bride







      Die Handlung dieses Puppentrickfilms spielt in einem europäischen Dorf des 19. Jahrhunderts: Der junge Victor wird in die Unterwelt entführt und mit einer geheimnisvollen Leichenbraut vermählt, während seine eigentliche Braut Victoria einsam in der Welt der Lebenden zurückbleibt. Zwar geht es im Totenreich sehr viel abwechslungsreicher zu als in Victors streng viktorianischer Heimat, doch bald spürt er, dass ihn weder diese noch die nächste Welt davon abhalten können, zu seiner wahren Liebe zurückzukehren.




      Wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?



      Ich steh ja normalerweise nicht auf so Romantik - und Liebeszeug, aber Corpse Bride ist echt toll :herz:
      Äußerst putzig das Ganze. Und Tim Burton ist sowieso genial.
      Ich LIEBE die Filme von Tim Burton! Corpse Bride und Nightmare before Christmas sind so genial :)

      Aber besonders Corpse Bride ist so traurig und am Ende könnte ich immer fast heulen. Trotzdem ist der Film total schön und ich weiß nicht, wie oft ich ihn mir schon angeschaut hab. Es ist schon eine witzige Idee, dass die Welt der Toten im Gegensatz zu der Welt der Menschen doch recht fröhlich ist(bis auf einige Ausnahmen). Hach, das mit Victors Hund, das fand ich irgendwie auch immer traurig :(

      Oder bei Emilys Song "Tears To Shed"... Oh je, ich könnte ewig von diesem Film schwärmen :D

      Burtons Puppenstreich wurde meinen Erwartungen gerecht. Der Film ist
      wirklich schön anzusehen und anzuhören.
      Die Geschichte ist eigentlich sehr unkompliziert, aber durch die ganzen
      sympatischen Charaktere und die kleinen, aber feinen Details sowie die
      Ausarbeitung ist die Story durchgehend spannend und interessant.

      Der Soundtrack hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, wie in anderen
      Burton Filmen, aber es gab doch ein Lied welches mir irgendwie nicht
      aus dem Kopf ging:

      Tears to Shed

      Außerdem wird Victor von Johnny Depp gesprochen <3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!