Wer hat es schon ??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Habs heute Abend angespielt, knapp drei Stunden. Bin glaub ich bei 2.3. oder so - in diesem Sumpf.

      An sich gefällt mir das Spiel bis jetzt ganz gut. Die Story scheint endlich wieder mal interessant zu sein, das Gameplay ist zwar ziemlich hektisch, aber alles noch im Rahmen (ich danke Capcom für den "Amateur-Schwierigkeitsgrad - extra für mich :D ).

      Außerdem sind Grafik und Zwischensequenzen sehr filmreif in Szene gesetzt. Sehr schön... kann so bleiben. Und storymäßig noch interessanter werden, damit wir wieder mal ein gescheites RE bekommen :P
      Warum Doug? Wo ist das Problem. Sind beides sehr gute Spiele. Ich bin auch ein alter Resi-Fan. Und sicher hat sich in Resi 4 ordentlich was getan. Aber man sollte nicht bockig sein und sich einfach mal damit auseinandersetzen. Zum Beispiel sich ausleihen.

      Aber so pauschal sagen "das werd ich nicht spielen", naja... ;)

      [COLOR="Red"]"Killer-Spiel"-Spieler ... Lauf so schnell du kannst[/COLOR]
      Naja, Resi4 fand ich sehr schrecklich. Alles war trüb und farblos, die Story war für ein RE unter aller Sau und der Übergang mit dem Fall Umbrellas etc. war zu schlicht und einfach.

      Bei RE5 bin ich inzwischen bei Akt 4 Szene 2 und muss sagen, dass das Spiel sich besser ins RE-Universum eingliedert. Richtig viele Informationen, eine recht spannende Story und grafisch bzw. filmreif.

      Zwischen RE4 und 5 ist ein großer Unterschied, das muss ich als RIESIGER RE5-Skeptiker (vor dem Release) zugeben ;)
      Ich meinte ja nicht unbedingt dass das Spiel schlecht war, es war einfach für den PC unglaublich schlecht adaptiert worden. Was auf der Konsole ohne große Probleme zu meistern war, konnte am PC die letzten Nerven kosten. Steuerung, Grafik und Sound waren einfach nur grauenhaft.
      Es gab dann ja ein riesen Patch für den PC der das Spiel etwas erträglicher machte, aber gut wurde es dadurch wirklich nicht.

      Ich habe es dann etwa bei der Hälfte vom PC geschmissen und verschenkt.

      Wenn RE 5 wieder für den PC auf den Markt kommt, warte ich erstmal ab, was darüber dann so zu lesen ist. Wenn es besser ist als 4, werde ich es natürlich spielen :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!