Männlicher oder Weiblicher Hauptcharakter?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Männlicher oder Weiblicher Hauptcharakter?

      Spielt ihr lieber mit einem männlichen, oder einem weiblichen Charakter? 26
      1.  
        Weiblich (4) 15%
      2.  
        Ist mir egal (6) 23%
      3.  
        Männlich (6) 23%
      4.  
        Kommt auf das Spiel an (10) 38%
      Ich denke die Frage ist klar...spielt ihr lieber männliche, oder lieber weibliche Charaktere? Oder macht ihr es vom Spiel abhängig? Bei Beat em Ups z.B. nur weibliche, da es so nett aussieht wenn die Damen kämpfen? :D
      Ich denke auch, dass es darauf ankommt, ob es zum Spiel passt oder nicht. Die Story muss dafür geeignet sein und dann ist das Geschlecht des Hauptcharakters relativ egal. Es käme z.B. nicht sehr glaubwürdig rüber, wenn eine Frau Hauptchara in einem Spiel ist, in dem es um den ersten Weltkrieg geht und sie selbst ist Soldatin... Dadurch geht dann auch etwas an diesem Spiel verloren.
      Tomb Raider könnte ich mir gar nicht mehr mit einem männlichen Hauptchara vorstellen.

      Im Übrigen sind nicht immer die Charaktere, die man spielt, die Hauptcharas. In FFX spielt man zwar Tidus, aber er ist im Grunde nur der Erzähler dieser ganzen Geschichte. Letztendlich ist doch Yuna der Hauptchra, weil es sich grundsätzlich um sie dreht, trotzdem spielt man sie in diesem Teil nicht(nur in X-2, aber das ist ja ein anderes Thema).

      Bei Spielen, in denen ich die Wahl habe mir einen männlichen oder weiblichen Charakter vor Spielbeginn auszusuchen, spiele ich in der Regel zuerst den männlichen Part danach dann aber fast immer auch den Weiblichen.

      Fallout 3 ist da ein gutes Beispiel. Es macht mir nun mehr Spaß es als "Frau" zu spielen :)
      Ich muss zugeben, dass mich weibliche Charas oft irgendwie nerven *lol* ich spiel hauptsächlich nur mit männlichen Charas. Es sei denn, ich kann sie mir nicht aussuchen.
      Bei Oblivion zB. hab ich einen männlichen Hauptchara und drei weitere männliche Charaktere, die als Partner hinterherlaufen.
      Auf nem anderen Speicherstand habe ich eine weibliche Hauptfigur- ist aber auch die einzige- nämlich ich xD
      Eines der Gründe, warum ich hauptsächlich mit männlichen Charas zocke, wäre dann mal, dass es für die Frauen oft Kostüme oder Rüstungen zum downloaden gibt, die viel zu viel Haut zeigen. Extrem freizügige Kämpferinnen kann ich nicht leiden. Oft lässt es die Frau in meinen Augen als "Objekt" dastehen. Find's ein wenig diskriminierend ^^
      Ich ziehe Heather zB. auch immer ne Hose an. Wieso müssen die immer in nem Mini-Mini-Rock rumlaufen, bis unter die Achsel? xD

      Außerden würde ich ja wohl kaum selber in einer Schlacht ziehen und dabei nur'n knappes Höschen und ein Stahl-BH tragen x}
      lenkt zwar die Gegner ab... aber sollte man doch was abbekommen, sieht's nicht rosig aus.
      Doch bei diesen Dingen wurde die Logik mal mit nem Button ausgeschaltet ;)

      *Schild schwing: Männer bevorzugt*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Hi,
      ich spiele lieber mit männlichen Hauptcharackteren . Bei RE1 habe ich mich allerdings so dumm angestellt das ich mit Jill Zocken mußte , ohne Barry´s Hilfe hätte ich den ersten Teil nicht geschafft . Bei FFX habe ich auch am liebsten eine Männer - Party :tongue:
      Ich muß sagen das Lara Croft mir echt auf die nerven geht , ich denke das Game würde mir auch nicht mit männlichem Hauptcharakter zusagen . Bei Beat ´em ups wähle ich auch immer Männliche Charaktere aus , die Weiber machen immer so ein Geheule wenn die verletzt werden das nervt echt wie soll man sich den so vom RL Erholen ?
      Die Kleidung der Characktere ist mir egal , klar sind die Damen immer sehr leicht bekleidet , aber mir ist aufgefallen das immer mehr Games das auch für die Damen bieten . Bei FFVII Crisis Core gibt es eine Sequenz in der Zack mit Badehose / Shorts am Strand ist . Dem wurde eine Figur Designt da kann man neidisch werden und der hat bestimmt nicht so viele weibliche Fans weil der so ein tolles Schwert hat .
      Greetz from Hell
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Spielt ihr lieber mit einem männlichen, oder einem weiblichen Charakter? 26
      1.  
        Ist mir egal (6) 23%
      2.  
        Männlich (6) 23%
      3.  
        Weiblich (4) 15%
      4.  
        Kommt auf das Spiel an (10) 38%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!