Seid ihr eifersüchtig?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Seid ihr eifersüchtig?

      Mich würde es interessieren, ob ihr eifersüchtig werdet, wenn euer Partner oder Partnerin mit jemand anderes redet, flirtet oder schreibt. Oder seid ihr auch allgemein eher eifersüchtig? Ich selbst konnte da sehr knatschig werden. Wie ist das bei euch?
      Mein Schatz ist sehr sehr treu, manchmal sogar so sehr dass es FAST nervt LOL
      Er guckt nicht mal anderen Mädels nach. Auf jeden Fall habe ich Null Grund, eifersüchtig zu sein. Ich bin auch kein wirklich eifersüchtiger Mensch. Erst wenn er ernsthaft mit einer anderen flirten würde oder mehr, dann wäre ich eifersüchtig.
      Aber solange ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss, gibt es keine Eifersucht. Es würde mich ja auch nicht stören wenn er wie jeder andere Mann sich gerne mal ne andere Frau ANSIEHT. Ich tick da nicht gleich aus oder, im Gegenteil. Ich ziehe ihn oft damit auf, wie sehr MIR ne andere Frau gefallen würde, auch wenn ich nicht mal ansatzweise interessiert bin oder so. Einfach eben nur zum herumalbern.

      Ich sehe das auch je nach Situation unterschiedlich. Sagen wir mal als Beispiel, wir wären bei einer Convention und Steven wäre als... was weiß ich, TIDUS verkleidet. Und da käme ein Mädel als Yuna an und würde ein Schmusefoto machen wollen.
      Finde ich kein Problem. Selbst ein Cosplay-Kuss / Küsschen würde mich nicht stören, immerhin ist es ja für das Cosplay, und nicht in Echt.

      Aber er würde sich wohl eher erst ein Bein abschneiden bevor er ein Cosplay-Kuss-Foto mit einer anderen machen würde, das finde ich persönlich übertrieben <_<'
      Ist ja immerhin nicht echt... sondern eher wie bei der Schauspielerei.

      Naja, wie auch immer, ich selbst habe echt Null Grund, eifersüchtig sein zu müssen. ^^
      Eine "gesunde" Portion Eifersucht sollte schon vorhanden sein. Wenn mir gleichgültig ist, was meine Partnerin macht, liebe ich sie auch nicht mehr.

      Wenn ich also in manchen Momenten nicht mehr dieses leichte Kribbeln in der Magengegend verspüre, sollte ich anfangen darüber nachzudenken, wie ich noch zu meiner Beziehung stehe.

      Wenn Männer oder Frauen rasend vor Eifersucht sind und schon hinter jedem kleinen Blick das Schlimmste vermuten, sollten die mal darüber nachdenken, ob sie ihren Partner oder Partnerin lieben oder nur besitzen wollen.
      Ich bin schon sehr eifersüchtig. :O Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Schatz und gerade deswegen möchte ich das nicht teilen mit jemand anders. Ich werde aber nicht zu einer wilden Furie sondern schmiege mich dann einfach an meinen Schatz um zu zeigen, dass er vergeben ist. ;)
      Ich war bei meinen Freundinnen immer eifersüchtig und finde ebenfalls, daß das dazugehört.
      Leider hatte sich meine Eifersucht begründet... es ist heutzutage ohnehin schwer einen Partner zu bekommen, der Charakter besitzt, nicht die Gefühle des anderen tritt und die entgegengebrachte Zuneigung zu schätzen weiß.

      Wer glücklich mit jmd. zusammen ist, dem wünsche ich, daß es für immer so bleiben möge. :)
      Vor ein paar Jahren war ich auch noch sehr eifersüchtig, hab meinen damaligen Freunden hinterher telefoniert, SMS gelesen etc.
      Das hat sich aber mittlerweile zum Glück gelegt und ich bin kaum noch eifersüchtig bzw. ist es die "normale" Eifersucht.
      Wenn mein Freund mir erzählt er hat mir irgendeinem Mädchen gesprochen, frag ich natürlich nach, aber das wars auch. Ich hab da keine Hintergedanken oder mal mir das schlimmste aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

      hmm kommt drauf an von welcher sorte eifersucht wir reden.
      grundsätzlich bin ich der meinung, dass es in beziehungen auch freiheiten geben muss. von eifersucht zu misstrauen isses oft nur ein kleiner schritt und das is wohl ganz verkehrt.

      wenn ich allerdings seh was für ein glück manche typen haben und das oft garnet mehr mitkriegen, werd ich als single schon mal vom neid gepackt:)
      naja..ich denk mir dann halt meinen teil^^
      ich denke also spinn`ich.
      Aber hallo, was ist ne Beziehung ohne Eifersucht?
      Vertrauen hin oder her, wenn einem viel am Partner/in liegt, hat man auch dementsprechend Ängste ihn zu verlieren.
      Klar kann es auch etwas nerven, aber wenn man sich deswegen mal in die Haare bekommt kann man sich auch versöhnen.

      Eifersucht als Trennungsgrund zunehmen finde ich manchmal etwas lächerlich.
      Entweder es war wirklich extrem (was dann auch verständlich wäre) oder man nimmt es einfach nur als vorwand, obwohl einem etwas ganz anderes am Partner/in stört.
      Eine gesunde Eifersucht gehört dazu.
      Mein Freund wohnt ca.170 km von mir weg. Da ist es klar, dass ich mir manchmal Sorgen mache, dass er mir Fremdgehen würde.
      Aber er ist mir sehr treu und macht sich eher Sorgen, dass ich einen anderen Jungen finden würde.
      Ich finde es nicht schlimm, wenn er mit einem anderen Mädchen redet, schreibt oder so. Sowas kann man nunmal nicht vermeiden.
      Flirten ist aber schon böse! Und bei küssen hört es schon auf.
      Insgesammt kann ich sehr eifersüchtig sein, aber ich bin es momentan, trotz der großen Entfernung, nicht. Ich weiß, dass er mir nichts anstellen wird, schliesslich sehen wir uns oft genug.

      MFG:
      Herzblatt
      Original von knickerbocker
      Original von MonStar_the_Queen
      Ich finde es nicht schlimm, wenn er mit einem anderen Mädchen redet, schreibt oder so. Sowas kann man nunmal nicht vermeiden.


      Sag mal, wie ist denn das zu verstehen? Wenn Du es könntest, was genau würdest Du vermeiden?



      Es ist nunmal nicht auszuschliessen, dass man sich mal mit einem Menschen anderen Geschlechts unterhält.
      Ist doch auch kein Problem.
      Ich habe auch nichts dagegen und will es auch nicht vermeiden, selbst wenn ich es könnte.
      Ist doch ganz normal soetwas.
      Nur weil ich einen Freund habe sage ich mir doch auch nicht, ich darf jetzt nicht mehr mit einem männlichen Wesen reden oder schreiben. Sowas wäre übertrieben.

      MFG:
      Amazone
      Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Jungs. Meine engsten Freunde sind Jungs. Ich hatte mit keinem von ihnen eine Beziehung oder sonstiges. Die sind für mich wie Brüder.
      Und trotzdem kommen die meisten Typen die ich kennenlerne nicht damit klar, dass die meisten Freunde von mir Jungs bzw. Männer sind. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin eben schon immer mit Jungs besser klar gekommen als mit Mädchen.
      Ich bin auch eifersüchtig, aber auf eine andere Art und Weise... ich weiß zwar ganz genau, dass er mich nie betrügen würde und daher finde ich es nicht schlimm, dass er auch weibliche Freunde hat, aber das ist so ne seltsame Sache xD Also wenn z.B. jemand mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen würde als ich es tue, wäre ich schon etwas sauer. Kann das nicht so gut beschreiben =/

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!