Eure Meinung zu RE 5 *bitte möglichst spoilerfrei*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RE4 hat einen einfach ins kalte Wasser geschmissen,das hätte man auch bei RE5 machen können.Story technisch ist RE4 doch überflüssig,das hätte wirklich in einem Bericht zusammenfassen können,Leon einfach für tot erklären können und den Bericht dann irgendwo verstecken können.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich finde dass 4 und 5 eingentlich ganr nicht in die RE Reihe gehören,sie sind so schlecht und habe so wenig mit RE zu tun dass es eigentlich schon eine eigene Reihe hätte sein müssen.Alternativ hätte man sie auch ganz einstampfen können.

      Wenn Capcom vor RE4 eine internationale Umfrage gemacht hätte,währe RE wohl immer noch so wie es sein müsste.

      Schade dass Campcom die Fans,also die Leute die RE eigentlich zum Erfolg verholfen haben,so in den Arsch getreten haben.

      Action in einem Horrorspiel ist doch total fehl am Platze,gerade die einschrängung von Fähigkeiten macht doch viel vom psychischem Horror aus.

      Das währe so als ob man ich SH auf einmal wie in TR springen und klettern könnte. :rolleyes:

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ist jetzt nicht ausschließlich auf Resident Evil bezogen, aber ich möchte es trotzdem anmerken :D

      Ich denke es ist kein MUSS und auch nicht die Aufgabe der Entwickler immer nur das zu machen, was die Fans wollen.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel dann gut ankommt ist natürlich höher, aber vielleicht wollten die Entwickler da auch einfach mal ein wenig "experimentieren".
      Und schon schreien alle "Scheiße", weil es nicht das ist, was man kennt.
      Wenn allerdings altbekannte Elemente aufkommen schreien alle "Langweilig".
      Im Endeffekt kann man es fanatischen Fans von irgendeiner Reihe gar nicht mehr recht machen.

      Und klar ist auch, dass die Entwickler neue Leute ansprechen wollen und nicht nur die Hardcore-Fans. Und bei mir hat es, was RE4 angeht gut geklappt.
      Ich hab die anderen Teile vorher nie gespielt und RE4 find ich einfach genial.


      Um aber ein bisschen back to Topic zu kommen:
      Ich habe mir RE5 direkt geholt als es rauskam und bis jetzt höchstens 3 Studen (wenn überhaupt) gespielt.
      Ich mags einfach nicht. Ob es jetzt zu den Stories der anderen Teile passt sei erstmal dahin gestellt, mir gefällt das Spiel nicht.
      Chris und Sheva sind die unsympathischten Charaktere die ich bis jetzt in einem Spiel erlebt habe. Die Gegner sind definitiv zu viele und zu schwer.
      Und die Locations sagen mir auch nicht zu.
      Bin mir nicht sicher, ob ich es jemals durchspielen werde.
      Im prinzip hast du recht,trotzdem passt es mir absolut nicht was mit der Reihe passiert ist,ich bin ja nicht alleine mit dieser Meinung.

      Diese Experimente der Entwickler haben meiner Meinung nach alles versaut,so sehe ich das aber auch bei SH 4,O,5 und FF XII.

      Aber jedem das seine,ich hätte für diese Spiele aber auf keinen Fall 60-70€ bezahlt.

      Auch Sheva passte mir von Anfang nicht,die KI war auch in der Demo schon sehr mies.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Kann deinen Einwand auch verstehen, Trash.
      Allerdings könnte ich einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich mich darüber auslasse, wie stupide und banal die Handlung von RE4 im Gegensatz zum Rest des RE-Universums ist (keine Sorge, ich nerv euch nicht damit :D ).

      Es ist eine Meinung als alt eingesessener Fan, das ist richtig, aber sie ist nicht dahergenörgelt - zumindest versuche ich nicht auf dieses Niveau abzurutschen^^

      RE5 transportiert für mich ein wichtiges Element der alten RE-Teile: Viele Hintergrundinfos durch Dokumente, Notizen und Tagebucheinträge. Die sind in RE5 sehr gut umgesetzt finde ich ;)
      So war das jetzt gar nicht gemeint ^^
      Wenn jemand RE4 schlecht findet (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das so und ich akzeptiere das auch vollkommen und möchte niemanden vom Gegenteil überzeugen, weil ich weiß ich schaffe es eh nicht :D

      Und das war ja auch eher allgemein gemeint.
      Resident Evil ist da ja nur ein Beispiel. Es ist doch mittlerweile bei fast jeder Reihe so, dass irgendwas nicht passt und das Spiel als schlecht abgestempelt wird.
      Ich seh das auch nicht als blöde Nörgelei, sondern viel eher als zu hohe Erwartungen ^^


      Aber um wieder etwas aufs Thema zu kommen.
      Ich hab RE5 ja jetzt nur kurz gespielt...ist die Story denn näher an den anderen Teilen als RE4 es war?
      Ich versuche auch immer noch "freundlich" zm RE4 und 5 zu sein,aber das schaff ich irgendwie nicht mehr.

      Beide sind einfach.....schlecht,so schlecht dass ich nur noch rum nörgeln kann,wenn ich was verbessern könnte würde ich beide Teile streichen und noch mal neu machen.^^

      Ich hatte ja sogar schon vor die Macher mit RE4 und 5 CDs zu bewerfen. xD

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von TRASH.TAZMANI
      ...ist die Story denn näher an den anderen Teilen als RE4 es war?


      Das denke ich auf jeden Fall. Zum Beispiel erfährt mehr mehr über die alten Umbrella-Gründer und wie der T-Virus aus der Progenitor Pflanze aus Südafrika geschaffen wurde (das nur als Beispiel). Man läuft eben durch diese verlassenen alten Labore, in denen die Progenitor-Pflanze gezüchtet wurde, findet Notizen und Mails von und über Doktor Marcus... diesen Teil im Spiel mag ich am Meisten, der ist richtig gut gemacht ;)


      Original von Samael
      wenn ich was verbessern könnte würde ich beide Teile streichen und noch mal neu machen.^^


      In dieser Hinsicht kommen wir auf einen Nenner. RE5 ist zwar in meinen Augen erträglich, aber RE im Stil der alten Teile mit Neuerungen, die das Genre nicht auf Shooter umlenken, wäre besser gewesen^^
      Original von JayJay
      In dieser Hinsicht kommen wir auf einen Nenner. RE5 ist zwar in meinen Augen erträglich, aber RE im Stil der alten Teile mit Neuerungen, die das Genre nicht auf Shooter umlenken, wäre besser gewesen^^


      Da kann ich dir nur zustimmen und dir die Hand reichen werter Herr Kollege. :)

      Was man RE5 wenigstens zu gute halten muss,ist dass man wenigstens versucht zu erklären,was mit den Chars so alles passiert ist.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben. :D

      Im Wesentlichen bin ich ganz bei TRASH. RE 5 ist ein grottenschlechtes Spiel mit den uninteressantesten und tw. lächerlichsten Charakteren, die je in dieser Spielreihe aufgetaucht sind. Die einzige Motivation, das Spiel überhaupt mehrmals inkl. höchter Schwierigkeit durchzuspielen war die Platintrophäe. Ab dem Zeitpunkt, als ich diese geschafft hatte, hab ich das Spiel nie wieder angerührt bzw. mittlerweile verschenkt.
      Dass beide Spiele (RE 4 & 5) zu actionlastig sind ist unbestritten, aber in RE 4 konnte man bei den Bosskämpfen wenigstens noch mit Taktik usw. operieren.
      Was die Story betrifft finde ich ich RE 4 auch interessanter, weil sie im Grunde genommen genau auf die alles entscheidende und interessanteste Frage abzielt: Was passierte nach der Zwangsschließung von Umbrella?
      Und neben Wesker spielt hier Ada Wong eine ganz wesentliche Rolle und ausgehend von Adas Report würde mich viel mehr interessieren, wie das weitergeht, als Hintergrundinfos über Vorgänge und Personen (etwa Dr. Marcus) zu bekommen, die rd. 1/2 Jahrhundert zurückliegen und mich überhaupt nicht interessieren.
      Wie TRASH auch erwähnt hat, sind die locations in RE 5 auch tw vollkommen uninteressant bzw. unnötig und würden viel besser in einen Indiana Jones-Film oder Spiele wie Uncharted passen (etwa Kap. 4).

      Was hätte eigentlich dagegengesprochen, wenn früher oder später Leon Scott Kennedy sich den verbliebenen Ex-STARS Mitgliedern (vor Allem Chris) angeschlossen hätte? So abwägig ist die Überlegung ja nicht, denn wenn Ihr Euch an Code Veronica zurückerinnert hatten Leon und Chris Kontakt miteinander. Gemeinsam gegen Wesker (und Ada) als finaler Showdown der Serie und dann meinetwegen ein Neustart. Aber so bleiben mehr Fragen offen als Antworten geliefert werden.
      Also,ein Kollege ich und ich haben gestern die RE5 Goldedition und die Minigames im Coop durch gezockt.

      Wenn ausser acht lässt dass es ein RE sein soll,ist es eines der besten Spiele,man vergisst sogar dass es ein RE sein soll.

      In alpträumen gefangen ist ein absolut RE Typisches Minigame in dem absolutes RE Feeling auf kommt.

      Das Gameplay ist an sich super und das Tauschsystem mit sem Iventory ist gut durch dacht,teilweise kommt sogar im Hauptgame etwas RE-Feeling auf.

      Wir werden es auf jeden Fall noch mal zusammen durch spielen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich fand die ganzen Dokumente, die man sich freischalten konnte ziemlich genial. So viel zu lesen gabs glaub ich noch nie in einem RE ^^
      Besonders die "Geschichte von RE" war extrem cool zu lesen.
      Dafür hat sich's gelohnt, sich durch die ganzen nervigen Las Plagas zu schlagen :P
      ich mag den 5 teil nciht Oo der ist wie der 4 teil nur noch beschissener XD resi4 hingegen hatte noch seinen reiz mit dem dorf auch wenn es da schon was ganz anders war aber resi5 ist nur ballern und überleben OO nix horror mehr beim 4 teil war noch ne funken da xD

      ne also resi5 ist für mcih ne glatter rienfall und das ich da schwarze erschießen muss finde ich auch nciht wirklich so toll -.-
      Dass ich schwarze erschießen muss ist mir total egal,ich finds eigentlich sogar mehr als fair,warum sollen wir weissen immer die Zombies sein?Außerdem ist es eh nur ein Spiel.

      Naja egal,dass wurde schon 1000 fach disskutiert,aber du hast durch aus recht,RE5 ist nur kurzweilliges Geballer ohne Horror.

      RE4 war genauso schlecht,kein bischen Horror,nur action,das Dorf allerdings war ganz gut,da muss ich dir zustimmen.

      RE4 und RE5 sind gute Ballerspiele,aber kein Horror und erst recht kein Resident Evil.

      Resident Evil Portable für die PSP scheint aber wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren,das offiziell einzige Bild davon scheint die guten,alten Zombies zu zeigen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      ja die alten teile waren def. besser :/ zero zum beispiel *.*

      resi 4 hatte nun ja wenn ich drüber nachdenke wirklich nix an horror außer vll wenn ne schlange aus den kisten kam dann habe ich mich immer erschreckt XD
      aber meist war es nur ecklig an manchen stellen.

      ja klar ist res 5 nur ein spiel aber manche Menschen fällt es dann schwer Real und un real auseinander zu halten .

      hm schade das ich keine psp mehr habe -.-
      Ò.ó schön

      xD aber das Dorf in res4 finde ich von der struktur her und aufbau+ kirche besser als alles in Resi 5 und außerdem spielt es meist tag also reingarnicht mehr was überhaupt an resi erinnert :/

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!