Eure Meinung zu RE 5 *bitte möglichst spoilerfrei*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RE5 hat abgesehen von ein paar netten Minigames und ein paar guten Stellen,absolut nix zubieten.Allein schon wie übertrieben und peinlich Wesker dargestellt wurde,Mantel und Sonnenbrille im dunkeln,RE ist zu einer aburden Farce verkommen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      hm kann es sein das es nicht mehr derselbe Macher ist? ich mein man merkt es bei manchen spielen wenn der macher gewechselt wird Dynasty Warriors 6 zum beispiel man merkt schon allein das das system anders ist, der Grund der macher ist gegangen.
      also resi4 ist noch akzeptabel aber resi 5 absolut nicht mehr ich hoffe sie werden was anständiges aus res 6 machen
      Ich hoffe dass RE6 gar nicht kommt,dass man die Reihe beendet oder wieder zu Raccoon,Umbrella und den Virusmonstern zurückkehrt.

      Shiniji Mikami war bei RE4 noch dabei,er ist der Vater der RE Reihe,bei RE5 war er nicht mehr dabei,allerdings hat er damals den Umschwung von Zombies und Virus zu Plagas zu verantworten.

      Mikamis Abgang hat nichts mit den Plagas zu tun,währe er schon nach RE3 gegangen,vielleicht würde RE dann immer noch RE sein.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      aber aber ich meine die Plagas lasse ich mir noch gefallen sie sind ja auch irgendwie Zobie werden ja kontroliert XD
      aber siehste beim 5 teil war er schon garnicht mehr dabei und dann kommt sowas wie resi 5 raus

      aber mal einen teil in der Grafik der wieder zu den anfängen geht wäre wirklich mla toll :/ ich vermisse das voll -.-
      Ich vermisse das alte RE generell,ich kann mich mit den neuen Zeug absolut nicht anfreunden,RE5 hab ich nur bei nem Kollegen gespielt,kaufen werde ich es mir auf keinen Fall.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich finde Krauser und Hunk super,du kannst gerne im RE4 Forum einen Allgemeinthread öffnen,aber hier geht es um RE5,also bitte wieder back 2 Topic.

      Du hast storytechnisch nichts verpasst,aber wenn du so oder so gerne Shooter spielst,dann kann ich dir RE5 nur empfehlen.Als Shooter ist das Spiel absolute klasse,es ist nur als RE eine absolute Enttäuschung.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Du hast storytechnisch nichts verpasst,aber wenn du so oder so gerne Shooter spielst,dann kann ich dir RE5 nur empfehlen.Als Shooter ist das Spiel absolute klasse,es ist nur als RE eine absolute Enttäuschung.


      Das ist die wohl treffendste Meinung die es zu RE5 gibt ;)

      Hab es ebenfalls mit einem Kumpel durchgezockt und war von dem Shooter sehr angetan, von dem RE Teil der sich in dem Spiel versteckt hat hab ich ebenfalls nur ganz kurz was mitbekommen.Und dennoch MUSS ich mir wohl die Gold Edition kaufen ansonsten hängt der Haussegen schief :D
      Ganz einfach: Erst einen Kopfschuss oder ins Bein,dann hin rennen und drücken was angezeigt wird,oder du zu zielst mit dem Messer auf den Kopf und machst dann das selbe.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      So hab RE5 von nen Kumpel ausgeliehen und durch,meine Meinung
      LANGWEILIG
      -hab mich kein einziges mal erschreckt
      -die Story ist naja
      -keien nachtmissionen
      -das Tomb raider Level passt da nicht rein
      -endgegner wiederholen sich mehrmals
      -die ggener an sich sind ebenso langweilig
      Einmal spilen reicht,ich wollte ja nur wissen wies mit der Story weitergeht und Wesker hat nen besseren Abgang als das verdient
      hoffentlich gehn sie mit RE6 back to the Roots
      teil 4 hat mir schon nciht mehr so gut gefallen,da wa aber noch Atmosphäre drin
      Ich muss dich enttäuschen,RE6 ist wenn es kommt ein Relaunch der Reihe und zwar nach dem Vorbild von RE4 und 5.

      Es wurde gesagt dass man mit RE einen neuen Kurs fahren will und zwar so dass niemand mehr die echten RE Teilen kennen muss und mit der Story klar zu kommen.

      Was RE5 angeht gebe ich dir recht,es ist einfach ein sehr schlechtes RE,eigentlich ist es schon kein RE mehr.

      Aber als Shotter ansich ist es ein verdammt gutes Spiel,nur eben ein mieses RE.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Also mir gefällt Resident Evil 5 sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen...

      1. Das Inventar: Dieses Inventar ist meiner Meinung nach das schlechteste überhaupt. Man hat nur neun Steckplätze frei und kann daran auch nichts ändern. Auch wenn Sheva ebenfalls neun Steckplätze hat, nützt es wenig, da man nur tauschen kann, wenn Sheva direkt neben Chris steht. Das Inventar ist rasend schnell voll.

      2. Sheva Alomar: Auch wenn ich gleich gefoltert werde, aber Sheva ist die schlimmste Partnerin, die man sich in einem Spiel vorstellen kann. Sie steht immer im Weg und vor allem sammelt sie ALLES auf, was zur Folge hat, dass das Inventar schneller voll ist, als man Schwupp sagen kann. Wenn man z.b eine Granate findet, aber keine mehr braucht, geht Sheva hin und sammelt sie ein. Ein Inventarplatz weniger.
      Desweiteren verschwendet sie unmengen an Munition, weswegen Sheva nur eine Waffe von mir bekommt und ansonsten nur Heilmittel und Munition tragen darf.

      3. Schwierigkeitsgrad: Resident Evil 5 hat irgendwie einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Mal ist es einfach, mal unfair schwer. Wenn man z.b in einem Raum mit zig Zombies ist, verbraucht man schnell viele Heilitems und Munition.

      4. Spielstände: Ein sehr großes Manko! Man verfügt nur über einen einzigen. Will man komplett von vorne anfangen, trägt man das Geld, Waffen, Munition, Schätze etc. vom vorherigen Durchgang in das neue Spiel. Löschen fehlanzege. Und immer von der Festplatte direkt zu löschen ist, wie ich finde, keine sonderbar gute Option.

      Das also die vier Dinge die mir nicht gefallen haben. Aber ansonsten ein Top Spiel.^^
      Hmm ich geb mal meine Meinung dazu zum Besten.

      Zum Inventar: Theoretisch muss ich dir zustimmen, es ist unheimlich schnell zugemüllt und es ist nur sehr wenig Platz. Die Waffen verbrauchen alle den selben Platz, was Vorteile und nachteile bedeuten kann. Zum einen kann man zwar einen Raketenwerfer Prima verstauen, auf der anderen Seite ist die Pistole leider genauso groß und man kann generell zu wenig Kräuter und Granaten mit nehmen. Doch gefählt mir die Idee mit den Schnelltasten für die Waffen und dem auch daraus resultierenden Nachlade Bug.

      Sheva Alomar: Ja Sheva ist kein besonders interessanter Charakter, sie hat keine Pomböse Hintergrundgeschichte und für die Handlung des Spiels welche sowieso relativ dünn ist auch völlig irrelevant. Selbiges gilt allerdings auch für Chris, den Held des ersten Spieles. Er ist leider so interessant wie eine Pfanne und sieht zu Normal aus, Kurze Haare, keine coolen Sprüche und einen Viel zu grpßen Oberarm. Ich brauche beide in keinem Spiel mehr unbedingt zu sehen.

      Schwierigkeitsgrad und Speichern: Da stimme ich dir zu, größtenteils ist er sehr einfach, aber bei stellen wie der Savanne und dem Kampf gegen Wesker ist er wiederum zu hoch, teilweise scheint es, als würde CapCom erwarten dass wir alte bereiche öfters spielen um Geld zu farmen. Und es nervt dass wir den Höchsten Schwierigkeitsgrad mit der Ausrüstung spielen können die wir in einem Kleineren Gesammelt haben. Ich könnte jetzt mal eben so mit meiner S&W M500 Auf Schwer anfangen und würde durch gehen wie durch Butter, was für ein Unsinn. Wie du bereits erwähnt hast kann man seinen Speicherstand nicht gescheit überschreiben oder andere Saves benutzen.

      Was ich nun noch hinzu addieren muss.

      Spoiler anzeigen
      Handlung: Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die handlung ist extrem dünn, und einige Boss scheinen absolut Warlos ohne jeden Gedanken zur Story implementiert worden zu sein. RE4 hat mir gut gefallen mit einer neuen Geschichte, aber RE5 ist kurz und langweilig, scheinbar wollte man den alten Spielern etwas wiedergeben was sie kennen: Albert Wesker. Der passt ja nun gar nicht rein, und dann stellt er auch noch den Pseudo Gut-Bösen Bösewicht dar. Von wegen Den Planeten vor den Menschen retten, ihr wisst schon.


      Alles in allem das wohl dünnste Resident Evil. Und es war nichtmal Atmosphäre da.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!