Eure Meinung zu RE 5 *bitte möglichst spoilerfrei*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hm... was mir schon seit längerem nicht in den Kopf will:

      Was genau ist an der Handlung von RE4 im Entferntesten Sinne interessant? Ich kann der Handlung weiß Gott NICHTS Positives abgewinnen, egal wo ich auch ansetze^^

      Warum ich die Handlung von RE5 um Welten besser finde, ist in meinen vorigen Beiträgen nachzulesen, ich möchte mich gerade ungern wiederholen *Faulheit siegt* :D
      So persönlich empfinde ich den DLC sprich Lost in Nightmare das beste am gesamten Resident Evil 5 Spiel.

      Die Videos in dem Hautspiel rund um den Tod an Spencer durch Albert Wesker fand ich durch aus Interessant, schließlich der Zombie Vater überhaupt. Bezahlt hab ich rund 7 ~ hab das Bundle genommen, welches demnach billiger ist. Insgesamt dauert das Kapitel 45 Minuten und enthält 5 Trophäen.
      Zudem gibt es haufen Informationen zu Spencer, Wesker und Co.
      Und für die Retro Fans unter uns, dass Haus von Sencer entspricht zu 90% dem aus Resident Evil und dem Remake.

      Zwar keine Zombies aber in Gedanken immer!
      War Lost in Nightmare nicht auch in RE5 Gold?

      Wenn ja: Einfach klasse,wenigstens kommt wieder etwas RE Flair auf,nur die Parasiten und die viel zu kurze Spielzeit stören etwas.

      Aber endlich wieder dunkle Gänge,eine beklemmende Atmosphäre und wieder etwas RE Story.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Tom Sawyer
      Also überflüssig würde ich nicht sagen.
      RE4 hat die RE-Spieler auf diese "neue" Art von BOW vorbereitet.
      RE5 baut ja auch darauf auf.


      finde ich auch. für mich liegt der reiz von RE5 in der actiongeladenen Stimmung. Es kann ja schließlich auch nicht jedes Games gleich sehen. Wäre ja auch langweilig....oder nicht ?
      Der Reiz von 5 (das RE davor spare ich mir, das wäre Verrat an der Reihe) liegt eindeutig im Koop. Für die Reihe und die Story sind 4 und 5 überflüssiger, als Zähne am Arsch. Mit 6 wird es nicht besser, ich bleibe bei RE: OPRC.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Es gab tatsächlich gute Ansätze an dem Game, die es auch besser machen als RE4, aber an sich ist es eben ein Actiongame, ein Shooter, und hat nicht mehr viel mit Survival Horror zu tun.
      Survival Horror ist als ein Subgenre von Adventure-Games entstanden.
      Davon ist RE heute weit entfernt.
      Ich bleib dabei: Wenn man einen guten Horror-Shooter braucht, sollte man heutzutage zu anderen Spielen greifen. Bioshock hat deutlich mehr Tiefgang und kreative Ideen.
      Stell dir OPRC wie RE2 und 3 vor, nur spielt man diesmal die Spezialeinheit von Umbrella. Die sind alle kampferfahren und ausgebildet, daher auch das action Gameplay. Aber ich finde, dass es super zusammen passt, vielleicht weil es gerade in Raccoon City spielt, mit Umbrella und den ganzen Gegnern. OPRC ist tatsächlich eine Erweiterung und ein Nachfolger von RE, man hat einfach das Setting von RE2 und 3 genommen, etwas verändert und erweitert und das sogar sehr gut.

      Wenn Slant 6 noch einen RE Ableger im Stil von OPRC entwickelt, dann müsste man nur wenig verbessern. Weniger Munition, Sprays und Kräuter, weniger Antivirusmittel, man könnte mehr aus der Infektion machen und den Charakteren ein Inventar geben. Ich würde mir dann noch ein paar Bonusspiele wünschen, ein Remake von The 4th Survivor, oder einen Classich Mode in dem man mit den alten Helden spielen kann.

      Das Gameplay von 4 und 5 ist ja nicht mal das Schlimmste, es ist die völlige und plötzliche Änderung der Story. Man hätte in 4 den Untergang von Umbrella spielen müssen und in 5 hätte man dann Tricell als Feind erklären können, als Nachfolger vom Umbrella. Die Plaga hätte man als Nachfolger des NE-Alpha Parasiten erklären können, um schnell und günstig kontrollierbare BOWs zu züchten. Das hätte dann sogar als Ganzes wieder Sinn ergeben, aber so wie 4 und 5 umgesetzt sind, ist es einfach nur schlecht.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Stell dir OPRC wie RE2 und 3 vor, nur spielt man diesmal die Spezialeinheit von Umbrella.




      Das sehe ich nicht so. Und ich glaube, jeder der sich mit ORC befasst hat, wird mir zustimmten, dass ORC mit den klassischen REs, bis auf das Setting, weniger zu tun haben als Teil 4.


      Original von Samael
      Die sind alle kampferfahren und ausgebildet, daher auch das action Gameplay. Aber ich finde, dass es super zusammen passt, vielleicht weil es gerade in Raccoon City spielt, mit Umbrella und den ganzen Gegnern.



      S.T.A.R.S in Teil 1 waren ja auch eine Spezialeinheit.


      Original von Samael

      Wenn Slant 6 noch einen RE Ableger im Stil von OPRC entwickelt, dann müsste man nur wenig verbessern. Weniger Munition, Sprays und Kräuter, weniger Antivirusmittel, man könnte mehr aus der Infektion machen und den Charakteren ein Inventar geben. Ich würde mir dann noch ein paar Bonusspiele wünschen, ein Remake von The 4th Survivor, oder einen Classich Mode in dem man mit den alten Helden spielen kann.

      .


      Nur wenig ?! Hmm also ich bin nicht sehr pingelig was Spiele betrifft ... aber ORC trägt mit Bugs und Gameplay Schwächen sowie verschenkten Möglichkeiten so dermaßen auf, dass es echt weh tut. Das Gerüst von ORC ist ok aber alles andere wurde so dermaßen hingewurschtelt und inspirationslos programmiert, dass ich das Spiel erst 1 x im Story Modus durch habe. Der Multiplayer ist etwas anderes , jedoch gibts dort auch nicht viel, dass einem lange motiviert.

      Zum Thema legitimer Nachfolger:
      Das Spiel hat eigentlich keine Story und spielt zeitgleich zu Teil 2 und 3. Es ist also weder ein chronologischer, noch storyrelevanter Nachfolger. Eher ein Spin-Off ... aber ich habe da Outbreak mehr genossen als ORC, da es mehr Storyrelevante Memos, etc. gibt.

      Ich finds wirklich Schade. ORC hätte viel Potential gehabt doch mit dem kleinkind-Schwierigkeitsgrad wirkt das Spiel nicht bedrohlich oder es kommt kein Funke Horror auf. Auf das hatte ich so gehofft. Da ist L4D um Längen besser...
      Also ich finde Resi 5 ganz lustig wenn man es mit jemanden spielen kann und nicht alleine zocken muss ... ich und nen Kumpel haben es mitlerweile schon 8-9 mall oder so durchgezockt und haben jetzt 1millionen aufm konto er noch nen bisschen mehr :D aber das spiel wird auf dauer langweilig und mir dieser unendlich munition sache voll doof ist ganricht mehr gruselig :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!