Shevas KI

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe bisher recht unterschiedliche Meinungen zu Shevas KI gelesen. Die einen finden sie für gelungen, andere widerrum halten sie für schlecht.

      Was ist eure Meinung?

      Ich finde sie gut. Sheva hat mir einige Male den Hintern gerettet. Über ihre MIthilfe kann ich wirklich nicht klagen. Okay, sie verballert nur zu gern ihre Munition, aber da eh kaum Mangel daran beseht, ist das eh halb so wild. Sie bevorzugt die Standard-Wumme, bei mir griff sie aber auch zu anderen Waffen, wie ne Sniper-Rifle, wenn es die Situation erforderte.

      Kurzum, ich finde Shevas KI gut.
      Macht zwar keinen Unterschied, aber da ich das Spiel erst im Coop durch gespielt hab war anschließend Chris mein KI-Partner ^^

      Ich muss sagen die KI ist wirklich gelungen. Hab Chris meistens die Waffen in die and gedrückt die ich nicht brauche oder mit denen ich nicht umgehen kann. Zum Beispiel die MP bzw die MG, während ich meine Präzisionrate nur versaut hab, hat die KI damit wunderbar und sparsam geschossen.

      Auch während der Bootsfahrt war die KI eine echt gute Hilfe. Auf der Drehplattform wo man auch auf U-8 trifft ist die KI wunderbar mit dem Sniper und von Verschwendung kann nicht die Rede sein...

      Und wer seinem KI-Partner ne Magnum oder den Granatwerfer in die Hand drückt, selbst schuld.

      Auf jedenfall, Chris folgt gut, schiesst gut, sammelt viel was ich liegen lasse und falls die Munition mal knapp wird, ihm den Elektrostab in die Hand drücken und auf Decken stellen.
      Also ich war nicht so zufrieden mit der KI.

      Sehr oft schießt der Partner gar nicht und jedes mal den Angriffsbefehl geben , ist nervig und sollte bei sovielen Gegnern nicht nötig sein. Dann benutzt er meist nur die Pistole, selbst bei den Endgegnern, obwohl sich Shotgun und Bazooka in seinem / ihrem Inventory befinden.

      Und einige Endgegner sind definitv schwerer mit der KI zu besiegen, da diese entweder hinter einem herläuft oder blind angreift ( Urboro beim Ofen und die Fledermauskreuzung).
      Ich hab Sheva stets im "Decken"-Modus. Da bleibt sie an meiner Seite, und kommt eigentlich auch immer recht schnell, wenn ich drohe abzukrazen.

      Was ich aber gemerkt habe:
      Im "Decken"-Modus benutzt Sheva nur die Standard-Pistole und rotzt Heilkäruter schnell raus, da sie einen schützen will. im "Angriff"-Nodus ist sie aber richtig offensiv und setzt auch andere Waffen ein. Dafür schert sie sich kaum noch um Chris.

      Mehr wie zwei Waffen würd ich ihr aber nicht mitgeben.
      Ich war zufrieden mit Sheva als KI. Sie hat mich eigentlich immer im rechten Moment geheilt. Ich war nur manchmal etwas enttäuscht, dass sie so gütig ist, dass sie selbst nicht an sich denkt... sie war halb am Abkratzen, hat aber kein Heilitem benutzt, weils mir selbst gut ging :D

      Ansonsten ist sie munitionsmäßig gut dabei gewesen. Sie hatte bei mir erst Handfeuerwaffe und Shotgun, dann MG und Shotgun. Da ist ihr eigentlich nie die Munition ausgegangen. Und falls sie mal knapp wurde, hab ich mich heldenhaft vor sie geworfen und hab die Viecher gekillt, bevor sie irgendwas Dummes machen konnte :D

      Also alles in allem finde ich die KI von Sheva sehr gelungen.

      Besonders bei Fallen reagierte sie vorbildlich und ist mir nicht einfach dumm gefolgt, wie das viele Begleiter machen, sondern sie hat gewartet, bis die Falle zugeschnappt war und hat erst im sicheren Moment zu mir aufgeschlossen.
      Shevas KI ist meiner Meinung nach eher schlecht als recht. Ständig schießt die gute mir in den Rücken rennt mir hinterher oder stellt sich direkt vor mich. Obwohl ein fetter Gegner mir zuwendet.

      Und obwohl sie neben der Pistole auch ne dickere Waffe wie 'ne Shotgun hat. Wird diese konsequent nicht genutzt.

      Zock ich definitiv nur Online.
      Hi,
      ich habe festgestellt das Sheva´s KI auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad sehr gelungen ist . Sie schießt präziese und ist sehr hilfreich wenn es darum geht schwierige Situationen gemeinsam zu Meistern . Aber im Veteran oder Prodimodus ist sie zu nichts zu gebrauchen weil dei immer wegrennt :rolleyes:
      Sie behält ihre Heilitems für sich (ausser man fordert an ) auch wenn man kurz vorm Stirbt - modus ist . Ich zocke lieber mit Partner als mit KI .
      Greetz from Hell
      Shivas KI, wenn ich mich während des Games aufgeregt habe, dann nur wegen ihr. X(

      Schießen kann sie gut. Hat mich auch dadurch oft vor dem sicheren Tod bewahrt. Aber Sheva handelt zuerst, bevor sie denkt. Munition ist daher im Nu verschossen und sie steht leer da. Ausserdem ist da noch das Inventar Problem. Sheva hebt gerne mal alles auf. Egal, ob man es nun will, oder nicht. Auch so ist das Inventar im Nu gefüllt.

      Aber präzise zielen, das kann sie. :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!