[Nachfolger] The Darkside Chronicles

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      [Nachfolger] The Darkside Chronicles

      Es wird einen Nachfolger zu Umbrella Chronicles geben!

      "Resident Evil: The Darkside Chronicles" soll sich mit dunklen Kapiteln aus der Lebengeschichte einiger RE-Charas befassen. Das Spiel wird wie der Vorgänger ein Railgun-Shooter, soll insgesammt aber mehr Horror bieten. Bisher wurde nur ein RE2-Szenario bestätigt, mit Claire und Leon in der Hauptrolle. Es sollen aber auch einige andere altbekannte Personen wie z.B. Sherry Birkin auftauchen.

      Cool finde ich, das man im Einzelspieler-Modus seinen Partner-Chara ein Stück vor sich laufen sieht. Macht die Sache noch ein Stück persönlicher. Auch ne Nachlade-Animation wird es geben.

      Das Spiel ist zu 35% fertig. Als Releas-Termin wurde Winter 2009 angegeben.

      Trailer:
      gametrailers.com/player/46695.html
      Ich finde die Idee zwar ganz nett,nur kozt es mich mal wieder an das es nur für diese verdammte Wii raus kommt.

      Ich würde gerne RE:DC und RE:UC spielen,aber ich kann mir das nicht an tun mit 2 ollen fernbedienungen rum zu zappeln oder wie ein Depp mit ner Plastikknarre rum zu fuchteln.

      Eine Portierung von UC und ein Release für die PS3 von DC währe sehr wünschens wert da mich beide Teile reizen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Ich finde die Idee zwar ganz nett,nur kozt es mich mal wieder an das es nur für diese verdammte Wii raus kommt.

      Ich würde gerne RE:DC und RE:UC spielen,aber ich kann mir das nicht an tun mit 2 ollen fernbedienungen rum zu zappeln oder wie ein Depp mit ner Plastikknarre rum zu fuchteln.

      Eine Portierung von UC und ein Release für die PS3 von DC währe sehr wünschens wert da mich beide Teile reizen.

      Mfg,Samael.


      Das schmeckt mir auch nicht wirklich. Aber ein Port für die PS3 würd mir erst recht nicht schmecken. Die Wii und die PS2 sind sich einfach näher, dass wäre dann schon viel realistischer.
      Aber solangsam muss ich den Kauf der Wii bedenken. :rolleyes:
      Mitlerweile gibts nähere Infos zum Infos zum Inhalt des Spiels. Es gibt
      - eine Nacherzählung von RE2
      - eine Nacherzählung von Code Vernoica
      - eine neue Geschichte mit Leon S. Kennedy, die in Süd Amerika spielt

      Zudem gibt es einen neuen Trailer zum RE2-Kapitel:
      digitalgamestv.fr/video-23140-digitaltv.html

      Da kommt ein tolles Feeling rüber. Wenn das ganze Spiel das hält, was der Trailer verspricht... dann brauch ich ne Wii! :D

      Edit:
      Release soll übrigens schon im Winter 09 sein!

      Quellen für alles: resident-evil-virus.de
      Inzwischen gibt es einige Neuigkeiten zu Rsident Evil: The Darkside Chronicles.

      Das wichtigste zuerst:
      Das Spiel wird am 27.11.09 in Eurpa herauskommen - und zwar auch in Deutschland! DC hat die USK-Freigabe bekommen und soll laut Capcom auch ungeschnitten sein. Das Spiel wirds übrigens auch im Bundle mit einem Wii-Zapper geben (das Bunde ist bis dato nur für Europa angekündigt).

      Soo, Punkto 2 ist, das bald ein neues Kapitel vorgestellt wird. In "Operation Javier" untersucht Leon S. Kennedy einen Vorfall in einem Dorf in Südamerika. Sein Partner bei dieser Mission ist...Jack Krauser! Das Szenario spielt 2002 und wird wohl zeigen, woher sich Leon und Krauser kennen...und woher Krauser seine ganzen Narben im Gesicht hat. Es gibt schon einige Screens vom Szenario im Netz. Ein Trailer dazu wird es auf der okyo Game Show diesen Monat geben.

      Ein paar Bilder:
      resident-evil-virus.de/index.php?newsid=447&searchstring

      Und zum 3ten:
      Zwei neue Trailer als Apetitanreger:

      Der Japan Expo-Trailer.
      Zeigt ein paar Gameplay-Szenen aus dem RE2- und Code Veronica-Kapitel. Auch der mutierte Birkin ist hier mal richtig zu sehen!
      BVJgQte1fBY

      GameCon-Trailer. Hier gibts 0 Gameplay, sondern nur Szenen aus Cutscenes. Und Leute, die Szenen sind so emotional, das RE5 alt dagegen aussieht. :D
      J3RXSkygLWI
      Eines muss sagen,das Game sieht schon klasse aus,aber es ist wirklich scjade dass es nur für die Wii erschienen ist.

      Ich mag das Dingen einfach nicht,leider ist ein Port wohl auch ausgeschlossen. :( Dabei ist RE2 mein Lieblingsteil.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ja was soll ich sagen ich war sowas von heiß auf das Game und auf den vorgänger (UC) das ich mir beide und ´ne Wii gekauft habe.
      Nach einer Stunde UC mit Wii gezappel (anders kann man das nicht nennen [zum Nachladen den Remote schütteln, Hallo gehts noch?]) war ich ernüchtert.
      Darkside Chronicles habe ich mir auch gekauft aber mich noch gar nicht rangetraut.
      Ich liebe RE2 das Game ist absolut geil!
      Aber werde ich es auch noch mögen wenn ich DC mit dieser verkorksten Wii Steuerung gezockt habe ?
      Es gibt Game die können wahlweise mit einem Controller gespielt werden aber die beiden RE´s leider nicht.
      Ich hab schon einige RE´s gespielt (Dead Aim war ja mal ´ne Steuerung^^) und es geschafft mich irgendwie einzuspielen aber bei den Chronicles kommt einfach kein Feeling und Spielspaß auf.
      Ich bin einfach nur froh wenn ich die Wii aus machen kann.
      Tja sieht es leider bei mir aus Darkside Chronicles ungespielt im Schrank...
      Greetz from Hell
      Ich finde es wirklich ärgerlich dass die beiden Games nicht für PS3 und XBOX 360 geportet werden,eine normale Steuerung währe ja wohl einfach ein zubauen.Die Porten doch sonst auch immer alles,warum also nicht auch UC und DC?Wenigstens ne PC Fassung hätten die raus bringen können.

      @Red: Ich muss dir recht geben,das zappeln nervt ohne ende,so kann man doch einfach nicht richtig zocken.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!