Silent Hill: Shattered Memories - Diskussionsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Robbie Rabbit
      Gut, dieser Gedanke kam mir auch irgendwie als ich Dahlia sah. Ich dachte automatisch an dieses Interview, wo erklärt wurde das Maria etwas verführerischer sein sollte, als Mary. Aber ist das nicht eine Art verzweifelte Kopie von SH2? Ich meine, okay der Ansatz ist zwar nett gedacht, aber ich verstehe das so das sie Harry´s Situation mit James gleichsetzen wollen (Dahlia als Verführerin <.< *shiver* Also Alptraumhaft wird das Game.). Was an sich irgendwie falsch ist. Zwar ist das gut durchdacht aber beide sind vollkommen verschieden... Okay außer natürlich den folgenden Fakten:
      -beide sind Witwer
      -beide bekommen in Silen Hill langsam Zweifel an ihren Verstand
      -beide suchen nach einer geliebten Person


      Ich denke eher, dass gemeint war, dass James dachte "Sie sieht zwar fast so aus wie Mary, aber sie ist es nicht." und so ähnlich denkt der Spieler eben: "Das soll Dahlia sein? Sie sieht aber nicht so aus!"

      Das hat eher weniger was damit zu tun, dass man SH:SM von SH2 abkupfern will, sondern war als Situationsvergleich gemeint.
      Silent Hill - Shitty... ääh Shattered Memories... was soll ich dazu noch sagen? Silent Hill geht mehr und mehr den Bach runter. Captain Jean-Luc Picard teilt meine Meinung








      Unsere Meinung zu dem ganzen: all die neuen Ideen die sie ins Spiel einbringen sind ehrlich gesagt genial. Das psychologische Profil des Spielers, dass die Otherworld eisig ist, I-Phone mit GPS usw. Alles genial.
      WENN ES NICHT SILENT HILL 1 WÄRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich konnte nicht aufhören laut zu fluchen als ich das alles gehört habe. Mir kommt das so vor als wären sie zu faul oder blöd um sich ne neue Story für Silent Hill auszudenken. "Reimagined" ist nur eine faule Ausrede, ich will den Entwicklern die Zähne aus ihren Gesichtern schlagen.
      Nur vom drüber nachdenken rege ich mich jetzt im Moment schon wieder so auf dass ich kalte, feuchte Hände hab sowie den Drang, irgendetwas zu zerstören.
      Original von Alessa
      Silent Hill - Shitty... ääh Shattered Memories... was soll ich dazu noch sagen? Silent Hill geht mehr und mehr den Bach runter. Captain Jean-Luc Picard teilt meine Meinung








      Unsere Meinung zu dem ganzen: all die neuen Ideen die sie ins Spiel einbringen sind ehrlich gesagt genial. Das psychologische Profil des Spielers, dass die Otherworld eisig ist, I-Phone mit GPS usw. Alles genial.
      WENN ES NICHT SILENT HILL 1 WÄRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich konnte nicht aufhören laut zu fluchen als ich das alles gehört habe. Mir kommt das so vor als wären sie zu faul oder blöd um sich ne neue Story für Silent Hill auszudenken. "Reimagined" ist nur eine faule Ausrede, ich will den Entwicklern die Zähne aus ihren Gesichtern schlagen.
      Nur vom drüber nachdenken rege ich mich jetzt im Moment schon wieder so auf dass ich kalte, feuchte Hände hab sowie den Drang, irgendetwas zu zerstören.



      Endlich eine Person, die meine Meinung teilt.
      Ich dachte ich wäre völlig allein.
      Ich teile eure Meinung ebenfalls, ich hab deshalb schon immer mehr das Interesse an Silent Hill verloren.

      Ich finde das neue Silent Hill sympathisch, aber warum muss es Silent Hill 1 sein? Da fehlt doch jeglicher Zusammenhang! Woher soll Harry dieses HighTech Handy bitte her haben? Die Spinnen doch alle.

      Scheinbar verkauft sich ein Spiel heutzutage nur noch, wenn es eine deutliche Referenz zu etwas aufzeigt, dass bereits Erfolg hatte. Ist auch einfacher, anstatt das Risiko zu wagen einen wirklichen und neuen Kracher zu landen.
      Japp, die Idee ist echt cool. Bin auch gespannt auf was das hinausläuft.

      Es ist ja dann auch möglich, dass Harry manche Dinge falsch rekapituliert, wenn er schon geistig nicht mehr ganz in Ordnung ist. So kann man "mit dem Spieler spielen", wenn man in der Story geschickt die Fäden zieht ;)
      Harry scheint ohnehin nicht wirklich auf der Spur zu sein^^
      Im zweiten...bzw. dritten Walkthrough, muss ihm erst einmal gesagt werden,
      wo er wohnt und diese Info nimmt er auf ohne kurz darüber nachzudenken. Im Trailer sieht man, dass er dort aber offensichtlich nicht wohnt.
      Mir gefällt diese Idee! Wer steigt denn nach so einem Autounfall auch aus dem Auto aus und ist sofort auf der Höhe^^

      Das erklärt vieles...auch dass, er plötzlich ein Handy hat
      scheint er dür einen Moment überhaupt nicht zu wissen.
      Ich glaube, dass bei seiner Erzählung wirklich schon 10 Jahre oder mehr vergangen sind und er einfach viel verdreht, weil dass, was dort passiert ist einfach zu viel für ihm war...wieso sollte er auch sonst zum Psychodoc. gehen? ^^"

      ich sehe dem Ganzen NOCH immer sehr positiv entgegen :)
      Also ich habs jetzt durch gerade durch, denke mit dem Bad ending :D

      Also ich finde die Story ähnelt nicht gerade Silenthill 1 aber das versteht man erst wenn man es durch hat denn wirklich verstehen tut man es erst dann :D

      Achtung Spoiler zu meinem Ending :P

      Spoiler anzeigen
      In meinem Ending sass Heather mit Dr.Kaufmann auf der Couch als Psycho. Ich denke es ist Kaufmann. Weil vor dem Leuchtturm stand beim Eingang auf einer Tafel: Dr.Kaufmann Psychotherapeult
      Plötzlich während dem gespräch mit Kaufmann platzt Harry rein und man sieht wie sich die Kamera dreht und der Patient ist keine andere als Heather ist. Sie sagt:"wieso mustest du sterben ?!". Harry antwortet darauf Vergiss mich und erfriert dann zu Eis und zerbricht danach kommt eine Szene in der Harry betrunken ist und zu Cheryl sagt sie soll ihm noch ein Bier hollen... fertig 8o


      Also mir hat das Spiel nicht so gefallen doch denn Schluss bringt einen echt ins grübeln :]
      Ich fand das Spiel sehr toll, wie schon bei "hats schon wer" geschrieben.

      Spoiler anzeigen
      In meinem Ending hat man gesehen, dass sich die beiden Eltern zum schluss nciht mehr geliebt haben und eher nur noch wegen der kleinen zusammen waren. Ansonsten war alles ähnlich. Mein Psychoprofil war ebenfalls aufschlussreich und lustig ;)


      Und ich sags nochmal^^ Das Ende passt sehr gut zum original SH1. Es ist nur nicht Canon, weil es das
      Spoiler anzeigen
      "Unfallende"
      von SH1 aufgreift.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!