Silent Hill: Shattered Memories - Diskussionsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Oh... mein... Gott...

      Das bricht mir das Herz, ich glaube ich kündige :D

      Deshalb hab ich mir in entsprechendem Thread nämlich gewünscht, dass sie SH1 in Ruhe lassen sollen. Das ist ja die größte Beleidigung und die schlimmste Enttäuschung diesen Jahres. Ich fands ja ganz gut, dass angeblich Climax darin verwickelt ist, aber so was ist unter aller Sau. Ein Silent Hill für diese blöde Wii, dann auch noch unter diesen Bedingungen:

      - keine Kämpfe: Hallo, gehts noch? Nicht mal ein Holzbrett oder ein Stahlrohr? Und dann??
      - neue Storyelemente/Charaktere: Größter Fehler überhaupt. Wenn sie Neuerungen in der Story reinbringen wollen, sollen sie gleich ein neues Spiel machen und SH1 nicht verändern.
      - iPhone...... jaaajaaa, also kommerzieller gehts ja nicht. Ein Silent Hill 1 für die Kinderkommerz-Konsole schlecht hin mit neuer Story, extrem verändertem Gameplay und neinem iPhone...

      Ich glaub echt ich bin im falschen Film... ohne mich.
      Denke an sich auch, dass dieses Keine-Kämpfe-Schema durchaus Spaß machen kann, wenns richtig umgesetzt wird. Auch mit dem iPhone kann ich mich anfreunden. SH wandert nunmal allmählich in die Jetztzeit - SH5 spielt bereits 2007.

      Was mich aber gewaltig stört, ist, das man die SH1-Story und deren Charaktere so stark ummodeln muss. Da bin ich strikt dagegen. X(
      Original von slayerhouse

      Was mich aber gewaltig stört, ist, das man die SH1-Story und deren Charaktere so stark ummodeln muss. Da bin ich strikt dagegen. X(


      ja das verstehe ich auch nicht
      hätten die auch nen eigenständigen teil machen können
      aber man kann es ja als ähnliches szenario in einem parallel universum betrachten :D
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Original von slayerhouse
      Denke an sich auch, dass dieses Keine-Kämpfe-Schema durchaus Spaß machen kann, wenns richtig umgesetzt wird. Auch mit dem iPhone kann ich mich anfreunden. SH wandert nunmal allmählich in die Jetztzeit - SH5 spielt bereits 2007.

      Was mich aber gewaltig stört, ist, das man die SH1-Story und deren Charaktere so stark ummodeln muss. Da bin ich strikt dagegen. X(


      Dennoch spielt Silent Hill 1 wenn ich mich recht erinnert in den 70ern? Da gab es meines Erachtens noch kein IPhone geschweige denn Handys?
      Silent Hill 1 spielt Anfang der 80er, aber selbst da gab es noch kein Iphone.

      Ich habe sowieso keine Wii und werd mir auch niemals eine zulegen, deshalb ist das Spiel jetzt schon uninteressant geworden. Wirklich ne tolle Marktstrategie die Silent Hill Fans von der PS dann über alle verschiedenen Konsolen zu führen.

      Der nächste Silent Hill Teil ist dann nur für GameCube.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      ich werde mir auf jeden fall die wii holen
      obwohl ich eigentlich auch keine haben will
      sh bleib ich treu freak wie ich einer bin
      bis jetzt fand ich alle gut genug
      und vom spielprinzip hört sich das sehr goil an
      aber das müsste ja eigentlich das spiel sein was auch für psp erscheint und vielleicht gibt es ja ne ps2-portierung :)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ich hab mir heut beim Fruehstueck mal den gescannten Artikel durchgelesen (danke dafuer!) und fuer mich klingt das alles doch sehr spannend.

      Sich je nach Entscheidung veraendernde Spielverlaeufe finde ich eh interessant und wenn's gut gemacht ist, kann ein Spiel auf der Wii einen wirklich in den Bann ziehen - was ich auch nur weiss, da einer meiner Mitbewohner eine Wii hat und mich spielen laesst. Selbst haette ich mir wohl nicht allzu bald eine Wii zugelegt; ein Fan vom Spielserien auf verschiedene Systeme verstreuen bin ich auch nicht (oh, was hab ich mich gefreut, als Origins bochmal fuer die PS2 nachgeschoben wurde :D)...

      Aber so mache ich den Leuten da keinen Vorwurf. Die Wii hat halt ein paar witzige Moeglichkeiten, ueber die andere Konsolen trotz staerkerer Grafik nicht verfuegen.

      Eine Neuauflage unter gewisser Veraenderung der Rollen usw. hat mit dem im Artikel bemerkten Battlestar Galactica meiner Meinung nach eh sehr gut geklappt, also bin ich sehhhr neugierig auf Shattered Memories.

      ...

      Nur warum das iPhone~?! :rolleyes: ;P
      QWERTY = umlautlos, Verzeihung.
      Oh MEIN GOTT!

      Ich habe soeben einen Grund gefunden
      mir die Wii doch noch zu kaufen :D

      Ich find das Konzept klasse!
      vor allem das mit dem weniger oder garnicht kämpfen,
      gibt dem ganzen mehr Realismus und ist ein guter Kontrast zu
      SH 5.
      Auch wenn ich mir das mit den "Endgegnern" sehr schwer vorstelle
      aber da wirds sicher auch was interessantes geben.

      Ich versteh auch nicht, warum ihr euch so drüber aufregt?
      es ist lediglich ein Remake, kein neuer Teil, wenn
      ihr euch das Spiel nicht kauft, geht euch null Story verloren,
      spielt ihr halt SH1für die PS nochmal O.O

      Außerdem ist es eh ein Wii spiel,
      das nur für Wii rauskommt,
      weil ein SH 5 auf Wii nicht gut wäre,
      genauso wie bei RE5 und RE Umbrella Cronicals.

      Man muss es also nicht zwingend spielen,
      kann es aber...und ich werde es...irgendwann :D
      @Nobody:
      Na gut, dann ist es eine neu Interpretation
      aber was genau ist daran schlimm?
      solange die Gesamtstory des Spiels noch stimmt ist das doch
      okay, so wie es klingt wird ja nur die Reihenfolge in dem man einige
      Dinge sieht ein wenig verändert (und ein recht interessanter neue Chara gezeigt)
      aber das ist doch gerade gut,
      weil du als Kenner des ersten teils dann immer noch an einigen Stellen
      überrascht wirst!

      Ob sie jetzt wirklich grobe und schlimme Veränderungen bringen,
      sehen wir dann ja erst, wenn das Spiel draußen ist,
      da würde ich noch nicht so viel schwarz malen.
      Das befürchte ich zwar auch ein wenig aber bevor ich nichts weiß,
      reg ich mich da noch nicht sinnlos auf :D

      DouglasCartland:
      Na ja ich denke/hoffe, dass es schon eine Möglichkeit geben wird, gegen einenEndgegner anzutreten
      ohne ihn direkt zu bekämpfen. Schon alleine das abhauen und das ständige ablenken
      und dann letztendlich in eine Falle locken oder so, stelle ich mir als
      eine spaßige Herausforderung vor^^

      Meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren stelle ich mir auch recht lustig vor:
      Der neugeborene Gott: „Wusa ihr habt mich geboren und nun werde ich,
      die Erde ins Chaos stürzen um die Welt nach meinen Vorstellungen neu zu erschaffen!“
      Harry:“ nein tust du nicht, weil du,
      nach Theorie einiger Spieler, lediglich eine Figur in einer Traumwelt bist,
      die Silent Hill warscheinlich nicht mal verlassen kann!“
      Gott:“ Och manno! Na dann halt nicht…*verschwindet*

      SIE HABEN GEWONNEN

      [scherz]
      News für die Sony Fans unter uns.
      Wenns raus kommt werd ichs mir mal ausleihen. Kaufen wohl eher nicht.


      Konami hat heute die Entwiclung von Silent Hill: Shattered Memories für PSP, PS2 und Wii offiziell bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein Remake des ersten Teils mit einigen neuen Szenen.

      Silent Hill®: Shattered Memories: Zurück zu den Wurzeln des Bösen


      Neu-Interpretation eines Horror-Klassikers: Silent Hill: Shattered Memories erscheint für Wii, PSP and PlayStation 2

      Mit Silent Hill: Shattered Memories veröffentlicht Konami Digital Entertainment GmbH in diesem Herbst den ersten Titel seiner stilprägenden Silent Hill Serie in einer Neuinterpretation für Wii™. Der Titel präsentiert sich als eine ideenreiche Neubearbeitung des ersten Silent Hill Spiels und erscheint gleichzeitig auch für PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation®2.

      Silent Hill: Shattered Memories erzählt in wesentlichen Teilen die Ereignisse des ersten Teils der Serie, der ein ganzes Genre maßgeblich beeinflusste, jedoch werden komplett neue Wege und Ansichten offenbar. Charaktere ändern ihre Handlungsweisen und erscheinen an anderen Orten, während neue Rätsel-Hinweise und Vorgehensweisen auftauchen. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Harry Mason, eines gebrochenen Mannes, der das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden seiner Tochter Cheryl zu lösen versucht. Seine Suche führt ihn in die nebelverhangenen und mit Schnee bedeckten Straßen des unheilvollen Ortes Silent Hill, wo missgebildete und bösartige Kreaturen lauern …

      Silent Hill: Shattered Memories nutzt die Möglichkeiten der einzigartigen Wii Controller vollständig aus. So wird etwa die Wii Remote™ als Taschenlampe oder Mobiltelefon eingesetzt, wenn Mason Gegenstände untersucht oder Rätsel löst. Und gerade die Taschenlampe ist überlebenswichtig für Untersuchungen in den dunklen und verlassenen Gebäuden von Silent Hill. Das Handy dagegen dient als ergänzende Schnittstelle für den Spieler, mit dessen Hilfe er etwa Karten über GPS erhält oder Fotos von interessanten Gegenständen macht. Ebenso wird die Wii Remote eingesetzt, um Gegenstände zu untersuchen, aufzunehmen und zu verändern, um so die unterschiedlichsten Rätsel zu lösen. Als Konami das original Silent Hill 1999 veröffentlichte, war eine solche Technologie noch nicht verfügbar. Die jetzige Umsetzung beweist Konamis Entschlossenheit, solcherlei neue Technologien zur Schaffung innovativer Spielerlebnisse einzusetzen.

      Ebenfalls neu in Shattered Memories ist das so genannte Psychen-Profil, welches die Reaktionen des Spielers im Spielverlauf widerspiegelt. Je nachdem, was Harry zuerst erkundet, welche Gegenstände er untersucht, wie er auf Personen reagiert: Das Psychen-Profil wird aktualisiert und der Spielverlauf angepasst – ein neue, ebenso passende wie logische Komponente in dem Horror-Szenario des Spiels.

      Die PSP® und PlayStation®2 Versionen werden eine eher traditionelle Spielsteuerung bieten, jedoch gleichfalls über die skizzierten Neuerungen verfügen. Alle drei Titel werden von Climax entwickelt, dem Team, das auch schon hinter dem gefeierten Silent Hill: Origins für PSP® und PlayStation®2 stand, und einen komplett neuen Soundtrack vom Komponisten der Serie, Akira Yamaoka, enthalten.

      Silent Hill: Shattered Memories erscheint für Wii™, PSP® (PLAYSTATION®Portable) und PlayStation®2 im Herbst 2009.


      Quelle: OnPSX.net
      Wenn es für PS2 kommt, kauf ichs mir, ganz klar. Ob es mir dann auch gefällt ist eine andere Frage.

      Ich stelle mich aber eher skeptisch, dann werde ich im Endeffekt nicht allzu sehr enttäuscht :P

      Noch ein blöder Kommentar nacheditiert: "Klar, dass man ein Wii Spiel nur für PS2 portieren kann..." :D
      Wenn das Spiel schon im Herbst 2009 rauskommen soll, dann müssen die aber schon fleißig dran Rumbasteln......

      Jedenfalls werd ichs mir kaufen, wenns auf PS2 rauskommt. Eine Wii werd ich mir sicherlich nicht dafür anschaffen.
      Sowieso frag ich mich grade, wie sie das auf PS2/P umsetzen wollen... Das mit der Taschenlampe etc :D

      Und dann noch die Frage... "Warum Playstation 2?"

      Nunja ich bleibe weiterhin skeptisch was die Neuverwurstung von SH1 angeht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!