Silent Hill: Shattered Memories - Diskussionsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @JayJay: klar, das sehe ich ja genauso,
      also das viele es sich holen werden, weil sie eben keie Wii haben usw
      aber ist es doch so, dass man das Spiel in der PS2/PSP Version nur bedingt bewerten kann, weil ein wichties Feature einfach fehlt. =/

      @Trashkind:
      Ihr versteht mich einfach nicht :P
      Man kann doch keine, auf Bewegungsmeldern basierende Steuerung
      für ein System portieren, die keine Bewegungsmelder hat.
      Folglich, muss für dieses System eine komplett andere Steueung genutzt werden,
      logischer Weise die Standartsteuerung bei SH Spielen.
      Ich sage doch nicht, dass es nicht möglich ist, das Spiel zu portieren,
      sondern nur, dass die "besondere" Wii Steuerung fehlt und ich das einfach schade finde.

      Ich für meinen Teil
      und wie ich merke, bin ich hier der einzige O.o
      find es viel witziger, mit der Fackel wirklich vor dem Monster
      herumzuwedeln und dann versehentlich die Fernbedienung wegzuwerfen,
      wel ich total im Spiel vertieft bin
      als nen schnöden Knopf zu drücken :D
      *drück A drück A drück A...*

      Nicht mehr und nicht weniger XD
      jedem das seine^^
      Jeder sieht es eben anders. Papillion besteht darauf, dass bei der PS2 Version was fehlt, aber ganz ehrlich: Das Spiel würde allein für die Wii-Steuerung 2 Noten Abzug von mir bekommen, weil ich sie einfach total bescheuert finde. Wenn ich mich bewegen möchte, dann geh ich raus oder ins Fitnessstudio, sowas brauch ich nicht vor der Glotze. So ist ein Feature, das anscheinend fehlen mag, bei mir definitiv ein Kaufgrund für das Spiel!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Jeder sieht es eben anders. Papillion besteht darauf, dass bei der PS2 Version was fehlt, aber ganz ehrlich: Das Spiel würde allein für die Wii-Steuerung 2 Noten Abzug von mir bekommen, weil ich sie einfach total bescheuert finde. Wenn ich mich bewegen möchte, dann geh ich raus oder ins Fitnessstudio, sowas brauch ich nicht vor der Glotze. So ist ein Feature, das anscheinend fehlen mag, bei mir definitiv ein Kaufgrund für das Spiel!


      Exakt meine Meinung. Fand diese EyeToy Rumgezuppe auf der PS2 schon völlig lächerlich.
      Das hört ich an wie: "Wir bringen SH für die Wii raus, weil die Wii besser ist!" :D

      Sie fühlen sich ja schon richtig toll dafür, dass sie ein innovatives Spiel veröffentlichen, dass die Welt nicht gesehen hat... -.-

      Als IGN-Mod hätte ich sie aber mal gefragt, was sie zu den eingesessenen SH-Spielern sagen, die keine Wii besitzen... lachhaft irgendwie ^^''
      Also ich hab mir jetzt ma alles durchgelesen und ich kann nur sagen,
      dass ich darauf freue :)

      Klingt bis jetzt alles super toll
      und wenn alles wirklich so wird,
      wie sie es beschreiben (was fast nie der Fall ist :D)
      dann wirds ein echt geiles Spiel^^

      Naja, dass sie die Charas jetzt so dermaßen umgestalten mussten,
      find ich schade, vor allem bei der Polizistin aber naja was solls,
      das war zu erwarten und verbessert ja vlt. die Atmo...wer weiß ...

      Ich kann mir im Moment noch nicht richtig vorstellen,
      wie schwierig es wird ohne Waffe herumzurennen, wärend
      dich das Monster durch das KOMPLETTE Städchen verfolgen kann,
      ohne das du wirklich abhaun kannst O.o
      ...bekomm schon herzrasen, wenn ichs nur lese :D
      Ich hoffe sie finden einen Weg das gut und spielbar umzusetzen
      ansonsten wirds echt hart :O

      Alles in Allen, würd ich es aber gerne mal in Bewegung sehen,
      um es besser beurteilen zu können,
      gerade vom Licht und der "Verwandlungsaimation" scheinen sie ja wirklich überzeugt zu sein aber bei den Bildern sieht man imo. nichts weltbewegendes find ich^^
      Ich habe mir den Text bisher nicht durchgelesen und ich denke dabei belasse ich es auch. Es kommen nur falsche Hoffnungen oder falsche Ängste auf... ich werd es genau wie bei Homecoming machen: Screenshots ansehen und ein paar wenige Basisinfos einholen - was ich schon gemacht habe - und sich von dem Rest überraschen lassen. So kann ich vollkommen neutral an die Sache rangehen und ich kann mich ins Abenteuer stürzen, ohne vorbelastet durch etwaige Änderungen und Verschlimmbesserungen. Das selbe habe ich auch bei Fallout 3 und Dead Space gemacht und bin vollkommen zufrieden gewesen. Ist viel angenehmer, wenn man sich aus dem Auf und Ab raushalten kann :D
      Und sein wir doch ehrlich, jeder hier wird sich das Spiel kaufen oder leihen, die Chance wenigstens etwas Silent Hill Spielspass zu verpassen ist doch viel zu groß
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      :(
      Das! ist genau die richtige Einstellung finde ich!

      nur, dass ich viel viel zu neugierig bin,
      als dass ich auch so sein könnte.
      Ich lese mir jeden scheiß durch, den ich kriegen kann
      und bin am Ende, vom Spiel enttäuscht, weil es mir nix neues mehr bietet
      oder, weil meine Fantasie am Ende doch wieder besser war,
      als die von den Entwicklern prudozierte und in den Himmel gelobte
      Realität XD
      Hmm interessant. Hab erst heute davon gehört (und das es auf PS2 rauskommt <3)
      Mann ich kann mir keine andere Konsolek, sondern maximal nen neuen Rechner holen also ist das sozusagen, so ne art Gottesgeschenk für mich :) und ich finde wirklich manche Kommens von Personen seltsam. Zum Beispiel, wenn jeman sagt das es ein Rückschritt zu SH 2 sei... (mann ich will mehr solcher tiefen Spiele wie SH2 also niemals das mit dem Wort Rückschritt sagen, ansonsten bitte klarstellen, das Grafik gemeint ist xD) und das welche Haunting Ground hochloben und das Spiel für Wii erwarten, um dann vollkommen entrüstet zu sein, wenn es dann doch auch für PS2 rauskommt. HG is auch nur für PS2 glaube ich mich zu erinnern. Am Ende rennt man ja doch ^^° Folgendes entnervt mich jetzt schon:
      -Cybil wurde ummodifiziert. *Alarmglocke* Mann das war ja gerade der besondere Stil an Cybil. Mal eine weibliche blonde Person die mal ihren Mumm steht. (und nicht wie andere nur "LEON" ruft <.<) Nee und das wieder mit der Uniform. Die alte war in Ordnung =o Ich meine nehmt doch dann eine wie aus dem Film xD aber muss das wieder voll Vamp gestylt sein? Doch net immer nötig. Obwohl Dahlia kann sicherlich, das eine oder andere Facelifting gebrauchen, oder?
      - bin kein Haunting Ground Fan also steh nicht so auf wegrennen (hölle manchmal wach ich schweißgebadet von solchen Träumen auf) aber mal ehrlich... Harry war im ersten Teil schon nicht die Ein-Mann-Armee... (erstes durchzocken) also lasst das doch so... eben keine Zusatzwaffen .. Wär doch nciht so schlimm =(
      - Warum ein Remake machen und Teile der Story wegschnipseln und umschreiben? Leute, wenn ihr Harry als Helden wollt, nehmt den Zwischenfall 7 Jahre NACH SH1 (Douglas Cartland mein Held danke für Info :) ) da wurde Cheryl wieder entführt. Das is ne Basis... Cybil hätte man auch reinschneiden können :P Und Harry hätte mit Brille wirklich Sinn gegeben, da er dadurch älter aussieht (okay is halt nicht der jüngste) so sieht er nur ein bisschen neurotisch aus ...
      - Ich hoffe und bete zum heiligen Spielegott, das es nicht so wird wie Alone in the Dark 5 für PS2.. Konzept:Geil. Story: Klasse (ende nich so) Ideen: Klasse. Umsetzung auf PS2.... Ähh... beim besten willen nein
      - gibt mir Andy! Macht wenigstens die Andysequenzen rein. Damit macht ihr einige Leute happy =)
      - Hab ich schon erwähnt, das sie den Ziwschenfall 7 Jahre nach SH1 nehmen könnten? Oder das sie mal was mit Douglas Cartland in der Hauptrolle hätten machen können? Wie er zum Beispiel durch das Einkaufszentrum und SH rennt? Hey er sieht auch Monster! Das wäre kühl... man aus mindestens 10 Nebencharas aus SH Teilen kann man Games machen, wenn ihr so etwas "ausschlachten" oder "für die Fans machen" wollt nehmt die! Das wäre mal die Idee.. =o
      Aber Schluss mit der Schwarzmalerei. Ich hoffe das die meisten Sachen noch in Ordnung bleiben und meine kleine "heile" SH1 Welt nicht zu sehr zerdrischt wird xD
      Werd es mir hundert pro kaufen ^^ Und niemand hat sich seltsamer Weise ausgelassen, das der Soundtrack vielelicht neu gemacht wird. Es gab schließlich auch mal Diskussionen darüber im SH1:Remake? Forum =o Is ja wohl nciht so schlecht, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Original von Nobody
      Ich habe mir den Text bisher nicht durchgelesen und ich denke dabei belasse ich es auch. Es kommen nur falsche Hoffnungen oder falsche Ängste auf... ich werd es genau wie bei Homecoming machen: Screenshots ansehen und ein paar wenige Basisinfos einholen - was ich schon gemacht habe - und sich von dem Rest überraschen lassen. So kann ich vollkommen neutral an die Sache rangehen und ich kann mich ins Abenteuer stürzen, ohne vorbelastet durch etwaige Änderungen und Verschlimmbesserungen. Das selbe habe ich auch bei Fallout 3 und Dead Space gemacht und bin vollkommen zufrieden gewesen. Ist viel angenehmer, wenn man sich aus dem Auf und Ab raushalten kann :D
      Und sein wir doch ehrlich, jeder hier wird sich das Spiel kaufen oder leihen, die Chance wenigstens etwas Silent Hill Spielspass zu verpassen ist doch viel zu groß


      Wenn ich doch nur genauso denken würde aber leider kann ich es mir nie verkneifen Videos und sämtliches anderes neues Zeug immer gleich anzusehen :baby:
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      So hier die Bestätigung für die GamesCom Besucher und Silent Hill Fans.

      Konami zeigt auf der in wenigen Wochen beginnenden gamescom Highlights wie PES 2010, Metal Gear Solid: Peace Walker und Silent Hill: Shattered Memories. Und der Publisher präsentiert dem Publikum auch die Menschen, die hinter den Spieleentwicklungen stehen. Stars wie Hideo Kojima, Studio Head von Kojima Productions und geistiger Vater der Metal Gear Solid Serie, Shingo "Seabass" Takatsuka, Producer der Pro Evolution Soccer Reihe, sowie weitere von Konamis besten Spieleentwicklern aus Übersee und Europa treten die Reise nach Köln an. Sie werden während der gamescom dem Publikum anlässlich spezieller Präsentationen und Shows einzigartige Einblicke in ihre Arbeit gewähren.

      Quelle: Konami
      http://www.youtube.com/watch?v=cBlYK5T5hj0&feature=fvst Ich fand dieses Video on Youtueb und... OM;G DAhlia? Sieht aus wie Hether????
      OMG sie ist blond... oder ist das nciht DIE Dahlia, sondern einfach nur Dahlia? Eine Welt zerbricht... mein Verstand will das nicht verstehen.. Dahlia... gutes Aussehen. AHHHHH!!!! Und ich mag das Gespräch vom Doktor =D Weil er sagt "Wir lassen deine Notizen." Eindeutig die Speicherpunkte aus Silent Hill gemeint =D Ach gute alte Zeit ^^ Aber warum trägt Alessa nun ein Rotes Kleid, wie die Göttin auf den Porträ, astatt ihre züchtiges weißes "Ich bin Jungfrau und opfert mich" Kutte.... Fragen über Fragen , wo man die Etwickler gerne weiter interviewen würde =D Aber chon mal nette Musik ^^
      Anmerkung: Ich bin zurezeit nciht Herr meiner Sinne, da ich müde, gestrest und Cola vollgepumpt bin. Also bite zerstückelt mich nicht für diesen Artikel.
      Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das nicht zu tun :D

      Den Schreibfehlern zu urteilen war das eher Cola mit Schuss :D


      Ich werd den Beitrag mal kürzen, denn auch wenn du Recht hast und Dahlia wirklich sehr... amerikanisch... aussieht, muss man diese abwertenden Begrifflichkeiten nicht unbedingt in die Beiträge von Diskussionsforen packen ^^
      Die Rechtschreibfehler kannst du selbst wegmachen, falls du möchtest - so sehr will ich jetzt auch nicht rumstänkern :P


      Aber du hast schon Recht. Die neuen Entwickler machen viele Dinge auf ihre Art. Ob sie das auch erklären können, wage ich zu bezweifeln ;)
      Ich meine ich hätte mal ein Interview gelesen, in dem steht, dass sie das machen, eben weil es eine Neuinterpretation ist.

      silenthillheaven.com/shsminterview.php - das wäre das Interview.

      Wer die Stelle sofort wissen will:
      By reimagining the original game, we can place fans directly into Silent Hill. You think you know what "reality" is, and you think you know what to expect ... but you don’t, because you’re in Silent Hill now. You’re part of the experience on a level that newcomers can’t be. When Dahlia showed up in the trailer, you didn’t think "I wonder what role that character will play." like you did when you first saw Angela and Eddie. You probably thought “That’s not Dahlia! What’s going on!?” You probably felt a bit like James when he first met Maria. This is at the core of why we chose to reimagine the original.
      Gut, dieser Gedanke kam mir auch irgendwie als ich Dahlia sah. Ich dachte automatisch an dieses Interview, wo erklärt wurde das Maria etwas verführerischer sein sollte, als Mary. Aber ist das nicht eine Art verzweifelte Kopie von SH2? Ich meine, okay der Ansatz ist zwar nett gedacht, aber ich verstehe das so das sie Harry´s Situation mit James gleichsetzen wollen (Dahlia als Verführerin <.< *shiver* Also Alptraumhaft wird das Game.). Was an sich irgendwie falsch ist. Zwar ist das gut durchdacht aber beide sind vollkommen verschieden... Okay außer natürlich den folgenden Fakten:
      -beide sind Witwer
      -beide bekommen in Silen Hill langsam Zweifel an ihren Verstand
      -beide suchen nach einer geliebten Person
      Dennoch finde ich dieses neue Remodelling der Charaktere oft vollkommen übertrieben. Zwar bin ich beeindruckt davon, wie es aussieht, wenn die "normale Welt" zur "anders Welt" wird, bin dennoch unzufrieden von der zunehmenden, mir nicht (ich sag es mal hier) "unwürdigen" Behandlung in Sachen umodellierung von Charakteren, die dadurch ihre charakteristischen Eigenschaften, die sie in Silent Hill bekommen haben langsam verlieren. Selbst wenn man etwas Neuinterpretiert, müssen doch einige Normen aus der Altenfassung gewahrt werden meiner Meinung.
      Nun ja. Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, das man ungeduldig bis Tag V wartet wo es in den Läden steht und man sich seine endgütlige Meinung und Kritik bilden kann.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!