Mass Effect

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mass Effect

      Dieses Spiel fehlt in dieser Sektion definitiv.

      Als Trilogie geplant, hat Mass Effect von der ersten Spielstunde mein (Gamer-) Herz erobert.
      Auch wenn die Story nicht überragend ist (was sich aber noch ändern kann), überzeugt das ganze Drumherum im Spiel vollkommen.

      Was haltet ihr von diesem Action-Sci-Fi-RPG vom Altmeister BioWare?
      Die Hauptstory kann wie Sawyer schon erwähnt hat im ersten Teil zwar nicht hundertprozentig überzeugen, aber dafür die komplexe Erstellungen eines komplett neuen Spiele Unversums mit all seinen auserirdischen Völkern, eigenen Systemen, Regeln, Geschichten, Gruppierungen, Ereignissen und Randstorys, die mein Herz höher schlagen lassen, daß ist abselut einzigartig. Kauft euch am besten gleich noch die Bücher zur Vorgeschichte von Mass Effect dazu, kann ich nur empfehlen.
      [/url]
      Bin leider erst sehr spät auf dieses Spiel aufmerksam geworden und kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

      Habe nun mit dem zweiten Teil angefangen und bin gleich wieder so richtig gefesselt.
      Lange ist es her das mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen hat. (Fallout 3)

      Übermorgen, am 1.1.11 werde ich mich wieder daran begeben und hoffentlich noch viele gute Spielstunden damit haben :)

      LG
      Doug
      Was soll ich zu Mass effect sagen?

      Es ist ein Bioware RPG.

      Damit ist doch schon alles klar oder?

      Der zweite teil gefällt mir etwas besser als der erste, wobei ich den keleinen mond buggy vermisst habe.

      Kleiner Tipp: Spielt im 2. Teil einen Frontkämpfer, es gibt nichts schöneres als mit ner Pumpgun in der hand in die gegner reinzurennen und alle im anschließenden Slow-Mo zu erschießen ^^
      Original von cirk2
      Kleiner Tipp: Spielt im 2. Teil einen Frontkämpfer, es gibt nichts schöneres als mit ner Pumpgun in der hand in die gegner reinzurennen und alle im anschließenden Slow-Mo zu erschießen ^^


      Oh ja :D

      Ich fand Mass Effect schon gut hat mir sehr gefallen aber mit Mass Effect 2 haben die bei Bioware ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Habe es schon 4 mal durchgespielt und bin gerade bei einem 5 Durchgang. Kann den dritten teil kaum abwarten.
      :D

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Ich bin inzwischen ein kleines Mass Effect Fangirlie geworden. :D Einfach nur genial und macht tierischen Spaß. Die Charaktere sind toll, das Kampfsystem... hachja!

      Aber eine Frage.
      Ich habe mir den 2. Teil für die Box gebraucht gekauft. Dort ist ein Code bei für das Cerberus Network(mit Zaeed, Absturzstelle der Nomandy usw!), dazu sei gesagt, dass dieser DLC 1200 MS Points kostet, was ja echt nicht wenig ist.
      Mir ist natürlich bewusst, dass das bei jedem neuen ME2 dabei zu sein scheint, aber es ist nunmal gebraucht und ich wundere mich, dass der Code funktioniert hat...

      Weiß zufällig jemand, ob die EA Codes immer mehrmals gehen? Oder hab ich einfach tierisches Glück gehabt? :)

      Ich bin Mass Effect 2 auch verfallen und warte, wie viele hier, auch mit Ungeduld auf den 3. Teil.
      Ich hab mal eine Frage. Ich hab das Spiel für die PS 3 (war äußerst günstig, 18 € originalverpackt), da ich es erst auf dem PC hatte, aber mit zunehmender Spielzeit mein Computer immer öfter die Grätsche machte. Jetzt meine Frage. Spielt es noch jemand auf der PS 3? Und habt Ihr auch so viele Bugs (in den cutscenes spreche ich des öfteren mit dem Rücken meines Partners, ich bleibe in der Grafik "stecken", der Hammerhead "verschwindet" in der Grafik, um nur einige zu nennen)? Gibt es ähnliche Probleme bei der XBox? Und gibt es Hilfen bei diesen Bugs?
      Aber dies alles kann mir den Spielspaß nicht nehmen... ;)
      Ri0vrJ-y2zM
      Ich wette keiner in diesem forum hat genug rückrad das duchzuziehen.
      Spieler aktiv von Content auszuschließen der so massiv zur story bzw lore gehört ist bullshit. Alles was sie vor dem release für das spiel entwickeln sollte in der release version sein, fertigen content aus dem spiel herauszunehmen nur um ihn zum release für extra cash (CE ist auch extra cash) anzubieten ist die ultimative krönung des ausbeuter kapitalismus.
      aber ich glaube Kharina und Ich werden wohl die einzigen sein die den boykott durziehen, der rest hier scheint ja alles zu kaufen, selbst "HD-Remakes"...
      Mein Gott, Kack dich doch nicht ein ^^ (Man verzeih mir den Ausdruck)
      So ist die Spiele-Industrie nun mal gerade zu in anderen Spielen, wo der Content schon auf der Disc liegt und man lediglich den Unlock Code kauft.

      Und ob nun du oder Kharina das Spiel nicht kaufen, da wird Bioware keine Träne nachweinen.
      Was hier jemand kauft und was nicht bleibt jedem selbst Überlassen also mal den Ballflach halten.
      Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, allerdings hat TB inzwischen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss und eine gewisse Fanbase. Ich habe den Kanal auch abonniert und das Video gestern/vorgestern gesehen. Ist durchaus nachvollziehbar.

      Ich werde ME3 übrigens auch nicht kaufen. Allerdings habe ich bisher keinen einzigen Teil gespielt :D
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Genau so ne antwort hatte ich erwartet bayuka. "Ist doch egal 1 oder 2 jucken doch keinen", "Wir kleinen käufer sind doch unwichtig", "Andere machen das doch auch" und "Wir haben doch eh keine macht".
      Wunderbares zeugniss darüber was für einen macht mittlerweile auf euch ausgeübt wird. Mann darf als kunde nicht jede frecheit auf sich sitzen lassen und das einzig was einem bleibt ist der boykott (oder rageposts im forum, aber die wirke wirklich nicht). Die kunden sind gemeinsam stärker als der anbieter, sie müssen nur zusammenstehen um sich nicht dem diktat der hersteller hinzugeben. Der kunde darf nicht das lamm sein das bereitwillig zur schlachtbank läuft.

      Und welches beispiel meintest du mit contents auf der disk? Ist mir aktuell keines bekannt.

      außerdem: lol ball flach halten, EA arbeitet seit einiger zeit so massiv darauf zu alles bis aufs letzte auszuschlachten, mann muss ihnen grenzen aufzeigen so wie Ubisoft mit dem unsäglichen AC2 Kopierschutz.
      Erstmal lern doch endlich den Namen Byakuya.
      Es gibt ausreichend Spiele die den DLC Content schon auf Disc haben und die Publishe r lediglich einen 10 KB Key für 9,95 oder so Online stellen.

      Bestes Beispiel ist hier wohl Resident Evil 5 mit dem Jäger Modus.

      Es gibt genügend Spiele die ich persönlich Ignoriere und nicht Kaufe. zB. Downpour oder Resident Evil 6.
      Nur das kann doch bitte wohl jeder für sich entscheiden was er kauft oder was er nicht kauft.

      In ein Thread zu kommen und direkt mal einen Müll vom Stapel zulassen, ich glaube von euch hat keiner "Eier" genug um das zu machen.
      Halte ich schlichtweg für Bescheuert.

      Denn gleichen Kack hab ich für etlicher Zeit auch noch gemacht, mich in irgendwelche Threads gesetzt um ihnen ihr Spiel zu vergraulen auf welches sie Warten.
      Jeder hat das Recht sich auf etwas zufreuen und sowas abzuziehen ist einfach unter aller Kanone.
      You missed the point.

      Ich will hier niemanden von seinem spiel vergraulen, Ich mache Mass Effect nicht schlecht (Genau genommen glaube ich das das spiel ziehmlich awesome wird).

      Es geht darum den leuten zu zeigen was hier für eine Scheiße von EA verzapft wird. Ich kann es persöhnlich nicht mit meinem gewissen solch wiederliche geschäftspraktiken zu unterstützen.

      Außerdem lasse ich keinen müll vom stapel, Ich habe nur die warheit etwas agressiver verpackt. Warum? Wenn ihr euch über meine aussagen aufregt setzt ihr euch wenigstens damit auseinander.
      :ugly2:

      Wenns dir um die Profitgier der groß Konzerne geht, solltest du aufhören Videospiele zuspielen.

      Ob EA, Activision oder Capcom und Square-Enix alle haben mit der neuen Konsolen Generation oder selbst Vetriebsplattformen wie Steam oder Origin die Geldklaue aufgemacht.

      Buy oder nicht aber erwarte nicht das EA oder sonst was Einsicht nimmt.
      @ cirk2

      Deine "Wahrheit" sollte aber nicht andere User hier beleidigen. Auch wenn man seinen Standpunkt vertritt, sollte man sachlich und respektvoll miteinander umgehen.

      Ich finds immer verwunderlich, dass es in Foren immer solche Aufrufe nach Solidarität unter den Gamern gibt, indem man sie beleidigt, anstelle sachlich zu agumentieren.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!