Mass Effect

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also zunächst mal würde ich sagen, dass Byakuya zurecht sagt, dass du den Ball flach halten sollst, cirk ^^
      Zwar nicht in Bezug auf deinen Boykott, das finde ich gut und richtig so (man muss sich nicht alles gefallen lassen), sondern in Bezug darauf, dass du einen seit Dezember ruhenden Thread beginnst mit:

      Ich wette keiner in diesem forum hat genug rückrad das duchzuziehen.


      Dir hätte klar sein müssen, dass du hier Leuten auf die Füße trittst - und das zu unrecht! Denn wie Bya schon sagte: Jedem ist selbst überlassen ob er etwas kauft oder nicht. Und dir sollte es grundsätzlich egal sein, was andere denken, denn Leute, die sich einem Boykott anschließen, stehen voll hinter dem gegen das sie protestieren und nichts anderes. Was andere denken sollte einem Boykotteur oder Demonstranten völlig Schnuppe sein.

      Und so würde ich hier auch bitte gerne verbleiben!


      Die Einstellung anderer User grundlos infrage zu stellen, egal von welcher Partei, sei hiermit untersagt.

      Ihr könnt natürlich weiterhin eure Meinung darüber äußern, was ihr von so einen Boykott haltet oder ob ihr das Spiel kauft oder nicht - soll mir völlig Recht sein.


      By the way: Ich denke das war es auch ungefähr, was Bya sagen wollte. Also gebt euch die Hände und vertragt euch wieder :D
      Original von Byakuya
      :ugly2:

      Wenns dir um die Profitgier der groß Konzerne geht, solltest du aufhören Videospiele zuspielen.

      Ob EA, Activision oder Capcom und Square-Enix alle haben mit der neuen Konsolen Generation oder selbst Vetriebsplattformen wie Steam oder Origin die Geldklaue aufgemacht.

      Buy oder nicht aber erwarte nicht das EA oder sonst was Einsicht nimmt.


      Mööp, Sie dürfen ja gerne geld verdienen, und von mir aus ihre dähmlichen DLCs verkaufen, sie zwingen mich ja die dlcs zu kaufen.
      Aber zu sagen "Wenn du diesen vitalen part der Story haben willst... Zahl nochmal" ist einfach über die grenze.

      und ich glaube das EA einsicht nimmt, außreichende beteiligung vorrausgesetzt. Denn es trifft sie genau dort wo es weh tut: beim geld.

      Apropo: Ich sach auch nicht das ihr ME3 Garnicht spielen müsst, Kauft es einfach gebraucht oder wenn ihr es mit eurer moralischen einstellugn vertreten könnt ladet es euch runter, EA sieht in beiden fällen kein geld.

      Ja mir war klar das ich den leuten damit auf die füße treten, und iergendwie tut es gut zu sehen das die getroffenen hunde bellen.

      Klar bleibt es jedem überlassen was er kauft, aber mir quasi zu verbieten offensiv leute zu rekrutieren indem ich ihnen vorhalte wie sie PS3 HD-"Remakes" von PS2 spielen kaufen. aber vielleicht bin ich auch einfach nu nen sadistischer arsch der sexuelle befriedigung darin findet Konsolenspieler zum ausrasten zu bringen.

      Wie man vielleicht merkt: Bya ich hab nix gegen dich persöhnlich.
      Da du es anscheinend genießt, dich zu rechtfertigen, obwohl ich dich nach keiner Rechtfertigung gefragt habe, will ich auch nochmal ein paar deutlichere Worte sprechen:


      Original von cirk2
      Ja mir war klar das ich den leuten damit auf die füße treten, und iergendwie tut es gut zu sehen das die getroffenen hunde bellen.
      [...]
      aber vielleicht bin ich auch einfach nu nen sadistischer Popo der sexuelle befriedigung darin findet Konsolenspieler zum ausrasten zu bringen. oder ich bin doch einfach Chaotisch evil "Some man just want to watch the world Burn"


      Wenn du so jemand bist, dann gehörst du meiner Meinung nach nicht in ein Diskussions-Forum. Bewusst provokante Dinge zu posten und sich dann daran ergötzen, wie sich andere darüber aufregen ist bewusstes "flaming" und gehört hier nicht hin.

      Ich würde es also gutheißen, wenn du solche povokanten Aussagen in Zukunft unterlassen würdest. Wenn ich es schon nicht als Stimme der Vernunft ankommt, dann kommt es vielleicht als Stimme des S-Mods an.

      Und dieses Mal sage ich es, damit es auch keine Missverständnisse gibt: Du musst dich nicht rechtfertigen - entweder du akzeptierst es oder nicht. Aber eine Rechtfertigung gehört hier nicht hin und ich will auch keine lesen.
      Mist mir gehen die sarkastischen sprüche aus. Ich hab versucht iergendwelche sprüche zu bringen die <Sarcasm> Tags einführen aber ich komm einfach nicht gegen diese Friede-Freude Moderation an.

      Jap ich habe geflamed, mit voller absicht habe ich die geflamed die wiederliche geschaftspraktiken aktiv unterstüzen durch das kaufen minderwertiger möchtegern remakes oder von solchen frechheiten wie der ME3 DLC der hier zur debatte steht. Ich will es nicht bestreiten hier iergendwen indirekt als willenlosen Konsumjunkie zu bezeichnen.

      Oder ihr denkt mal über meine aussagen nach. Denn das was EA macht ist eine beleidigung aller gamer und wer so etwas unterstützt spuckt seinen mit gamern ins gesicht. Wenn euch das nicht passt Flamed, Beleidigt oder banned mich, und wenn ihr fertig seid euch persöhnlich angegriffen zu fühlen könnt ihr überlegen was blinder konsum aus unserer (Spiele-)Welt gemacht hat.

      Es wird zeit das die leute ihr eigenes handeln und dessen konsequenzen überdenken und mit objektiven argumenten oder subjektiver meinungsänderung klappt das nicht, die leute müssen sich scheinbar persönlich betroffen fühlen. Deswegen wurde z.b. im Todesstrafen Thread so rege diskutiert, alle fühlten sich selber emotional betroffen.


      Ach so: Jap ich überschätze mich warscheinlich wahnsinig. Der unterschied zwischen wagemut und überschätzung ist aber nur der ausgang.
      Ich habe nun erfolgreich verstanden, welche Meinung du vertrittst. Sie ist teilweise auch nachvollziehbar. Dass HD-Remakes Geldmacherei sind ist eine berechtigte Beschuldigung. Dass das, was gerade bei Mass Effect passiert, eine "Beleidigung für alle Gamer" ist, kann ich auch nachvollziehen. Und dass du deshalb Käufern solcher Artikel ins Gesicht sagst, dass sie Idioten sind, so etwas zu kaufen, kann ich auch irgendwie verstehen, auch wenn ich es nicht korrekt finde so etwas zu tun.

      Dann werde ich auch mal meine Meinung zum Thema äußern.

      Ich zum Beispiel hab mir die MGS HD Collection gekauft, weil ich keine PSP besitze und Peace Walker spielen wollte. Verachtest du mich jetzt, weil ich für MGS2+3 mitbezahlt habe?
      Ich werde mir die SH HD Collection kaufen, weil ich mir ansehen will, wie die Spiele, die ich liebe, mit verbesserter Grafik aussehen. Anders als bei anderen schlechten Remakes wurde weder Story noch Gameplay verändert - nur Grafik. Ich werde nicht übermäßig viel Geld dafür ausgeben, aber ich will es mir zumindest ansehen. Das ist es was ich WILL und das kann mir niemand verbieten.

      Und Games, die downloadbaren Content anbieten, der storyrelevant ist, werde ich mir schonmal NIE kaufen. Aber mir ist es auch egal, wenn es Leute gibt, die so etwas tun. Es ist ja deren Problem, für was sie ihr Geld ausgeben. Es gibt auch Hunderttausende, die jeden Monat WOW spielen. Diese Menschen kann ich auch bemitleiden, dass sie jeden Monat Geld in diesen Schwachsinn pumpen, aber Herrgott, es gefällt ihnen halt - sollen sie's doch tun! Es wird nichts daran ändern, dass ich nie WOW spielen werde oder meine Einstellung dazu ändere.

      So sehe ich das.

      Das ist eine äußerst stressfreie Einstellung, auch wenn ich, zugegeben, größtenteils wegsehe, wenn die Game Industrie wieder Blödsinn verzapft. Aber man kann sich auch über wichtigere Dinge aufregen, als über die Game Industrie ^^''
      Also erstmal zu HD-remakes
      Die find ich nämlich gut,sonst könnte ich nämlich auf meiner Xbox weder Devil May cry 1-3 zocken das bald,noch die silent Hill teile(damals hate ich ne Ps1 ,bin danach auf xbxo umgestiegen)noch MGs 3+peace walker um ur einige beispiele zu nennen
      Zu ME3
      Kauf ich,brauch ich.Die beiden Vorgänger waren hammer das beste Sci-Fi RPg(eigentlich eines der besten überhaupt)seit KOTOR 1+2
      Die Dlcs zu ME2 fand ich sehr gut,vor allem der des Shadow brokers und die Ankunft.Wenn die für ME3 auch so gut sind ,wirds gekauft,basta
      Ganz ehrlich: Dieser Aufruf zur Solidarität der "Gamergruppierung" ist lächerlich. Wir haben alle eine Gemeinsamkeit, wir spielen Videospiele. Da hört es aber an sich auch schon wieder auf. Wenn ich bedenke, mit was für Abschaum ich teilweise bei Onlinegames zusammentreffe, die Partien abbrechen sobald sie sehen, dass sie verlieren, beleidigen oder exploiten, hacken und cheaten, dann kann ich das alles hier nicht ernst nehmen. Diese Solidarität und Fairness gibt es nicht mal im direkten Kontakt, deshalb interessiert mich der Mist, den du hier veranstaltest auch Null, denn indirekt geb ich noch weniger drauf. Mit den meisten will ich nichts zutun haben, 99% sind mir egal. Deshalb stört es mich auch nicht, wenn sie ihr Geld für - aus meiner Sicht - stupiden Scheiß ausgeben oder über den Tisch gezogen werden. Jedenfalls nicht mehr, als bei anderen Personen.

      Ich werde mir die HD Remakes auch nicht kaufen, allerdings ist Downpour bei mir ein Pflichtkauf. Und davon würde mich ein DLC auch nicht abhalten, obwohl es mein erster DLC überhaupt wäre! Dann gäb es vielleicht irgendwann ein Bundle, das ich mir holen werde.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von cirk2
      Mist mir gehen die sarkastischen sprüche aus. Ich hab versucht iergendwelche sprüche zu bringen die <Sarcasm> Tags einführen aber ich komm einfach nicht gegen diese Friede-Freude Moderation an.

      Jap ich habe geflamed, mit voller absicht habe ich die geflamed die wiederliche geschaftspraktiken aktiv unterstüzen durch das kaufen minderwertiger möchtegern remakes oder von solchen frechheiten wie der ME3 DLC der hier zur debatte steht. Ich will es nicht bestreiten hier iergendwen indirekt als willenlosen Konsumjunkie zu bezeichnen.

      Oder ihr denkt mal über meine aussagen nach. Denn das was EA macht ist eine beleidigung aller gamer und wer so etwas unterstützt spuckt seinen mit gamern ins gesicht. Wenn euch das nicht passt Flamed, Beleidigt oder banned mich, und wenn ihr fertig seid euch persöhnlich angegriffen zu fühlen könnt ihr überlegen was blinder konsum aus unserer (Spiele-)Welt gemacht hat.

      Es wird zeit das die leute ihr eigenes handeln und dessen konsequenzen überdenken und mit objektiven argumenten oder subjektiver meinungsänderung klappt das nicht, die leute müssen sich scheinbar persönlich betroffen fühlen. Deswegen wurde z.b. im Todesstrafen Thread so rege diskutiert, alle fühlten sich selber emotional betroffen.


      Ach so: Jap ich überschätze mich warscheinlich wahnsinig. Der unterschied zwischen wagemut und überschätzung ist aber nur der ausgang.


      Um mir meine eigenen und mir gegenüber vertretbare Meinung zu bilden und auch danach zu handeln, brauche ich es nicht von irgendwelchen Rotzgören angemacht zu werden. Im Leben macht immer der Ton die Musik und mit Höflichkeit und Respekt kommt man weiter. Ansonsten wäre von Nobody, Zombieslayer, JayJay und Hunk alles schön gesagt und ausgedrückt.
      Ansonsten wäre von Nobody, Zombieslayer, JayJay und Hunk alles schön gesagt und ausgedrückt.


      Nur dass Zombieslayer vollkommen am Thema vorbei geredet hat, er redet nämlich nicht von HD Remakes, sondern davon dass man alte Spiele als Download Titel auf PSN, XBox Live oder Steam hoch läd, das ist etwas völlig anderes.

      Um mir meine eigenen und mir gegenüber vertretbare Meinung zu bilden und auch danach zu handeln, brauche ich es nicht von irgendwelchen Rotzgören angemacht zu werden.


      Mit dir redet hier keiner, also fühl dich mal nicht so butthurt, und nenn meinen Freund nicht Rotzgör du Pissnelke. Was denkst du eigentlich wer du bist? Anfangs war es doch nur eine Diskussion zwischen Byakuya und Cirk, bis JayJay und Hunk der Meinung waren sie seien mitangesprochen, und er weiß dass sie Mods sind, und ebenso handeln müssen, trotzdem fühlen sie sich einfach mal angesprochen. Aber das hat sich jetzt wohl, ich habe kein Kommentar von Cirk mehr gesehen. Also ist eigentlich Ruhe, aber trotzdem hast du nichts besseres zu tun als hier rein zu kommen, zu meckern und meinen Freund zu beleidigen.

      Also tu mir den Gefallen Treefrog, und halt die Schnauze.
      Ja sorry, aber das ist doch hier kein Freifahrtschein für Beleidigungen geworden, aber wenn er dieses Niveau hier erreichen will, dann schimpf ich zurück, mich interessierte der ganze Thread hier bisher nur wenig, aber wenn Treefrog einfach meint meinen Freund dumm angehen zu müssen, obwohl hier wieder etwas Ruhe rein kam, dann blöck ich zurück.
      Hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich jetzt endlich auch mal Interesse an der Reihe gefunden hab. Dazu eine Frage: Kann man den zweiten Teil spielen, ohne den ersten als Vorwissen zu haben?
      Ich hab keine Box und will eigentlich auch nicht auf dem PC spielen, daher die Frage.

      LG
      JayJay
      Ich muss gestehn dass ich den ersten Teil zwar auf dem PC, ihn aber nie komplett durchgespielt habe xD
      Ich weiß, ich weiß, eine Schande ist das...
      Aber ich habe mir die Story angeguckt und nachdem mein PC zu dem Zeitpunkt halb kaputt war fand ich das ging auch ohne Durchspielen. Und ehrlich gesagt kommt es mir persönlich nicht so vor als hätte ich unheimlich viel verpasst.
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!