Kanon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!




      Okay, wer kennt alles Kanon?

      Ich hab ja schon so einiges gesehen und die ein oder andere Träne vergossen, aber Kanon ist ja der Inbegriff der Dramaturgie ^^
      Dieser Animé knabbert so übel am Zuschauer herum, dass man sich schwer vor ihm verschließen kann.



      Es geht um verlorene Erinnerungen, Einbildung, wahrgewordene und unerfüllte Wünsche und wie sie die Charaktere einholen.



      Als Yuuichi Aizawa nach sieben Jahren wieder zu seiner Cousine in die Stadt kommt, hat er fast alles an seine damaligen Kindheitsbesuche vergessen. Doch er integriert sich schnell und trifft viele neue/alte Freude.
      Jeder Charakter erzählt seine eigene tragische Geschichte und am Ende läuft alles zusammen. Die Nahtstelle: Yuuichis letzter Besuch vor sieben Jahren, an den er sich kaum erinnern kann.

      Ein großartiger Animé von den selben Machern, die auch "AIR TV" produziert haben. Und wer AIR kennt, der weiß, wozu diese Produzenten fähig sind ;)


      Also nochmal: Wer kennt alles Kanon? Wie waren eure Eindrücke, als ihr diesen Animé gesehen habt?





      Edit:

      Ich hab heute auch ein AMV dazu fertig gestellt, dass ihr euch gerne ansehen könnt. Aber vorsicht:

      Ihr solltet das AMV nur ansehen, wenn ihr den Animé BEREITS GESEHEN habt, oder NICHT VORHABT, den Animé jemals zu sehen, denn er beinhaltet MASSIVE SPOILER, besonders vom Ende (vorletzte Folge).

      youtube.com/watch?v=zfVUFTlAJU4

      Viel Spaß :)
      Och ich mag Kanon sehr gerne, auch wenn es einen ziemlich traurig stimmen kann. Hast du auch Kanon 2006 gesehen, also das Remake? Die Grafik ist ja ein wenig anders und viele Szenen sind etwas weiter ausgebaut worden, wie z.B. der Kuss auf dem Feld.

      Aber an sich ist Kanon wirklich sehr gelungen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Allerdings nur, wenn man nicht ganz zu nah am Wasser gebaut ist(so wie ich). :)

      Allein die Animationen sind fantastisch. Die Bewegungen
      sind realistisch und die Hintergründe sind wirklich
      detailreich. Außerdem ist der Schneefall wirklich bombastisch
      animiert.
      Auch das Charadesign ist wirklich toll. Vorallem die weiblichen
      Charaktere zeigen sich von der äußerst süßen und
      unschuldigen Seite.
      Die riesigen Augen und die niedlichen Gesichter sprechen
      denke ich nicht nur Mädchen an, sondern auch die
      Herren der Schöpfung!
      Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass selbst die
      Charaktere im Hintergrund extrem detaliert gemalt sind,
      was man bei kaum anderen Anime findet!

      Der Sound glänzt zwar nicht genauso in allen Fasetten,
      aber großteils ist die musikalische Untermalung
      gelungen und vermitteln das passende Feeling.
      Leider ist die Musik manchmal ein klein wenig zu
      unauffällig.
      Achja das Opening ist absolut zutreffend, was ich vom
      Ending nicht so sagen kann.

      Eine weitere Stärke des Anime sind die Charaktere. Es
      werden einfach so verschiedene Charas mit so verschiedenen
      und interessanten Hintergrundgeschichten gezeigt.
      Ich hab wirklcih jeden einzelnen Charakter lieben gelernt.
      Einfach weil die Chara so vielschichtig sind.
      Anfangs denkt man die Chara sind sehr klischeehaft,
      aber das ändert sich im Laufe der Geschichte.

      Auch die Story ist klasse. Sehr tiefgründig und vorallem
      emotional. Ich glaube, kein Drama ist so packend!

      Wenn man also keine Abneigung gegen Drama hat und
      sich mit den niedlichen Charakteren zufrieden gibt
      (hier sind nämlich keine heißen Girls vertreten!), sollte
      auf jeden Fall reinschauen ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!