Strategie - Echtzeit oder Rundenbasiert ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Strategie - Echtzeit oder Rundenbasiert ?

      Strategiespiele - Echtzeit oder rundenbasiert ? 10
      1.  
        Rundenbasiert (8) 80%
      2.  
        Echtzeit (4) 40%
      3.  
        Mix (1) 10%
      Was mögt ihr lieber ?

      Gemütliches aufbauen oder taktieren in einem rundenbasierten System oder braucht ihr den Adrenalinkick durch ein Echtzeitstrategiespiel, bei dem euren Truppen die Geschosse nur so um die Ohren fliegen oder seid ihr Anhänger der Spiele, die beides Verbinden ( z.B. Rome-Total War ) : taktische Komponente und actionreiches Gameplay ?
      Schwer zu beantworten.
      Ich bin über die geniale Battle Isle Serie ins Strategie Genre gekommen. Ich habe die komplette Serie samt Historyline noch hier rumliegen. Einen großen Teil der Passwörter für die Level habe ich noch heute im Kopf. Das wirklich tolle war aber der Multiplayer Modus auch wenn einem dann irgendwann die Gegner ausgingen ;)
      Die Panzergeneral Serie war komischer Weise nie so wirklich mein Ding.
      Als Echtzeit Strategie aufkam war ich total begeistert Dune2 und C&C und dann Starcraft, grade bei letzterem der Coop gegen den PC hat viel Zeit gekostet.
      In die Total War reihe bin ich erst mir Rome eingestiegen und finde diese auch sehr toll .
      Mch begeistert aber auch Global Strategie also Civilisation Serie und der Meister Alpha Centaurie oder Master of Orion 2 . Grade mit der Global Strategie kann ich mich wirklich lange aufhalten und da diese eben sehr Dynamisch sind kann man sie immer wieder spielen ohne das es langweilig wird.
      Im moment spiele ich mal wieder Hearts of Iron 2 auch Global Strategie mit viel Tiefgang aber wenig Grafik ;)

      Ich werde also Rundenstrategie wählen und zwar einfach weil ja auch Global Strategie sowas wie Phasen oder Runden hat. Auch wenn es an dem was mit Rundenstrategie eigentlich gemeint ist vorbei geht.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Ich bin eher der Echtzeittyp^^

      Am liebsten dabei hab ich Command and Conquer Generäle: Die Stunde Null.
      Die Vielfalt der verschiedenen Generäle ist toll und somit hat jeder eine neue Strategie.
      Auch toll ist World in Conflict, was aber erst bei mehreren Spielern richtig Laune macht, da erst dann jeder Posten besetzt ist und so die Strategie in den Vordergrund gerät.

      MfG Snake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!