Sekiro - Shadows die Twice

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Sekiro - Shadows die Twice

      Sekiro ist ja nun schon ein paar Tage auf dem Markt und als Souls Veteran, weiß man wie Myazaki und From Software ticken. Aber Sekiro? Ich werde damit nicht warm, ich bin nun bei Genichiro 2, habe soweit alles andere gemacht und kann mich über einen Sieg nicht freuen. Es ist so minimalistisch, es gibt keine lohnenswerte Beute, die Strafe beim Tod ist diesmal tatsächlich nervig und der Schwierigkeits deutlich zu hoch. Jeder Fehler wird hart bestraft und aus diesen Gründen, wird das Spiel recht hefitg diskutiert.

      Was sagt ihr?
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich kopiere einfach Mal meinen Käse, den ich schon an anderer Stelle hinterlassen habe zu Sekiro.

      Hab jetzt bestimmt ein paar Stunden auf der Uhr.Aber ich werde mit dem Spiel nicht warm. (Es ist mir zu langweilig ).

      Hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit den FromSoftware Spielen aber irgendwann hatte es mit Bloodborne klick gemacht. Bin dann auch zurück in der Zeit und habe auch die Spiele nachgeholt.
      Demon's Souls und co.

      Aber Sekiro ist mir irgendwie zu stumpf,pary, kill, pary, kill.
      Gerade Bloodborne hat mich gefesselt, ich spiele es immer wieder und habe mir meine PS4 sogar extra nur wegen BB gekauft. Nach 2 Stunden Watch dog im Defiled und Cursed Dungeon zu legen war ein großartiges Gefühl. Dazu hat BB auch noch eine verdammt geile Atmosphäre und belohnt einen fürs Erkunden und töten von harten Bossen.

      Bei Sekiro ist das anders, es gibt überwiegend Consumables, die kann man auch kaufen. Die Verbesserungsmatrealien braucht man nicht dringend und die meisten Protesen wird man nie nutzen.

      Sekrio fehlt einfach etwas, es gibt nichts um den Frust zu kompensieren, nicht einmal gute Filmchen. Die Story ist nicht sonderlich motivierend und auch nur wieder sehr minimalistisch. Dark Souls bot eine sehr tiefe Lore die man erkunden konnte, alles hatte seine Geschichte, es gab Abwechslung und fast alles hatte seinen Sinn. Man denke nur mal an den großen toten Drachen ob in der Drachenspitze, sah nicht nur gut aus, man bekam auch noch einen der Drachensteine. Da hat From Software wirklich Potenzial in Sekiro verschwendet.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!