Fallout 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mal sehen^^ Ich habe damals auch schon für DOOM3 gemoddet (auch wenn unser Recall to Hell Mod damals nach 3 Jahren Arbeit ohne Release eingestellt wurde) und hab da die Editoren für mich entdeckt. Ich habe auch die Entwicklervideos gesehen und dachte mir nur, dass ich das unbedingt ausprobiern muss.

      Edit: Spiel ist jetzt da, Fallout 3 DVD funzt, die DVD mit den DLCs drauf lädt nicht nach dem Einlegen. Toll.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Wer noch nicht genug hat das Spiel zu spielen kann sich jetzt ein großes Addon laden.

      Fallout 3: Living Wasteland - Umfangreiche Mod vom Nuclear Modding Team


      3SIsER3Uwm4&


      Ziel von Living Wasteland (LW), ist es, das Ödland lebendiger und abwechslungsreicher zu gestalten. Mit neuen Karawanen, Quest`s, Location`s, vielen neuen Features, Reisenden u.a. Mediziner, Banker, Mechaniker, Bettler, Dieben und vielen mehr, soll dies alles erreicht werden. LW ist in vielen Aspekten konfigurierbar, um einzelne Inhalte an die eigenen Vorlieben individuell anzupassen zu können.

      Zu den neuen NPC's gehören unter anderem:
      -Dieb: Dieser NPC erleichtert den Spieler um eine bestimmte Summe Kronkorken. Es bleibt dem Spieler überlassen, darauf zu reagieren
      - Renn: Dieser Reisende...rennt einfach
      - Räuber: Das Leben im Ödland ist hart. Deshalb kann es vorkommen, das einzelne NPCs einfach durchdrehen und alles und jeden angreifen
      -Minenleger: Diese leicht gestörten Ödländer, legen heimlich Minen aus
      -Stoßtrupp: Sie erforschen das Ödland auf der Suche nach Abenteuern, Beute und Gefechten
      -Bettler: Sie brauchen Wasser, um zu überleben
      -Eskorte: Eine Gruppe Wanderer zwischen 2 bis 6 NPC's, welche der Spieler, gegen Belohnung, sicher zu anderen Städten geleiten kann
      -Söldner: Sie durchstreifen das Ödland, auf der Suche nach Feinden

      Zu den neuen Locations gehören zum Beispiel:
      Rockstock: Ein von Raidern belagerter Ort, wo auch ein Behemoths sein Unwesen treibt.
      New Atlanctic City: Diese Stadt wurde auf einer alten Highwaybrücke errichtet. Die Einwohner haben sich der Maulwurfszucht verschrieben.
      Nevaeh: Ein geheimnisvoller zum Teil düsterer Ort, der von einer religiösen Gemeinschaft bewohnt wird.

      Händler, Mediziner, Wissenschaftler, Ödlandkinder, Bettler, Punks und andere sollen also das Ödland lebendiger machen. Insgesamt tummeln sich da über 70 neue Ödländer. Living Wasteland ist in vielen Aspekten konfigurierbar, der Spieler kann so einzelne Inhalte an die eigenen Vorlieben individuell anzupassen.


      Zum Download geht es hier entlang: Nuclear-Modding


      LG
      Douglas
      Mach gerade einen Re-Run von FO 3 bevor Vegas rauskommt und muss wirklich sagen, dass die 60 € , dich ich für Fallout 3 bezahlt habe, das best angelegteste Geld für ein Single-Player-Videospiel seit sehr sehr seeeeehr langer Zeit war. Ich entdecke immer wieder neue Verstecke oder Örtlichkeiten, finde neue Gegenstände oder neue NPCs.

      Das Ödland schafft den perfekten Spagat eines Open-Worldspiels, den z.B. Elder Scrolls oder Red Dead Redemption nicht so geschafft haben. Man hat das Gefühl der absoluten Freiheit, jedoch sind die Wege zwischen den Örtlichkeiten schnell zu überbrücken und immer gibt es etwas zu entdecken.

      Schade , dass ich nur die PS3 Version habe und so nicht in den Genuss der Mods komme, aber ist ja nicht mehr lange bis Vegas :)
      Bin ein Spätzünder, aber irgendwann musste ich es ja mal spielen.
      Nein, ich mag es nicht.

      Es ist ein tolles Spiel! Das ganze System ist klasse und was es für Ideen gibt... großartig. Doch für mich ist es nichts. Warum? So blöd es klingt, aber wenn ich durch diese trostlosen Landschaftren streife, zieht mich das emotional so runter, dass ich keinen Spaß am spielen habe. Ich sehe nur leere Wüstenlandschaften und irgendwie macht mich das traurig.. ^^' Dazu lauf ich dann auch noch dauernd in Sackgassen(kaum zu glauben, in diesem Ödland), und von hinten hat mich so ein riesiges Mutantenviech unter Beschuss, peng peng TOT. Das macht mich noch trauriger :(
      Nein, mal im Ernst, diese Mutanten nerven eigentlich nur, bloß diese Landschaften.. wie gesagt, so krieg ich einfach keinen Spielspaß.

      Wahrscheinlich bin ich wohl auch eine der wenigen Leute, die dieses Spiel nicht so genial finden. Es ist gut, ohne Frage, aber für einen Menschen wie mich anscheinend nicht geschaffen. xD

      @ Haptism

      Doktor Hunk verschreibt dir jede Stunde 5 Minuten aufenthalt in der Örtlichkeit "Oasis" , die im Norden des Ödlands zu finden ist, da kannst dich von der ganzen Ödnis erholen ;)

      Und siehs mal von der Seite: die Landschaft bleibt so oder so, doch mit jedem erlegten Raider machst du das Universum von FO3 etwas schöner :)
      Ich poste es einfach mal hier im allgemeinen Thread: Ich habe beim Lesen auf SPON eine nette Bilderserie gefunden! Eine Dame aus Deutschland hat selber von Hand ein Fallout Schachbrett designt! Ansehen lohnt sich spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72303.html
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Hab's nun auch endlich angefangen, weils mich tierisch gereizt hat, Fallout 3 mal zu spielen. Ehrlich gesagt, werde ich bislang nicht so warm mit dem Spiel. Nach dem echt fulminanten Einstieg hab ich mich irgendwann im Wasteland verloren (im negativen Sinne). Da ich für die Mainquest anscheinend zu schlecht bin, weil ich permanent sterbe, dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal ein paar Sidequests mache, um Caps, Ausrüstung usw. zu sammeln, ein bisschen robuster zu werden.
      Aber irgendwie sterb ich trotzdem ständig, selbst bei Side [lexicon]Quest[/lexicon]. Entweder sind es Super Mutants, Fire Ant Anstürme oder mutierte Skorpione... was auch immer. Macht irgendwie kein Spaß. Meine HP sind permanent am Boden, ich hab oft nicht genug Caps, um mich voll zu heilen. Mal so ganz blöd in die Runde gefragt: Mach ich irgendwas falsch? Oder bin ich einfach zu unfähig für das Spiel? ^^
      Gehe erst einmal den offensichtlich starken Gegnern aus dem Weg.
      Es gibt einige Aufgaben, die du ohne große Gefahr ausführen kannst. Es wird eigentlich immer gut "belohnt".
      Trotzdem kann es manchmal etwas entmutigend sein, das die eigenen Waffen wenig effizient sind.
      Ich habe mir etwas später eine modifizierte Waffe besorgt, die mir das Überleben doch um einiges leichter gemacht hat.

      Schau einfach mal hier nach, ob du etwas brauchbares findest. Ich sehe es nicht als Cheaten an, wenn man seine Chancen etwas verbessert.

      Fallout3 Nexus - mods and community?
      Mein Problem ist glaub ich gerade, dass selbst, wenn ich von der Hauptstory abweiche, um Nebenquests zu machen, ich trotzdem bisher nie gut genug war, um irgendwelche Viecher mal für längere Zeit zu töten. Nehmen wir zum Beispiel die Fire Ants. 3, 4, 5 davon sind kein Problem, aber irgendwann ist die Munition alle und es kommen plötzlich vier auf einmal und speien mir Feuer entgegen. Dann muss ich die Flucht ergreifen, die [lexicon]Quest[/lexicon] bleibt ungelöst und meine Ressourcen sind am Boden :P
      Würd ich doch wenigstens mal eine [lexicon]Quest[/lexicon] finden, für die ich genug Feuerkraft und Ausrüstung habe ^^
      Solange es erstmal keine technischen Defizite sind ist im Grunde erstmal alles Top. (Die wird nach X Stunden aber auf der PS3 deutlich bescheidener :ugly2: )
      Aber JayJay mir ging es zu Beginn mit Fallout 3 2009? nicht anders.

      Ich bin rumgelaufen und hatte irgendwie keine große Freude mit dem Spiel, hatte 5 Stunden auf der Uhr und kein Plan wie wo was geht und das sterben war auch nicht all zu toll.
      Finde dich erstmal rein mach leichtere Nebenquests und da gibt es so einige, welche dann auch einen dicken XP Boost geben.
      Ansonsten Schwierigkeit kannst du ruhig leichter stellen (XP Belohnung) bleibt auf jeder Stufe gleich.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!